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BMW 7er, Modell E32 | 
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			16.06.2011, 21:58
			
			
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			#1
			
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			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.08.2010 
				
Ort: Hilter bei Osnabrück 
Fahrzeug: E32-730ia (03.90).
				
				
				
				
				      
			 
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				Wie werden die unteren Abschlußleisten der Türen demontiert?
			 
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
ich möchte an den Türen meines E32 Rostvorsorge betreiben. 
 
Kann mir jemand verraten, wie die Abschlußleisten an den Unterkannten der Türen abgenommen werden?  
 
Ich habe schon daran gezogen und gezerrt, aber die Leisten gehen nicht ab. 
 
Gibt es da einen Trick, oder hilft da nur rohe Gewalt? 
 
Vielen Dank für eure Hilfe. 
		
		
		
		
		
		
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			16.06.2011, 22:03
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 08.11.2009 
				
Ort: HATTEN 
Fahrzeug: 740IA E38 1994
				
				
				
				
				      
			 
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		die gehen kaputt am abmontieren, leider kein andere wahl    ( oder sind die wie neu?)  
		
		
		
		
		
		
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			16.06.2011, 22:13
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.11.2010 
				
Ort: Zürich 
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
				
				
				
				
				      
			 
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		einfach nach unten abziehen.. habe ich auch so gemacht.. 
		
		
		
		
		
		
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			16.06.2011, 22:17
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.10.2008 
				
Ort: Sachsen 
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
				
				
				
				
				      
			 
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			16.06.2011, 22:32
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.02.2012 
				
Ort: DK 
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn die Leisten noch nicht mit allen möglichen Dichtmaterial Verklebt sind, dann nach Unten weg ziehen. Wenn sie nicht brechen, dann werden sie wohl sehr Verbogen sein, das sie darum Erneuert werden müssen. 
Gruss dansker 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
			 
		
		
		
		
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			17.06.2011, 07:10
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Dickschiffkapitän 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.08.2010 
				
Ort: Unterammergau 
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
				
				
				
				
				      
			 
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		Das Problem mit den unteren Leisten ist dass die selber rosten da sie einen Metallkörper haben. 
Hab ich selber erst an allen 4 Türen gemacht. 
 
Kosten alle 4 um die 80€, was ja eigentlich günstig ist. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			17.06.2011, 08:36
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Hamburg-Fan 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.02.2009 
				
Ort: EDDH 
Fahrzeug: B10 3,3 T,B3 3,3 Cabrio,
				
				
				
				
				      
			 
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		Und sie sind noch lieferbar, was bei unseren Fahrzeugen heutzutage auch nicht mehr so selbstverständlich ist. 
 
Ich habe meinem B11 auch 4 neue gegönnt und die dann mit Hilfe von Mike Sander draufgesteckt. Ist zwar eine ziemliche Schweinerei, hilft aber hoffentlich ein wenig gegen die braune Pest. 
 
Gruß 
 
Broder 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Alpina - lieber dynamic als efficient ;-)
  
 
			 
		
		
		
		
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			17.06.2011, 08:43
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Dickschiffkapitän 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.08.2010 
				
Ort: Unterammergau 
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Broder
					 
				 
				Und sie sind noch lieferbar, was bei unseren Fahrzeugen heutzutage auch nicht mehr so selbstverständlich ist. 
 
Ich habe meinem B11 auch 4 neue gegönnt und die dann mit Hilfe von Mike Sander draufgesteckt. Ist zwar eine ziemliche Schweinerei, hilft aber hoffentlich ein wenig gegen die braune Pest. 
 
Gruß 
 
Broder 
			
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  hab ich auch so gemacht, die Leisten habe ich dann außen und innen mit Silikonentferner gereinigt, aber gerade außen drückt es das Fett immer wieder raus   
egal, Hauptsache es hilft   
		
		
		
		
		
		
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			17.06.2011, 08:48
			
			
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			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 ICE - Runner 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 29.10.2007 
				
Ort: Gosen / Neu Zittau 
Fahrzeug: BMW 750i
				
				
				
				
				      
			 
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		Die Leisten sind noch Lieferbar, kosten nicht allzuviel, alte Leisten einfach abziehen ( wenn sie nicht schon von selber Abfallen)- (in den Leisten ist ein Metall verarbeitet, das gerne nach einiger Zeit den Geist aufgibt) daher auch das "abfallen".. 
Neue nehmen, anklemmen (leichte Klopfbewegung mit der Hand, falls es nicht leicht geht bzw. der widerstand zu gross ist) und fertig sind die neuen..-))) 
 
Lg. Frank 
		
		
		
		
		
		
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			17.06.2011, 14:10
			
			
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			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.08.2010 
				
Ort: Hilter bei Osnabrück 
Fahrzeug: E32-730ia (03.90).
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Broder
					 
				 
				Ich habe meinem B11 auch 4 neue gegönnt und die dann mit Hilfe von Mike Sander draufgesteckt. Ist zwar eine ziemliche Schweinerei, hilft aber hoffentlich ein wenig gegen die braune Pest.
  
			
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 Das mit dem Mike Sanders Fett ist auch mein Plan.  
Noch sind die Türen rostfrei, und das soll auch noch ein paar Jahre so bleiben.
 
Gruß an alle die mir hier weitergeholfen haben.  
		
		
		
		
		
		
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