 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
   
 
	| 
		
		Umfrageergebnis anzeigen: Mit welcher Zündkerze läuft der M30-Motor am besten?
	 | 
 
	| 
		
			NGK V-line Nr. 15
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	16 | 
	94,12% | 
 
	| 
		
			Beru ultra x
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	0 | 
	0% | 
 
	| 
		
			Beru ultra x platin
		
		
	 | 
	
		    
	 | 
	1 | 
	5,88% | 
 
	
 
 
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.02.2007, 14:25
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.12.2004 
				
Ort: München 
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Zündkerzenvergleich. Mit welcher Kerze läuft der M30-Motor am Besten?
			 
			 
			
		
		
		Hallo Forumler, 
kurze Umfrage:  
Welche Zünndkerze ist für den M30-Motor 735i am besten geeignet? 
 
Zur Auswahl stehen: 
 
- NGK V-line Nr. 15 
- Beru ultra x 
- und Beru ultra x platin?  
 
Bin natürlich auch offen für neue Vorschläge. 
 
Gruß, 
Paco 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.02.2007, 14:52
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 So, Führpark ausgetauscht 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hi, 
 
also ich fahre in meinem die Bosch Super4 und bin damit Top zufrieden ... 
ich hab mir aber mehrfach sagen lassen das die NGK für denn R6 nicht zu schlagen sein soll kann aber dank V8 nicht wirklich viel dazu sagen außer das die bei meinem nicht so recht liefen.... was aber auch am alter liegen könnte  
 
Gruß 
Kai 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.  
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.02.2007, 14:54
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Egal, hauptsache NGK....V-Line usw is alles Geldverschwendung. Die Standartkerze tut's genauso und ist um einiges billiger! Aber ich kann wirklich nur NGK empfehlen. Egal, bei was für einem Fahrzeug. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Greetz vom Moistä 
 
Lieber driften statt ASC  
 
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.02.2007, 20:35
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2003 
				
Ort: Berg / Pfalz 
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		... N G K ...! 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			05.02.2007, 22:10
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2007 
				
Ort: Bonn 
Fahrzeug: 735i: 2-87
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hm, hab mit meinem FZG Schein ganz normal 6 neue für meinen R6 M30 bei BMW bestellt und BOSCH SUPER  W8LCR bekommen. 
Wie sieht es damit aus ?   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.02.2007, 00:47
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Da kann ich nur eins dazu sagen:  
Wollen Sie was Gutes oder wollen Sie was von Bosch ?!    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.02.2007, 09:20
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 So, Führpark ausgetauscht 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Moistä
					 
				 
				Da kann ich nur eins dazu sagen:  
Wollen Sie was Gutes oder wollen Sie was von Bosch ?!    
			
		 | 
	 
	 
 Wie gesagt ich fahre Bosch Super4 und die sind Top...  
Aber im R6 sollen die nicht laufen da gibts nichts besseres als NGK...
 
und beim V8 macht das wechseln nicht wirklich spaß deshalb ist mir das lieber wenn ich die Kerzen 20tkm länger drin lassen kann...  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.02.2007, 13:35
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2007 
				
Ort: Bonn 
Fahrzeug: 735i: 2-87
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Welche ist den die richtige NGK Kerze für den R6 (Bezeichnung) ? 
 
Wie heisst die Standart NGK und was ist der Unterschied zu V-Line ? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.02.2007, 13:51
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				die haben 3 verschiedene
			 
			 
			
		
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			06.02.2007, 15:38
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.01.2007 
				
Ort: Bonn 
Fahrzeug: 735i: 2-87
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke für den Link Erich.   
Laut Produktionsdatum (2-87) sollte es für mich die Kerze  ZGR5A 
sein.  Als V- Line: VL15 
 
Wo ist der Unterschied  (mehrere Elektroden ode randeres Material) ?  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |