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		|  17.04.2007, 18:02 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 03.05.2002 
				
Ort: Edling 
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
				
				
				
				
				      | 
				 Hättet Ihr gewusst... 
 Hi, 
Wieder mal was aus der Reihe "unser wundersamer E65": 
Man kann zwar die Parkbremse ohne Zündschlüssel festziehen, aber nicht wieder 
lösen. Dazu muß sogar die Zündung eingeschaltet werden. Kindersicherung?     
Genau so verblüffend ist folgendes: Ich habe die automatische Parkbremse auf 
den Knopf am Lenkrad gelegt. Während der Fahrt kann man die wunderbar 
ein und ausschalten. Wenn man im Stand versucht sie auszuschalten, dann geht 
die "permanente" Parkbremse rein, die man von Lenkrad aus nicht lösen kann    
Wenn man die Parkbremse bei stehendem Fahrzeug, mit laufendem Motor und 
eingelegter Fahrstufe drückt und dann aus dem Wagen aussteigt geht 
das Getriebe auf Parken    
Eine Vollbremsung mit der Parkbremse habe ich mich noch nicht getraut, aber 
wer weis was das Ding noch für wunderbare Dinge machen kann    
Ich hoffe nur das die auch noch das macht was es soll    
Gruß  
  Martin |  
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		|  17.04.2007, 18:41 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Martin  Wenn man im Stand versucht sie auszuschalten, dann geht die "permanente" Parkbremse rein, die man von Lenkrad aus nicht lösen kann    |  Zumindest bei mir funktioniert das auch vom Lenkrad aus, sofern die Zündung eingeschaltet ist bzw. der Motor läuft.
				__________________"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
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		|  17.04.2007, 19:09 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 21.03.2007 
				
Ort: Bad Oeynhausen 
Fahrzeug: E38-750i (02.96)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Martin   Ich habe die automatische Parkbremse auf 
den Knopf am Lenkrad gelegt. Während der Fahrt kann man die wunderbar 
ein und ausschalten. Wenn man im Stand versucht sie auszuschalten, dann geht 
die "permanente" Parkbremse rein, die man von Lenkrad aus nicht lösen kann    
Wenn man die Parkbremse bei stehendem Fahrzeug, mit laufendem Motor und 
eingelegter Fahrstufe drückt und dann aus dem Wagen aussteigt geht 
das Getriebe auf Parken    
  Martin |  
Bin ich froh das ich nur ein E38 habe... brauche mir darüber nicht den kopf zerbrechen         
				__________________Die Männer, die stammen vielleicht vom Affen ab, aber die Weiber mit Sicherheit von ner Klette.
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		|  17.04.2007, 19:57 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von BMW_750i   |  Und stell dir mal vor, du hättest sogar nur einen E23, über was du dir dann noch alles nicht den Kopf zerbrechen müsstest.   |  
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		|  17.04.2007, 20:04 | #5 |  
	| Tiefflieger 
				 
				Registriert seit: 18.08.2006 
				
Ort: Wiesbaden 
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von BMW_750i   |  Naja... ich habe beim Ausfahren bei Mr. Wash immer so meine liebe Not (mit einem E38), weil ohne Betätigung der Fußbremse nicht von N auf D zu schalten ist.... 
				__________________Grüße
Stephan
________________________________________________
 Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.  
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		|  17.04.2007, 20:11 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.04.2006 
				
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern 
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ThomasG  Zumindest bei mir funktioniert das auch vom Lenkrad aus, sofern die Zündung eingeschaltet ist bzw. der Motor läuft. |  Bei mir ist es so, wie von Martin beschrieben. Im Stand kann man nur noch zwischen Auto-Hold und Parkbremse hin und her schalten. Das hat mich anfangs vor Ampeln schon am Start gehindert, wenn ich Auto-Hold ausschalten wollte und nicht beachtet hatte, das es eingeschaltet war. In diesem Fall führt die Betätigung der Lenkradtaste zum Einschalten der Parkbremse und beim Startversuch bei Grün kommt der Gong und der Hinweis auf die Parkbremse (und schon wieder ein Blitzstart verpaßt)
				__________________Gruß
 MrOsprey
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		|  17.04.2007, 20:15 | #7 |  
	| der gern selber schraubt Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.03.2007 
				
Ort: Wegberg 
Fahrzeug: E32 750i (PD + EZ 11.87); E34 540i Touring Handschalter; E31 850i Handschalter; E34 535iA; VW Passat
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von SysTin  Naja... ich habe beim Ausfahren bei Mr. Wash immer so meine liebe Not (mit einem E38), weil ohne Betätigung der Fußbremse nicht von N auf D zu schalten ist....  |  Und der E65 läßt sich nur auf P starten, wie macht man das denn dann bei Mr. Wash?    |  
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		|  17.04.2007, 20:16 | #8 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 02.04.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: M760Li
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Martin  Hi,
 Eine Vollbremsung mit der Parkbremse habe ich mich noch nicht getraut,   Martin
 |  Ist nichts besonderes, die hinteren  Räder werden gebremst, aber nicht blockiert... erst unter ca. 3km/h blockieren diese. |  
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		|  17.04.2007, 20:18 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 29.09.2004 
				
Ort: Bradford 
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von MrOsprey  Bei mir ist es so, wie von Martin beschrieben. Im Stand kann man nur noch zwischen Auto-Hold und Parkbremse hin und her schalten. Das hat mich anfangs vor Ampeln schon am Start gehindert, wenn ich Auto-Hold ausschalten wollte und nicht beachtet hatte, das es eingeschaltet war. In diesem Fall führt die Betätigung der Lenkradtaste zum Einschalten der Parkbremse und beim Startversuch bei Grün kommt der Gong und der Hinweis auf die Parkbremse (und schon wieder ein Blitzstart verpaßt) |  Und wenn man dann wieder auf dieselbe Taste drückt, ist wieder auf Auto-Hold umgeschaltet und alles ist gut. Man spielt ja auch während des Betriebes nicht mit der Parkbremse rum.   |  
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		|  17.04.2007, 20:51 | #10 |  
	| Kombinator auf Zeit 
				 
				Registriert seit: 09.07.2005 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: F25 xDrive 30d 09/12, E39 530dA 09/03
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Martin  Hi, 
 Während der Fahrt kann man die wunderbar 
ein und ausschalten. Wenn man im Stand versucht sie auszuschalten, dann geht 
die "permanente" Parkbremse rein, die man von Lenkrad aus nicht lösen kann    
Eine Vollbremsung mit der Parkbremse habe ich mich noch nicht getraut
 
Gruß  
  Martin |  Also ich kann meine permanete wieder vom Lenkrad aus lösen. Eine Bremsung mit der Parkbremse ist auch nichts wildes, dass ist nicht wie eine Vollbremsung mit der "Richtigen".
				__________________   Man kauft mit Geld das man nicht hat,Sachen die man nicht braucht,
 um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
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