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BMW 7er, Modell E32 | 
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			30.09.2007, 10:27
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2007 
				
Ort: Schechingen 
Fahrzeug: 750 i, E38, 07-97
				
				
				
				
				      
			 
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				Fernbedienung anlernen
			 
			 
			
		
		
		Einen schönen guten Morgen,  
habe gestern an meinem 89-iger 750iL den Fernbedienungsschlüssel (Klappholz / Brikett) überholt (=Deckel erneuert, Batterien raus, alle Kontakte gesäubert und wieder rein) und die LED`s die blinken auch, wenn man draufdrückt. 
Also voller Stolz und Tatendrang raus an den Wagen, angelernt lt. Bed.-Anl. und nichts passiert - mehrmals wiederholt, die LED blinkt schnell, lernt anscheinend, aber leider tut sich sonst nichts. (Das gibt es ja meim Menschen auch, daß der jahrelang zur Schule geht und trotzdem nichts checkt - und sich später dann keinen neuen 750iger kaufen kann, sondern immer mit den älteren Baujahren rumschraubt :-)  )  
Woran kann denn das noch liegen, wo kann ich im Wagen was prüfen / auslesen um den Fehler auf die Spur zu kommen. 
Einen schönen Sonntag wünscht arlington 
		
		
		
		
		
		
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			30.09.2007, 10:34
			
			
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			#2
			
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			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo 
 
versuch es mal, indem du nicht auf den schliessen pfeil drückst, sondern 
auf den öffnen pfeil, also entgegen der taste,die in der BA angegeben ist,war 
bei mir auch so,dann funktionierte es. 
 
viele grüsse 
 
peter 
 
ps. war es vor deinem  batteriewechsel in ordnung???? 
		
		
		
		
		
		
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			30.09.2007, 10:37
			
			
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			#3
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2007 
				
Ort: Schechingen 
Fahrzeug: 750 i, E38, 07-97
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Peter, 
als ich den Wagen kaufte, war der Schlüssel oben am Deckel gebrochen und ich hatte immer den (manuellen) Ersatzschlüssel genutzt. Die FB hatte ich nie probiert, wollte erst mal alles am Schlüssel reinigen und dann versuchen, deshalb weiß ich es nicht - probiere es aber gleich nochmals und melde mich später wieder. - Danke für Deinen Tip. 
		
		
		
		
		
		
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			23.07.2012, 00:35
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.05.2005 
				
Ort: Euskirchen 
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		Hallo, 
 
woran lag es? Bei mir das gleiche Problem - egal mit welcher Taste... 
 
Harrry. 
		
		
		
		
		
		
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			23.07.2012, 01:03
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Mach mal einen Test: 
Halte das Klappholz 10 mm vor einen Spiegel=reflektierende Flaeche. 
Oeffnen Knopf druecken. 
Nach einem Intervalblinken sollte die LED anbleiben im Klappholz. 
Nun die selbe Prozedur noch eimal mit einer nicht reflektierenden Flaeche. 
Da sollte die LED nach dem Intervalblinken ausgehen. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			23.07.2012, 02:49
			
			
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			#6
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Erich
					 
				 
				Mach mal einen Test: 
Halte das Klappholz 10 mm vor einen Spiegel=reflektierende Flaeche. 
Oeffnen Knopf druecken. 
Nach einem Intervalblinken sollte die LED anbleiben im Klappholz. 
Nun die selbe Prozedur noch eimal mit einer nicht reflektierenden Flaeche. 
Da sollte die LED nach dem Intervalblinken ausgehen. 
			
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 Interessant. 
Du kannst auch zur Kontrolle der IR-LED diese mit einer Digicam, DigitalenFotoapperat oder auch Mobiltelefon mit Kamera ansehen. Man kann dann in Display die IR-LED blinken sehen.  
		
		
		
		
		
		
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			23.07.2012, 08:13
			
			
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			#7
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.05.2005 
				
Ort: Euskirchen 
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, 
das Klappholz ist ganz neu und funktionierte bereits in einem anderen E32. 
Ja, das funktioniert mit dem Reflektieren. 
Die LED im Klappholz blinkt auch anders, wenn ich sie zum Anlernen auf die LED im Lüftungsgitter halte. 
 
Der jetzige E32 ist ein US-Modell. Vllt. liegts daran? 
 
Wenn ich die DWA per Schlüssel scharf schalte, blinkt die LED zuerst. Ein Kontakt ist ja dann nicht OK. Wie kann ich herausfinden, welcher das ist? 
 
Danke schon mal. 
harrry. 
		
		
		
		
		
		
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			23.07.2012, 10:00
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 26.06.2012 
				
Ort: Köln 
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  harrry
					 
				 
				Der jetzige E32 ist ein US-Modell. Vllt. liegts daran? 
 
Wenn ich die DWA per Schlüssel scharf schalte, blinkt die LED zuerst. Ein Kontakt ist ja dann nicht OK. Wie kann ich herausfinden, welcher das ist? 
			
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 Die DWA ist diagnosefähig.  
Die DWA und Fernbedienung sind zwei paar Schuhe. Welche DWA hast Du denn? Hast die Innenraumüberwachung?
 
Das Steuergerät für Fernbedienung mit Nummer 66 10 1 390 734 bzw. 66 10 1 378 688 fand in den USA keine Verwendung. Das mit Nummer 66 10 1 378 718 fand sowohl in den USA, Japan und auch hier in EUR Verwendung.  
		
		
		
		
		
		
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			24.07.2012, 00:10
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2006 
				
Ort: München 
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
				
				
				
				
				      
			 
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		Die DWA II bis 09/90 ist nicht diagnosefähig, jedenfalls nicht dass ich wüsste. 
 
Die DWA III schon, das ist richtig. Diese gab es aber auch noch mit und ohne Innenraumschutz. 
 
Sobald die DWA aber nicht korrekt entschärft wurde, lässt sich der Schlüssel auch nicht anlernen. 
 
Gruß 
Markus 
		
		
		
		
		
		
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			25.07.2012, 00:07
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.05.2005 
				
Ort: Euskirchen 
Fahrzeug: E30 325i Cab.'90 / E32 730iA'90/E32 750iLA'88 / E34 525tds'92 / E36 320iA'94/E36 325iCab.'94/E36 316i'95 / E39 528iA'96+520iAT'01 / E60/1 525iA'04/'05
				
				
				
				
				      
			 
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		Ohne Innenraumüberwachung (im Himmel). Wie "nicht richtig entschärft"? 
 
Bitte um Hilfe... 
		
		
		
		
		
		
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