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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  19.07.2008, 00:22 | #1 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.07.2008 
				
Ort: Kelheimwinzer 
Fahrzeug: E32-730iA V8  (03.03.1994)
				
				
				
				
				      | 
				 Läuft auf 5 Zylinder 
 Hallo, 
habe mir nen E32 730i A  V8   gekauft  , 
ein super Auto das einzige Manko     der motor läuft auf 5 zylinder; 
Es wurde schon so einiges erneuert: 
Zündkerzen 
Zündkabel 
Zylinderkopfdichtungen 
Lambdasonden 
Katalysatoren
 
und trozdem kein Ergebnis.
 
Hat jemand bittttttte rat?????????  |  
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		|  19.07.2008, 00:31 | #2 |  
	| Hoher Priester 
				 
				Registriert seit: 26.11.2002 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
				
				
				
				
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 Erwartest Du ernsthaft eine exacte Ferndiagnose?    
Was steht denn so alles im Fehlerspeicher usw.? Bissl mehr Infos wären ja nich so schlecht... |  
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		|  19.07.2008, 00:32 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2002 
				
Ort: Ingolstadt 
Fahrzeug: BMW 750i
				
				
				
				
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 Ja wunderbar! Dann würd ich noch Schalthebel, Reifen und Scheinwerfer vorne links auswechseln! Das klappt immer!!!!!   
Woher weisst du das 5 Zylinder laufen? Was für Zündkabel denn, der V8 hat doch Einzelfunkenspulen!
 
Roman |  
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		|  19.07.2008, 00:41 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.07.2008 
				
Ort: Kelheimwinzer 
Fahrzeug: E32-730iA V8  (03.03.1994)
				
				
				
				
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 Habe das Auto vor 5 Stunden gakauft, 
und in den rechnungen rumgestöbert  
das heisst die teile wurden vor ca. 7000 km erneuert. 
ich erwarte keine ferndiagnose sondern RAT vielleicht hat ja jemand 
das gleiche problem gehabt und weiß nen tip.    |  
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		|  19.07.2008, 00:50 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2002 
				
Ort: Ingolstadt 
Fahrzeug: BMW 750i
				
				
				
				
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 Und das nur 5 Zylinder laufen stand auch auf der Rechnung? Hast du die Karre so kaputt gekauft? Ich ahne Schlimmes!
 
 Roman
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		|  19.07.2008, 01:03 | #6 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 18.07.2008 
				
Ort: Kelheimwinzer 
Fahrzeug: E32-730iA V8  (03.03.1994)
				
				
				
				
				      | 
 Hat der Verkäufer gesagt. 
weiß es aber nicht genau. es fühlt sich so an als wenn ne ganze  
Zyl.bank nicht mitläuft. 
habe den so gekauft war spott billig. ich denke dass nich so schlimm is. 
wie gesagt is das einzige manko   hat grade mal 200000km drauf.  |  
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		|  19.07.2008, 01:16 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 15.06.2002 
				
Ort: Ingolstadt 
Fahrzeug: BMW 750i
				
				
				
				
				      | 
 Alles klar! Und der Verkäufer meinte natürlich dass das nur ein klitzekleiner Wartungsfehler ist, oder? 
Und er selbst natürlch niemanden kennt der da helfen konnte, aber doch die Anzahl der laufenden Zylinder so genau weiss. 
Hätte er ihn zum Laufen gebracht wäre viel mehr Geld für ihn dringewesen.   
Gerade der 3l V8 war ein Sorgenkind und längst nicht so robust wie die R6!
 
Aber ich helfe gern:
 
Kompression interessiert mich, ist da nicht der Fehler hättest du Ausicht auf ein Schnäpchen. 
Toll wäre wenns z.B. blos die 3 Einzelfunkenspulen wären.
 
Schau mal nach.
 
Roman |  
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		|  19.07.2008, 08:37 | #8 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von Schröditec  Hat der Verkäufer gesagt. 
weiß es aber nicht genau. es fühlt sich so an als wenn ne ganze  
Zyl.bank nicht mitläuft. 
habe den so gekauft war spott billig. ich denke dass nich so schlimm is. 
wie gesagt is das einzige manko   hat grade mal 200000km drauf.  |  Uiuiui, beim V8 nicht so schlimm????     Da gibt es mindestens tausend Fehlermöglichkeiten!
 
Erstmal zu BMW und den Fehlerspeicher auslesen.  
Sollten es wirklich "nur" 3 Zylinder sein die nicht mitlaufen, tippe ich schon mal ganz großzügig auf verbrannte Auslassventile und somit null Kompression.
 
Viele Grüße 
Olly... |  
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		|  19.07.2008, 10:55 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 14.04.2002 
				
Ort: Trier 
Fahrzeug: E38 750i 10/95
				
				
				
				
				      | 
 Las den Motor laufen solange, wie der Auspuff-Krümmer am Motor noch mit der Hand anfassbar ist. Dann fühle dort jeden Zylinder einzeln durch.
 Wenn hier erhebliche Temperaturunterschiede vorhanden sind, dann kannst DU die kalten Zylinder eingrenzen.
 
 Ist es eine ganze Seite wäre dies schnell erkannt.
 
 Dann geh in dieser Reihenfolge vor:
 - Undichtigkeit in der Ansauganlage dieser Seite prüfen
 - Zündfunken testen,
 - Kompressionstest auf ALLEN Zylindern, notfalls bei kaltem Motor,
 - Drosselklappe testen/reinigen,
 - LMM testen/reinigen,
 etc.
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		|  19.07.2008, 20:05 | #10 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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Fahrzeug: E32-730iA V8  (03.03.1994)
				
				
				
				
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 Danke für die Tips werds durchführen; 
hoffe das es nicht so schlimm ausfällt.
 
Hoffe auch nur das es die Zündspulen sind.
     
Gruß Schröder |  
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