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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  01.06.2006, 12:58 | #31 |  
	| Mitglied 
				 
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 Ich bin ja auch kein "Transistor-Domteur" guckst du hier   Oszi !
 
Wir haben bereits alles was messbar ist durch, ohne Erfolg, deswegen versteif ich mich jetzt nicht auf den Transistor. Es muss an die Motronic liegen. Heute erfahr ich vielleicht mehr!?
 
MfG 
Ogger |  
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		|  01.06.2006, 13:59 | #32 |  
	| † August 2007 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Ogger
					
				 Ich bin ja auch kein "Transistor-Domteur" guckst du hier http://www.7-forum.com/images/link_rot.gif  Oszi ! 
Wir haben bereits alles was messbar ist durch, ohne Erfolg, deswegen versteif ich mich jetzt nicht auf den Transistor. Es muss an die Motronic liegen. Heute erfahr ich vielleicht mehr!? 
MfG Ogger |  Hi Ogge 
Hast schnell geGoooogelt wie    so lernt man auch sachen kennen    
Ich versuche den Transistoren was beizubringen, gibt aber auch Fehlschläge   
Ich hoffe du kannst bald wieder fahren und brauchst nicht mehr suchen    
Gruß Reinhard |  
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		|  01.06.2006, 14:51 | #33 |  
	| Mitglied 
				 
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 Hab mich jetzt mal bei BMW-Händler schlau gemacht. 
Der erste Laden meint das man eine gebrauchte Motronic zwar neu programmieren kann, sie es aber nicht machen, weil sie nur Neuteile programmieren die bei ihnen gekauft wurden. Kosten Motronic 550€, programmieren 100€. Soviel gebe ich aber für meine Kiste nicht mehr aus.
 
Dann habe ich noch 2 weitere Läden befragt. Der eine meint das der Wagen bereits zu alt wäre und sie die notwendige Software nicht mehr haben, weil BMW ihnen die Software automatisch aufspielt und ggf. löscht. Man könne es zwar probieren, aber ohne Gewähr. Kosten 40-80€.
 
Der nächste Laden meinte das sie soetwas noch nie gemacht hätten, hört sich auch ehrlich an. Der Laden hatte aber nichts von zu alten Wagen und fehlender Software zu sagen. Auch hier will man es versuchen. Kosten ca. 50€.
 
Nach beiden Läden muss ich allerdings meinen Wagen schleppen, was wieder ein Problem ist, da über 1,6t.
 
Jetzt bleibt mir nur noch zu versuchen eine geeignete, gebrauchte und günstige Motronic zu kaufen, um den Versuch starten zu können, ansonsten steht die Kiste bald irgendwo in Afrika.    
MfG 
Ogger |  
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		|  01.06.2006, 19:38 | #34 |  
	| Der, der Motoren mag :-) 
				 
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Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      | 
 @Ogger: Also das mit der Verdichtung kann ich mir echt net vorstellen. Natürlich hat ein KAT Einfluss auf die Leistung. Wir reden hier von einem 19 Jahre alten Wagen! Der schluckt ganze 9 PS oder eben deine 7kw. Hast noch nie Teile für das Ding bestellt, oder?! Da muss man immer angeben ob mit oder ihne KAT, also 155 oder 162kw...aber egal. Ich gönne dir ne höhere Verdichtung....hält halt net so lange wie meiner und ohne Super wird er wohl dann auch nich klopffrei laufen...frag doch bitte deinen Werkstattmensch, wie die Verdichtung bei deinem ist (Verdichtungsverhältnis). Würde mich schon brennend interessieren warum nur deiner sowas hat...und wie das realisiert wurde usw. 
				__________________Greetz vom Moistä
 
 Lieber driften statt ASC
 
 Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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		|  01.06.2006, 23:58 | #35 |  
	| † August 2007 
				 
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 Hi OggerDie DME kann keiner von BMW allein Programmieren, das geht nur über die Diagnosebuchse und die ist im Auto, dazu lesen die auch einige andere Dinge aus wie den Codierchip im Kombi, denn da sind die Daten des Fz. und Motor  gespeichert.
 
 Gruß Reinhard
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		|  03.06.2006, 21:33 | #36 |  
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 @ Moistä 
Ruf doch BMW an, oder schreib ihnen ne Mail. In der Mail gibts du das an was du wissen willst inclusive deiner Tel.-Nr., die rufen dich dann zurück.
 
@ Rottaler2
 
Deshalb hoffe ich ja, dass ich eine funktionierende DME bekomme, sonst muss ich mir noch irgendwo ein Hänger und Fahrzeug ausleihen.    
PS: 
Ich habe einige Bilder von der kaputten DME gemacht, würde sie ja gern zur Verfügung stellen, habe aber kein Webspace. Falls jemand für mich 4 Bilder, alle ca. 750Kb, uppen kann bitte melden.
 
MfG 
Ogger |  
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		|  03.06.2006, 23:34 | #37 |  
	| Der, der Motoren mag :-) 
				 
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 Ahja...na dann... |  
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		|  11.06.2006, 23:02 | #38 |  
	| Neues Mitglied 
				 
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 Hallo, hatten das gleiche Problem die tage bei nem 750ger. da war ein Relais kaputt. 
Das Teil is weis und trägt hat eine schwarze 083 od 087 auf dem Deckel. 
haste das schonmal getauscht?   |  
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		|  12.06.2006, 09:26 | #39 |  
	| Blaues Tuch Bügler 
				 
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 hi ogger 
hastes schon mal hier versucht:   http://www.hitzpaetz.de/
				__________________    "Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!" |  
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		|  19.06.2006, 20:45 | #40 |  
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 Hallo Leute, ich hol den Tread nochmal hoch. 
Hab alles was hier gepostet wurde ausprobiert, aber nix hat geholfen. Es war so wie ich dachte, dass die Motronic ein weg hat. Hatte die Motronic ja auseinander genommen und wie es aussah einen Wasserschaden festgestellt.
 
Habe bei Folgender Fa.   incotronic   eine im Austausch bekommen und der Wagen sprang sofort an! Alles ist wieder in Ordnung!
 
Nach Auskunft haben die öfter Wasserdefekte Motronicen.
 
Nochmal zu den festgestellten Defekten: 
Der Wagen sprang nach abstellen nicht mehr an. 
Es war kein Zündfunke mehr da. 
Die Benzinpumpe ging nicht mehr. 
Die Einlasventile klapperten.
 
Ursache war eine defekte Motronic!
 
MfG 
Ogger |  
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