|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  06.07.2007, 22:41 | #1 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
				 frage zu den flachriemen beim fuffi 
 hallo
 ich will demnächst mal meine flachriemen und spannrollen wechseln lassen,
 sollte man die original kaufen oder kann man sie ruhigen gewissens auch
 aus dem zubehör kaufen???
 wenn ja, gibt es eine spezielle firma,die man empfehlen kann.??
 
 viele grüsse
 
 peter
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.07.2007, 23:36 | #2 |  
	| der gern selber schraubt Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.03.2007 
				
Ort: Wegberg 
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Peter,
 habe meine Original-BMW genommen, die Riemen sind nicht sooo teuer und die Spannrollen haben mich zwar zum Schlucken gebracht, aber sind dennoch original. Wäre doch ärgerlich wenn die Riemen wegen einer miesen Rolle durchrutschen und man liegenbleibt oder noch schlimmer die Rolle bricht (meine alten waren komplett rissig) und die Brocken fliegen durch die Gegend...
 
 Wie war die Saugrohraktion?
 
 Gruß Ralph
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  06.07.2007, 23:42 | #3 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von E32fan  Hallo Peter,
 Wie war die Saugrohraktion?
 
 Gruß Ralph
 |  hallo ralph
 
ich stehe im moment etwas auf dem schlauch      welche saugrohraktion 
meinst du???
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  07.07.2007, 19:50 | #4 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  hallo ralph 
ich stehe im moment etwas auf dem schlauch      welche saugrohraktion 
meinst du???
 
viele grüsse
 
peter |  hallo ralph
 
jetzt hat es bei mir geklingelt,      die saugrohr aktion steht mir noch 
bevor, ich will jetzt erst mal das fahrwerk überarbeiten lassen, EDC raus und 
normale niveau dämpfer rein.
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2007, 16:27 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
				      | 
 Hallo ,  
Welch größe haben den die Flachriemen??? 
 
Muss meine auch mal wechseln , da fallen schon die Teile auf der lauffläche ab    
MFG Christian |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2007, 17:49 | #6 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 hallo christian
 ich habe sie original bmw gekauft, da stehen keine längen auf den riemen,es
 sei denn,sie sind verschlüsselt auf dem schmalen flachriemen steht
 
 BMW 11.28-1736 698 - 692637 5 PK 1165 Contitech 5 CR
 
 sooo und auf dem breiten steht
 
 BMW 11.28 - 1736 719 - 692637 6 PK 1080 Contitech 5 CR
 
 ich habe dann auch gleich die beiden spannrollen neu gekauft, vorsicht ist
 die mutter der porzelankiste.
 
 viele grüsse
 
 peter
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2007, 18:24 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
				      | 
 Hallo Peter , 
 Hmmmm naja Spannrollen sind ja noch Ok !!!
 
 Aber soooo teuer sind die Riemen garnicht .
 
 Ist es eigentlich eine große Aktion die zu tauschen ?
 
 MFG Christian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2007, 18:47 | #8 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von E32Neuling  Hallo Peter , 
 Hmmmm naja Spannrollen sind ja noch Ok !!!
 
 Aber soooo teuer sind die Riemen garnicht .
 
 Ist es eigentlich eine große Aktion die zu tauschen ?
 
 MFG Christian
 |  hallo christian
 
das kann ich dir nicht sagen,da ich ja bedingt durch meine behinderung 
beinahe alles machen lassen muss. 
ich kann es mir aber nicht vorstellen,dass das so ein riesen akt ist. 
meine spannrollen sind auch noch ok, aber ich habe mir gedacht,wenn die 
flachriemen schon so fertig sind wie meine (ok es brösselt noch nix ab) 
dann werden die spannrollen sicherlich nicht weit davon weg sein, also besser 
neu. das muss aber jeder selbst entscheiden.
 
viele grüsse
 
peter
 
ps. ich habe für die beiden flachriemen und die beiden spannrollen 197€ bezahlt 
(original bmw) |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2007, 20:36 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 19.10.2004 
				
Ort: Garching b. München 
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peter becker  da stehen keine längen auf den riemen,essei denn,sie sind verschlüsselt auf dem schmalen flachriemen steht
 
 BMW 11.28-1736 698 - 692637 5 PK 1165 Contitech 5 CR
 
 sooo und auf dem breiten steht
 
 BMW 11.28 - 1736 719 - 692637 6 PK 1080 Contitech 5 CR
 |  Die Zahl vor dem "PK" ist die Zahl der "Rippen" (bzw. Rillen), die der Flachrippenriemen hat, das danach der Umfang in mm - also 5 bzw. 6 Rillen und 1165 bzw. 1080 mm Umfang.
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von E32Neuling  Ist es eigentlich eine große Aktion die zu tauschen ?  |  Wenn man 3 Hände hat ist das gar kein Problem   
Aber Spaß beiseite: Etwas fummelig ist das wegen der beengten Platzverhältnisse schon. Das Andrücken und Festschrauben der Spannrollen erfordert mitunter etwas Geduld.
 
Ach so, von dem 6 PK 1080 habe ich noch einen neuen herumliegen, den ich mangels E32 bestimmt nicht mehr brauchen werde. Falls den einer haben möchte, der ist für ein kleines Trinkgeld zu haben. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  02.08.2007, 20:55 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
				      | 
 Hallo zusammen ,  
Mist jetzt war ich vorhin weg welche holen !
 
Das mit den Bezeichnungen habe ich mir gedacht also die mm bzw. länge . 
Nur das mit den Rillen wusste ich nicht . 
 
Habe mir das vorhin mal schnell angeschaut also einen riesen Akt ist es ja wirklich nicht und zum glück bzw. pech hab ich schmale Fingerchen     .  
Ja pech wenn man kumpels hat die halt so riesen (dicke) flossen haben , da muss ich halt als ab und zu mal herhalten     . 
 
Aber wie funktioniert das eigentlich mit dem Spannen ???    
MFG Christian |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |