 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E32 | 
   |  
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.05.2009, 14:24
			
			
		 | 
		
			 
			#51
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		Jürgen 
VFL = Vor Face Lift = -156 MOTRONIK = Oeleinfuellstutzen hinten = 
Stahlleitung über der Wasserpumpe auf die andere Seite 
 
VL = Face Lift = -352 MOTRONIK = Oeleinfuellstutzen hinten  
 
 
@Ghostrider 
Das Kabel fuer das Ventil links = Fahrerseite kommt gebuendelt mit dem Kabelbaum fuer den LMM und die 2 Kabel fuer die Zuendspule links im Motorraum vorne an, und zweigt dann aus dem Kabelbaum ab direkt vor dem LMM und geht unter dem LMM zum Ventil, was wie von mir schon gesagt ordnungsgemaess am Unterteil Luftfilterkasten angeschraubt ist. 
Hab jetzt extra gerade noch einmal nachgesehen. 
Also, der Kabelbaum, der zum LMM geht, daraus kommt direkt vor dem LMM der Kabelstrang fuer das Luftventil. 
Habe ich naemlich alles neu gemacht auf der Seite, das komplette harte schwarze Zeug aussen an dem Kabelkanal abgemacht, neues BMW Faserband drauf und dann noch Schutzhuelle drauf. 
2 Kabel, die zum LMM gingen in dem Kabelstrang, waren schon leicht beschaedigt kurz vor dem LMM durch die harte Plastiktuelle, da haette man wieder lange suchen koennen, wenn der Motor nur auf 6 Zylinder gelaufen haette. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.05.2009, 17:03
			
			
		 | 
		
			 
			#52
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 707PS 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Alles klar, danke Erich, dann kann ich jetzt mal genau suchen. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.05.2009, 17:47
			
			
		 | 
		
			 
			#53
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2009 
				
Ort:  
Fahrzeug: E34(03.91)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		[quote=Erich;1171620]Jürgen 
VFL = Vor Face Lift = -156 MOTRONIK = Oeleinfuellstutzen hinten = 
Stahlleitung über der Wasserpumpe auf die andere Seite
 
VL = Face Lift = -352 MOTRONIK = Oeleinfuellstutzen hinten 
 
Hi Erich Danke für die detaillerte Aufklährung . Und was ist dann Mit 352 Endnr und Öleinfüll am Steuergehäuse ?      
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.05.2009, 17:59
			
			
		 | 
		
			 
			#54
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		[quote=Sieb-bach7;1171786] 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Erich
					 
				 
				Jürgen 
VFL = Vor Face Lift = -156 MOTRONIK = Oeleinfuellstutzen hinten = 
Stahlleitung über der Wasserpumpe auf die andere Seite
 
VL = Face Lift = -352 MOTRONIK = Oeleinfuellstutzen hinten 
 
Hi Erich Danke für die detaillerte Aufklährung . Und was ist dann Mit 352 Endnr und Öleinfüll am Steuergehäuse ?      
			
		 | 
	 
	 
 Tippfehler , -352 is FL (nicht VL) = Facelift   
Es gibt beim M70 nur 2, -156 oder -352. 
Die 352 ist aufwaendiger (neuer) und hat mehr Pins. 
Der Oeleinfuellstutzne ist angeblich nur nach vorne gewandert, damit man da im E32 850 besser dran kann und das besser da in den Motorraum passt.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			28.05.2009, 18:04
			
			
		 | 
		
			 
			#55
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hat sich überschnitten    
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
		  Linear-Darstellung 
		
		
	 
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |