Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2004, 08:05   #11
Efeukiller
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.05.2002
Ort: Erftstadt
Fahrzeug: 740iA
Standard

Die unteren Türleisten wie folgt demontieren:

Tür auf und die Leisten nach innen zum Fahrzeug drücken. Ein wenig wackeln und nach unten abziehen. Den Rost an der Tür so gut wie möglich abschleifen und mit Wachs oder so stabilisieren.

Die neuen Leisten schräg von innen ansetzen und draufdrücken. Geht ziemlich schwer.

Ich hoffen, dass bei meinem der Rost stabilisiert ist. Nach dem Winter mal eben abmachen und nachschauen ist nicht. Ich habs versucht, aber die Leisten gehen wahrscheinlich kaputt.

Das ganze halte ich für einen schweren Konstruktionsfehler. Das Wasser läuft in die Leiste und kann nicht mehr raus. Die Türunterkanten stehen permanent unter Wasser. Eigentlich wäre es besser die Leisten wegzulassen. Sieht leider nicht gut aus.

Gruss

Efeukiller
Efeukiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 08:43   #12
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Ich habe es nur an der Fahrertuer und ganz wenig

evtl. sollte man in die Leisten unten ein paar Ablaufbohrungen reinmachen, damit das Wasser nicht stehen bleibt.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 09:09   #13
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Efeukiller
Eigentlich wäre es besser die Leisten wegzulassen. Sieht leider nicht gut aus.

Gruss

Efeukiller
Moin,

ja das ist ja die Ironie ............ IMHO sind die Leisten genau dafür da um vor Rost und macken zu schützen.......... oft sind nämlich die Türen unten zerkratzt weil viele die Tür einfach aufmachen und dann dann an allen möglichen hängenbleiben........

Gruß

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2004, 22:24   #14
7erfan-ffm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfan-ffm
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
Standard also doch lieber Bohren

Hi Efeukiller, hi Kollegen,

hatte ursprünglich ans Versiegeln gedacht (Leiste mit Hohlraumwachs füllen, aufsetzen und den ausweichenden Rest außen abnehmen), da ich beim Bohren erwartet hätte, daß bei dem minimalen Luftraum Kapillarkraft auftritt, soll heißen, kein Wasser abfließt.

Andererseits: könnte klappen mit jeweils einem großen Loch an der Stirnseite der Leiste und mehreren kleinen an der Unterseite (so 6?).
Der Fahrtwind müßte dann eigentlich die Feuchtigkeit rausdrücken, oder ?

Grüße

Peter
7erfan-ffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 00:33   #15
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfan-ffm
Der Fahrtwind müßte dann eigentlich die Feuchtigkeit rausdrücken, oder ?
Hast Du Dir mal angeguckt, was der Fahrtwind mit den Regentropfen auf der Motorhaube oder der Frontscheibe macht?
Eben, nicht viel! Dann doch eher versiegeln ...
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 00:52   #16
7erfan-ffm
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfan-ffm
 
Registriert seit: 19.04.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i 6-Zyl M30, BJ 10/1990, keine: Automatik, Klima, BC, eSitze, dafür aber SD :-)
Standard

Hi Andreas,

vielleicht solltest Du ´s mal mit der Überholspur versuchen
Außerdem sind es beim Regen, wenn du aussteigst, nicht die gleichen Wassertropfen, die beim Einsteigen drauf waren

Spaß beiseite, ist dort vielleicht zu windgeschützt, müßte man wohl schon eher eine Lufthutze ansetzen
Aber Du weißt ja, Wasser findet immer nen Weg... aber auch raus??

Grüße

Peter
7erfan-ffm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2004, 01:04   #17
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfan-ffm
Überholspur
Ich fahr doch 'nen 7er, da kann ich es mir nicht mehr leisten, den Windschatten des LKW zu verlassen ...

Aber im Ernst, so bei 150 stehen die Wassertropfen bei meinem Wagen auf der Motorhaube.

Zitat:
Zitat von 7erfan-ffm
Wasser findet immer nen Weg... aber auch raus??
Nö, immer nur dahin, wo man es nicht haben will ...
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 12:28   #18
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard Also ich habe es heute gemacht

Fahrertuer war am meisten Rost, Beifahrertuer weniger, beide hintere Tueren fast nichts.
Habe mir die Sache mal genau angesehn.
Das Wasser kommt nicht von Aussen vorn, sondern es sind vorne und hinten an jeder Tuer Innen je ein Ablaufloch in der Tuer fuer das Regenwasser, dass innen in der Tuer herunterlaeuft von den Fensterscheibenfuehrungen und was eben von den Fenstern aussen in die Tuer reinlaeuft, wo die Gummiabdeckung unten ist.
Die Plastkleisten (denke mal sie haben eine Metallleiste Innen, da sie sich bei abmachen verbiegen und nicht wieder zu gebrauchen sind) haben je vorne und hinten ein Ablaufloch seitlich. Das reicht aber nicht. Deshalb bleibt das Wasser in den Leisten und die Tuerunterkante rostet lustig vor sich hin.

Habe jetzt erst mal den Rost abgemacht, Rostumwandler drauf, danach grundiert und dann mit Deckfarbe lackiert (gesprueht). Nun lass ich es erst mal trocknen, bevor ich die neuen Leisten draufmache.
Gluecklicherweise war der Rost bei den Tueren nur oberflaechlich, also nichts durchgerostet.
Bin jetzt noch am ueberlegen, ob ich die Leisten nicht mit Silikon fuelle und dann auf die Unterkanten der Tueren aufdruecke, damit das ganz abgedichtet ist und kein Wasser mehr stehenbleibt. Weitere Bohrungen unten an den neuen Leisten helfen wahrscheinlich nicht.

In der Wartezeit zum jeweiligen trocknen von Rostumwandler, Grundierung und Farbe habe ich dann noch die Abblendscheinwerfer ausgebaut und die Glaeser von Innen gereinigt. Die Reflektoren habe ich nur mit Pressluft gereinigt.
Neue H1 55W mit Lichtausbeute von 100W eingebaut, 4.500K, nun sieht man wieder was.
Bilder folgen in den naechsten Tagen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 17:44   #19
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Hallo Erich!

das mit dem Silikon kann ich nicht empfehlen!- ich habe SICAFLEX 221 genommen und bin seitdem rostfrei!

Habe diese Prozedur vor ca. 3 Jahren gemacht!- bis heute kein bischen Rost mehr!
Gruß Bootsmann!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 20:23   #20
Thorsten730i
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Bootsmann
Hallo Erich!

das mit dem Silikon kann ich nicht empfehlen!- ich habe SICAFLEX 221 genommen und bin seitdem rostfrei!

Upss Silikon ...... war da nicht mal was das Silikon am Auto erst recht Rost fördert ??? !!!

Thorsten
Thorsten730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abblendlicht Reflektoren u. Glas innen reinigen Erich E32: Tipps & Tricks 2 21.04.2009 17:32
Lackierung Kofferraumdeckel innen jensputzier BMW 7er, Modell E65/E66 1 27.05.2004 09:40
Riss in der Windschutzscheibe von innen Crazy BMW 7er, Modell E32 5 15.03.2004 18:20
Türverkleidung vorne innen - steht nach innen Mongoman BMW 7er, Modell E38 5 20.05.2003 10:48
Rost von Innen Pace BMW 7er, Modell E32 3 02.04.2003 23:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group