Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2007, 11:47   #1
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Das muss irgendwann Anfang 2004 gewesen sein. .

Haarspaltmodus an: 11/2003

Da dieser Termin (auch als Micro-Facelift bezeichnet) einherging mit erhöhter Zuverlässigkeit ab Werk, ist das natürlich bei der Auswahl der Gebrauchten schon von Interesse.

Zu erkennen sind diese Fahrzeuge an den "Menue" / "Kurzinfo" Tasten und geänderten Schweinwerfern, die ab dem Zeitpunkt ja optional mit Kurvenlicht erhältlich waren.

Haarspaltmodus aus....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 11:59   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Zu erkennen sind diese Fahrzeuge an den "Menue" / "Kurzinfo" Tasten und geänderten Schweinwerfern, die ab dem Zeitpunkt ja optional mit Kurvenlicht erhältlich waren.
Da wir schon beim Haarspalten sind: Es hat sich auch der Typ des Fest-Einbautelefons geändert.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 12:21   #3
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Da wir schon beim Haarspalten sind: Es hat sich auch der Typ des Fest-Einbautelefons geändert.
Ich hab's noch nie benutzt..........


FÜR AXEL:

nochmals: OHNE Abfrage der Historie beim Freundlichen solltest Du da nix ins Auge fassen.
Wie ich ja schon mehrmals a.a.O. geschrieben habe, ist der angeblich manipulationssichere Tacho des E65 seit mind. 1 Jahr "geknackt" worden.
Fahrzeuge mit verdächtig niedriger Laufleistung sind von daher entweder:
- manipuliert
- oder Werkstattstanduhren

Die manipulierten Fahrzeuge mit niedrigem KM-Stand lassen sich rel. einfach vermuten, wenn das Angebot zusätzlich lautet: "Nur für den Export"

Aber die Historienabfrage über die VIN ist recht zuverlässig, jeder halbwegs seriöse GW-Händler sollte diese Nummer auch 'rausrücken, ansonsten Finger wech.
Manchmal erlebt man es, daß der Servicemann dann die Auskunft nicht geben möchte (Datenschutzblabla), da hilft nur ein freundliches Gespräch mit dem Teamleiter, warum man das möchte. I.d.R zeigen die dann wohlwollendes Verständnis.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:18   #4
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Idee

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Haarspaltmodus an: 11/2003
Da dieser Termin (auch als Micro-Facelift bezeichnet) einherging mit erhöhter Zuverlässigkeit ab Werk, ist das natürlich bei der Auswahl der Gebrauchten schon von Interesse.

Das DVD-Navi war auf jeden Fall ein wichtiger Schritt nach vorne.

Aber wo liegen die anderen fundamentalen Änderungen, die einer erhöhten Zuverlässigkeit zuträglich sein sollen?
Wir könnten das mal sammeln und in einer Liste zusammengefasst in "Tipps und Tricks" bereitstellen.
Wäre mit Sicherheit eine große Hilfe für den ein oder anderen.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 14:30   #5
geestyleed
Individualised since 2009
 
Benutzerbild von geestyleed
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
Standard

Würde mich auf interessieren, da ich jetzt auch einen mit "mini"-Facelift fahre
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
geestyleed ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 08:55   #6
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, wäre auch für mich interessant das mal vollumfänglich zu wissen, da in meinem Spektrum auch welche ab 11/03 sind....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 12:50   #7
BlackSeven
Erfahrenes mit Glied
 
Benutzerbild von BlackSeven
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Hünfelden
Fahrzeug: kein 7er mehr...,dafür fliege ääh fahre ich einen Teppich...
Standard

Und, hast Du Dich nun festgelegt oder steht Dein Dicker einfach zum Ausloten der Lage im Biete-Forum?

BlackSeven
__________________
Ein Pessimist ist nicht einmal glücklich, wenn er unglücklich ist (Man Ray)


BlackSeven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2007, 17:39   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Noch nicht festgelegt, da ich aber noch nen anderen Wagen habe, kann ich so langsam mal den Verkauf meines Dicken in die Wege leiten....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2007, 13:27   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich möchte mich hiermit mal für die viele Hilfe bei der Auswahl für den Nachfolger meines E38 bedanken.
Die Entscheidung ist heute gefallen, die Tinte unter dem Vertrag ist soeben getrocknet.

Mehr später!

Geändert von The Stig (10.02.2007 um 00:14 Uhr).
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735er Probefahrt Manni-Z. BMW 7er, Modell E32 11 18.10.2007 16:03
Probefahrt krabat BMW 7er, Modell E32 13 28.11.2005 19:19
Probefahrt bwhille BMW 7er, allgemein 3 07.04.2005 22:30
Probefahrt Wolf740d Autos allgemein 13 24.07.2003 12:48
Probefahrt Wolf740d Autos allgemein 12 12.03.2003 16:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group