


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.03.2007, 17:54
|
#11
|
|
Individualised since 2009
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
|
Ich finde den Preis von 41.000€ gar nicht mal zu hoch( gut 36-40.000€ wären angemessener), aber wenn man meinen 735i von 11/2003 mit 10.000km mehr und einer fast minimalistischen Ausstattung ( mittlerweile wirklich ein kleines Gräuel  ) sieht, der mich 30.000€ gekostet hat, geht das aus meiner Sicht in Ordnung.
__________________
|
|
|
13.03.2007, 17:55
|
#12
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Ähem, wie wäre es mit durchlesen? Schon im Eröffnungsbeitrag steht doch:
"Preislich liegt der Wagen genauso hoch wie die gefahrenen Kilometer."
Also km = Euro! Alles klar?
Ja, ja. Ich weiß, lesen kostet Zeit und ist manchmal etwas schwierig
Gruß, Claus
|
|
|
13.03.2007, 18:32
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Hallo Grenzer,
folgendes fällt mir dazu ein:
Zitat:
Zitat von Grenzer
Hallöchen,
Vor 1,5 Wochen hatte ich einen interessanten 7er beim Freundlichen stehen sehen. War sowas wie Liebe auf dem ersten Blick und konnte eine Probefahrt für letzten Samstag arrangieren - Leider nur für 1,5 Stunden, aber nun gut.
Ich hatte mich vor einigen Tagen hier im Forum angemeldet, weil hier doch einige Experten sind (oder zumindestens Leute, die mehr Erfahrung mit einem 7er haben als ich), die vielleicht ein paar Tips, Ratschläge oder Erfahrungswerte zu diesem 7er beisteueren können
|
Wer verkauft den 7er? BMW Händler, BMW Niederlassung, etc.?
Zitat:
Zitat von Grenzer
Der 7er ist ein 745i Baujahr 12/2003! 41.450 km hat er schon hinter sich. Zur Ausstattung (ich bin mal so faul und kopiere):
saphirschwarz-metallic, Leder Nasca schwarz, Elektron. Dämpfer Control EDC, Alarmanlage, Autom. Heckklappenbetätigung, Universal-Garagentoröffner, Modellschriftzug (Entfall), Soft-Close-Automatic für Türen, Klimakomfort-Verbundverglasung, Klimakomfort-Frontscheibe, Glasdach el. Schiebe-Hebefunk, Sonnenschutzrollo Heckscheibe, Sonnenschutzrollo Heck/hintere, Innen/Außenspiegel automatisch, Innenspiegel autom. abblendend, Edelholzausführung, Raucherpaket, Getränkehalter, Komfortsitze vorn elektrisch, Komfortsitze im Fond elektr., Skisack, Lordosenstütze Fahrer/Beif., Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Sitzheizung für Fondsitze, Scheinwerfer-Waschanlage, Park Distance Control (PDC), Regensensor mit Fahrlichtaut., Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht, Klimaautomatik, TV-Funktion, Navigationssystem Professional, BMW Assist, Spracheingabesystem, Autotelefon schnurlos, CD-Wechsler 6-fach, LOGIC-7, Sonnenschutzverglasung, Blinkleuchten weiss
Weitere Ausstattungen: ABS, Airbag, Alarmanlage, Aussenspiegel beheizbar, Beifahrer-Airbag, CD, CD-Wechsler, Colorverglasung, Elektrische Außenspiegel, Elektrische Fensterheber, Elektrische Sitze, Holzausstattung, Katalysator, Klimaanlage, Klimaautomatik, Lederausstattung, Lenksäule einstellbar, Metallic, Navigationssystem, Einparkhilfe, Radio/Cassette, Regensensor, Scheinwerferreinigung, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Skisack, Spiegel autom. abblendbar, Wegfahrsperre, Weisse Blinker, Xenon-Scheinwerfer, Zentralverriegelung
So wie der Freundliche sagte, sei dies die Vollausstattung.
|
Bist Du sicher, dass es sich um ein Baujahr 12/2003 handelt, oder nur um die Erstzulassung?
Mit Vollausstattung sollten alle vom Microfacelift das Kurvenlicht haben, was ich allerdings nicht in der Liste finden kann.
Du kannst von aussen, beim Vorbeifahren, ganz einfach sehen ob es sich tatsächlich um einen aus 12/2003 handelt. Die Aufblendscheinwerfer, haben beim Microfacelift eine Art "Pullauge" davor. Die früheren haben im Gegensatz dazu einfach einen silbrigen Reflektor ohne Glaslinse.
Zitat:
Zitat von Grenzer
Eindrücke:
Fahren lässt sich das Monster sehr gut. Die Beschleunigungs- und Elastizitätswerte sind wirklich sehr schön. Was mich wunderte, war, dass der 7er eine wesentlich schlechtere Strassenlage im Sportmodus als im Komfortmodus hatte. Im Sportmodus war das Fahrwerk dermassen schwammig, dass das Fahren nicht wirklich Spass machte. Musste schon bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h ständig Korrekturen machen um geradeaus fahren zu können; das wäre aber "normal", sagte mir der Freundlich  .
Wenn man ab 210 km/h Gas gab, spürte man ein Vibrieren. Es störte nicht wirklich und hatte auch keine Auswirkung auf das Fahrverhalten an sich, dennoch war es da. Sobald man den Fuss vom Gas nahm, war das Vibrieren auch schon wieder weg. Es trat also nur beim "Vollgas" ab 210 km/h auf. Na ja... und unter Vollgas schluckt er natürlich gewaltig. 22 Liter / 100 km hatte er auf meiner 50km weiten Autobahn verbraucht.
|
Mit dem Wagen scheint etwas nicht in Ordnung zu sein.
Ich habe den Sportmodus des EDC selbst sehr oft aktiv, und die Straßenlage ist viel besser, jedoch auch etwas härter, was ich aber gerne in Kauf nehme, da das Fahrverhalten und die Lenkung dadurch super Präzise sind, mit sehr genauer Rückmeldung von der Straße, und vor allem ganz und gar nicht schwammig.
Das Vibrieren ab 210 km/h ist auch alles andere als normal.
Zitat:
Zitat von Grenzer
Der Innenraum ist natürlich Luxus pur. Alle Extras (auch im Fond) machen das 7er Erlebnis wirklich zu etwas besonderem. Auch wenn es mich gestört hat, dass es kräftig nach Rauch gestört hat (was wohl mit einer Ozonbehandlung zu beseitigen ist) und dass an den Knöpfen zum Öffen der Mittelarm Konsole, sowie an den Getränkehaltern derbe Gebrauchsspuren zu sehen sind (Farbe blättert ab).
|
Der Wagen riecht nach Rauch?
Für mich als Nichtraucher wäre das ein KO-Kriterium.
Ich habe schon viele E65 gesehen, aber bisher noch keinen mit derartigen Gebrauchsspuren an den besagten Stellen.
Zitat:
Zitat von Grenzer
Sind da noch mehr Sachen, auf die ich achten sollte, bzw. wonach ich fragen sollte? Preislich liegt der Wagen genauso hoch wie die gefahrenen Kilometer. Leasen lohnt sich für diesen Wagen meines Erachtens nicht mehr, da das Leasen kein Vorteil gegenüber dem Wertverlust mehr hat.
Man würde viel Geld für ein gebrauchtes (1. Hand), 3 Jahre altes Fahrzeug bezahlen (auch wenn es ein 7er ist und kräftig was her macht). Da möchte ich mir doch vielleicht lieber mal Eure Meinung auch dazu anhören, bevor ich diesen Schritt mache. Ich weiss, das Ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen könnt, aber es wäre doch sehr hilfreich für mich, ein paar Expertenmeinungen und -erfahrungen einzuholen.
Besten Dank 
|
Grundsätzlich solltest du auf eine EURO Plus Garantie nicht verzichten.
Kaufe am besten in einer BMW Niederlassung.
Abschließend: Der Preis ist heftig für einen Wagen in derartigem Zustand.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Viele Grüße
TheBrain
|
|
|
13.03.2007, 20:39
|
#14
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Claus
Ähem, wie wäre es mit durchlesen? Schon im Eröffnungsbeitrag steht doch:
"Preislich liegt der Wagen genauso hoch wie die gefahrenen Kilometer."
Also km = Euro! Alles klar?
Ja, ja. Ich weiß, lesen kostet Zeit und ist manchmal etwas schwierig
Gruß, Claus
|
Na das war nicht ganz übersichtlich platziert....
Aber nun hab ja sogar ichs kapiert.
Danke für die Hilfe! 
|
|
|
13.03.2007, 20:45
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 745 E65
|
Tach,
jetzt weiss ich nicht ob ich blind bin oder ob der wirklich kein Dynamic Drive hat. Also ich würde bei meinem 45er auf keinem Fall mehr auf das Dynamic verzichten wollen.
Gruss
Toni
|
|
|
14.03.2007, 00:17
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2007
Ort: Leopoldshöhe
Fahrzeug: G11-750i (02.18)
|
@Red.Dragon
Sorry... wolllte den Preis eigentlich nicht so "primitiv" hier reinsetzen, weil ich mir nicht ganz so sicher war, ob das grundsätzlich gern gesehen wird oder nicht. Hab's dann auf die subversive Art versucht... was offensichtlich ein Griff ins Klo war.  Ich mach mich demnächst verständlicher... der Preis war wirklich arglistig versteckt
@Sat:
Er hat Dynamic Drive. Ich weiss nicht, warum das nicht auf der Liste des Internet Angebots dabei geschrieben steht. Aber auf jeden Fall hat er es.
@TheBrain
Entschuldigung... natürlich hast Du Recht. Ich sprach von der Erstzulassung und nicht von dem Baujahr. Ein böser Patzer meinerseits, der mir beim posten aber nicht aufgefallen ist (ebenso wie einige orthographische Unzulänglichkeiten). Sorry dafür. Mikrofacelift hat er nicht (Kurvenlicht auch nicht). Nicht einmal der Hauptmenüknopf beim I-Drive ist mit von der Partie, was mich (geraten) auf ein Baujahr Mitte 2006 schliessen lässt (Im Hinterkopf läutet da was, dass ab 07/2003 alle 7er mit "Hauptmenüknopf" ausgeliefert wurden... kann aber auch völligst daneben liegen).
Verkauft wird der 7er von einer BMW Niederlassung.
Das mit dem Rauchgeruch passt mir auch ÜBERHAUPT nicht. Und je länger die Probefahrt zurückliegt um so mehr brennt sich der kalte Rauch in mein Gedächtnis ein (Ex-Raucher sind die militantesten Nichtraucher). Wenn der gute Herr "Freundlich" klug gewesen wäre, hätte er die Ozonbehandlung VOR der Probefahrt machen lassen, anstatt nur das Dachfenster ne halbe Stunde vorher zu öffnen. Ebenso ist zu kritisieren, dass ich den 7er (und erst recht als 7er Neuling) nur für 1,5 Stunden zur Verfügung bekommen habe... Die Stuttgarter haben mir damals den 350er gleich fürs ganze Wochenende mitgegeben (hat denen aber auch nix gebracht  ).
Geändert von Grenzer (14.03.2007 um 00:30 Uhr).
|
|
|
14.03.2007, 09:38
|
#17
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von Grenzer
Mikrofacelift hat er nicht (Kurvenlicht auch nicht). Nicht einmal der Hauptmenüknopf beim I-Drive ist mit von der Partie, was mich (geraten) auf ein Baujahr Mitte 2006 schliessen lässt (Im Hinterkopf läutet da was, dass ab 07/2003 alle 7er mit "Hauptmenüknopf" ausgeliefert wurden... kann aber auch völligst daneben liegen).
|
Mitte 2006? Soll wohl "2003" heißen.
11/2003 war das Microfacelift. Ask Dr. Pille.
|
|
|
14.03.2007, 10:04
|
#18
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Nicht so schlimm mit dem Preis
Mein 7er ist ein Nichtraucherfahrzeug, der riecht sogar noch jetzt innen fast neu.
Hast Du die VIN vom betreffenden Wagen?
Damit lässt sich das Produktionsdatum einwandfrei feststellen.
Mein freundlicher hatte mir damals bei Erstkontakt per Mail die offizielle Ausstattungsliste mit VIN zukommen lassen, da konnte ich dann schön sauber alles überprüfen und nachvollziehen.
|
|
|
14.03.2007, 10:34
|
#19
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
hi
der menü knopf kam erst ab sept. 2003, mein erster e65 war zb.mitte august produziert damals und hatte keinen,und kurvenlicht ist eh nicht serie, was serie war ab mitte 2003 , wenn xenon geordert hast dann war dies in BI xenon ausführung und navi war dann als dvd,
mfg
|
|
|
14.03.2007, 21:09
|
#20
|
|
Gast
|
41.450 €  das sind ja rund 67000 Schweizer Franken  und das für so ein altes Auto und den vielen Kilometern. Ganz zu schweigen das man noch um Garantie bitten muss. Und das alles ohne kostenlosen Service.  Also ich habe heute einen 730d mir angeschaut Probegefahren und gekauft. Er ist ähnlich Augestattet wie dieser ist gut ein halbes Jahr alt (10/96) und hat fast 10000km auf der Uhr. und das für einen Preis von 75000 Schweizer Franken. und BMW Service Plus
Gratis-Service bis 100000 km oder 10 Jahre*
Intervallabhängige Wartung des Fahrzeugs gemäss SIA (Service-Intervall-Anzeige) und BMW Serviceheft, inklusive BMW Originalteile.
Garantie bis 100000 km oder 3 Jahre*
Alle durch sachgemässen Betrieb des Fahrzeugs verursachten Verschleissreparaturen, inklusive BMW Originalteile.
Alle sonstigen durch sachgemässen Gebrauch des Fahrzeugs verursachten Reparaturen, inklusive BMW Originalteile.
Obligatorische Abgaswartung.
Maximal 6 Räderwechsel (zweimal pro Jahr).
BMW Service Plus.
Gilt für alle Neuwagen, die bei einem offiziellen BMW Vertreter in der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein gekauft werden. Alle Wartungen/Reparaturen, die unter der Garantie von BMW Service Plus laufen, müssen bei einer dieser Vertretungen durchgeführt werden.
Nicht inbegriffen im BMW Service Plus.
Alle Arten von Flüssigkeiten und Betriebsstoffen; Reifenersatz infolge Verschleiss oder Defekt; Instandsetzungen aufgrund von Unfall, Vandalismus, Dritt- oder Fremdeinwirkung; Instandsetzungen von Glasteilen und Interieur (Polster und Innenverkleidung); Instandsetzungen von Schäden, die durch Nichtbeachtung der BMW Betriebsanleitung entstanden sind; Instandsetzungen von Folgeschäden durch unsachgemässen Gebrauch oder Überbeanspruchung des Fahrzeugs, zum Beispiel motorsportliche Wettbewerbe.
*Es gilt das zuerst Erreichte.
Ja das sind Leistungen  zum Preis. Ja und Sommer und Winterbereifung sind auch dabei. Inckl. Alufelgen
Gruss Heiko
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Probefahrt
|
krabat |
BMW 7er, Modell E32 |
13 |
28.11.2005 20:19 |
|
Probefahrt
|
bwhille |
BMW 7er, allgemein |
3 |
07.04.2005 23:30 |
|
Probefahrt
|
Wolf740d |
Autos allgemein |
13 |
24.07.2003 13:48 |
|
Probefahrt 745i
|
road_trip |
BMW 7er, Modell E65/E66 |
15 |
10.06.2003 08:15 |
|
Probefahrt
|
Wolf740d |
Autos allgemein |
12 |
12.03.2003 17:53 |
|