Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2008, 01:29   #31
Homer 7er
Mitglied

Benutzerbild von Homer 7er

Fahrzeug: 740ia E38 bj.97
Standard

Zitat:
dann klebt das Relais im Handgriff des Schwertes
das hab ich schon vor einiger zeit mal gemacht,
das Relais funktioniert, wenn man mit dem finger drauf drückt läuft er auf voller Leistung, hatte ich auch zuerst in verdacht,
hab das Schwert gar nicht eingebaut es liegt zerlegt im Fußraum, einfach an das kabel angesteckt,
die einzige Möglichkeit die Lüftung auszuschalten ist es den Stecker vom schwert zu ziehen.

der Fehler trat heut wieder während der fahrt auf, die Lüftung lief ganz normal auf der kleinsten Stellung und plötzlich lief er wieder mit fast voller Leistung und lies sich nicht ausschalten,
Homer 7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 02:34   #32
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

dann les mal hier weiter
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/gebl...ren-84262.html
Alt 15.09.2008, 03:11   #33
Homer 7er
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
das hab ich schon komplett durchgelesen danach hab ich den LM2903N getauscht, ansonsten blick ich da nicht durch
mit irgendwas messen brauch ich gar nicht anfangen, hab da keine ahnung von.

da sind noch so zwei weiße großen Bauteile in der nähe vom LM2903, die wurden auf den Japanischen seiten auch getauscht, würd ich halt als nächstes probieren, irgendwann sind alle Bauteile neu, so viele sinds ja net,

hier mal die teile die ich bisher getauscht hab
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) heitzschwert_teile.pdf

versteh halt nicht warum es jetzt zwei tage ging und dann wieder der selbe misst.
Alt 15.09.2008, 04:17   #34
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Tja, da hilft nur noch die Suche:
Rottaler2
und dann Suchwort wie MOSFET, BUZ
wie dann hier
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/heizu...e32-28192.html
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/zke-p...ige-47529.html

Hi MR77
Da ist ein BUZ durch gebrannt, so kannst nur nach mit Zündung aus den Lüfter zum schweigen bringen. hättest mir gleich mit dem LKM senden sollen, dann würde es jatzt gehen. Die BUZ hättet ihr nicht tauschen brauchen, es liegt meist am Relais und an einem Kondensator. Wenn nur einer der BUZ einen Schluß hat, läst es sich nicht mehr regeln.

Gruß Reinhard
--------------------------
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/schwe...ten-72565.html
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2008, 15:15   #35
Homer 7er
Mitglied

Standard

so wie es aussieht ist einer der 4 teile durchgebrannt aber warum ? hab sie schon zwei mal getauscht, die ich als erstes eingebaut hatte waren ersatzweise für das original das es bei Conrad nicht mehr gibt,

dann hab ich den bericht von Erich gelesen und hab mir den
IRFZ44N HEXFET TO-220 (IR) bei Conrad gekauft und eingelötet
der ging 2 Tage dann wieder das selbe Problem,
werd jetzt mal zu Conrad gehen und nach BUZ 11 fragen,
wenn es dann immer noch net geht was soll man dann noch machen

gibt es vielleicht anhand von nem Bild welches Bauteil noch kaputt sein kann ?

Zitat:
Zitat von Erich Beitrag anzeigen
Teilnummern fuer die Reparatur des Behr Schwertes, MOSFET
Reinhard hat geraten BUZ11 zu nehmen, die waeren besser. Behr hat 4 TO220MosFET und OP (LM2903)
LM2903 haetten sie zu verkaufen bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Conrad Electronic - Europas fhrendes Versandhandelsunternehmen fr Elektronik und Technik
Artikel-Nr.: 155576 - 62
Artikel-Nr.: 152444 - 62
Artikel-Nr.:152312 - LN

IRFZ44N HEXFET TO-220 (IR)
Artikel-Nr.: 162747 - 62
Typ: IRFZ 44 N
Beschreibung: 55 V/41 A
ID @ 25°C: 41 A
ID @ HighTemp: 29 A
Rth max.: 1.8 °C/W
UBR DSS: 55 V
Gehäuse: TO 220
RDS(on): 0.024 Ohm
RoHS-konform: Ja

(Salzbuckel)

Lieferanten:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.distrelec.de/ishopWebFro...age=de&shop=DE
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Conrad.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reichelt Elektronik - OnlineShop für PC-Komponenten, Elektronik - Festplatten, Mainboards, Motherboards, Karten, Kabel
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BG-Electronics
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.pollin.de - Sonderposten zu Superpreisen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Bürklin - Die ganze Elektronik
und was bedeutet MJ4502 ?

Zitat:
Anmerkung:
Heizschwert: BUZ11 oder BUZ71, können beide verwendet werden.
T0-220 ist keine Typbezeichnung, sondern die Bauform des Transistors
MJ4502: Gehäuse T0-3, 100 Volt/30 Ampere/200 Watt
Alt 16.09.2008, 03:27   #36
Homer 7er
Mitglied

Standard

Ich hab mein Schwert jetzt Repariert und es geht wieder alles
hab jetzt den BUZ11 genommen.

hab eine Beschreibung vom Ausbau und der Reparatur als PDF hier ins Forum bei Tipps und Tricks reingestellt.

Hier geht's zur seite
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ausb...ert-99898.html

Gruß
Sascha
Alt 04.10.2008, 19:11   #37
Bimmer
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M5 E39
Standard

Kann jemand mir bitte sagen was die Softclose, der OBC und das Klimabedienteil gemeinsam haben? Ist es das Grundmodul, einen Massenpunkt (wenn ja, welchen)? Ich frage weil ich habe etwas neues entdeckt. Wenn ich auf den Heckklappenknopf drücke leuchten die Lämpchen am Klimabedienteil. Irdgeneinige(s) Relais unter dem Armaturenbrett werden/wird auch gleichzeitig aktiviert, das kann man hören wenn man im Auto sitzt. Ich dachte es kann das GM sein, vielleicht habe ich etwas in ihm zerstört bzw. kurzgeschlossen als ich den abblendbaren Innenspiegel (falsch?) eingeschlossen habe (siehe Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/licht...t=innenspiegel ). Der Innenspiegel ist mittlerweile nicht angeschlossen, der Fehler seit früher ist aber noch da.
Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 19:51   #38
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Hast Du Standlüftung oder Heizung? Im Handschuhfach ist ein Relaismodul dazu. Meines war defekt.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 20:47   #39
Bimmer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Hast Du Standlüftung oder Heizung? Im Handschuhfach ist ein Relaismodul dazu. Meines war defekt.

Grüsse

Michael
Standlüftung habe ich, funktioniert aber nicht. Ich werde das Relaismodul morgen prüfen, habe ein anderes (obwohl in unbekanntem Zustand) mit dem ich probieren kann.
Ich glaube es gibt ein Problem das verursacht die Probleme mit dem OBC, Bedienteil und mit der Softclose da die gleichzeitig aufgetreten haben. Deswegen dachte ich es kann das GM sein, wenn es mit allen drei zu tun hat.
Alt 11.10.2008, 22:27   #40
Bimmer
Erfahrenes Mitglied

Standard

Der Fehler war die DWA-Sicherung. Ich habe es endlich gefunden, war durchgebrannt. Ich dachte sie soll einzeln montiert sein, so ist gar nicht der Fall habe ich gesehen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Antwort