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BMW 7er, Modell E32 | 
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			16.05.2009, 20:59
			
			
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			#1
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.05.2009 
				
Ort: Bad Laer 
Fahrzeug: E61 530d
				
				
				
				
				      
			 
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				750il ruckeln des Motors
			 
			 
			
		
		
		Hallo, hoffe mir kann einer helfen bin mit meinem Latein am Ende. Mein 750 läuft wenn er kalt ist wunderbar. Ungefähr nach 10 km fängt er an zu rückeln bei 90 kmh ca sobald der Wandler nicht mehr im Spiel ist. Vorher merkt man es auch schon aber noch nicht so stark. Wenn ich bei 100 Tempomat eingeschaltet habe und beschleunige fängt er an zu rückeln, genauso wenn man KICK DOWN gibt er dreht bis 5900 aber total bockig. 
Habe schon Zündkerzen Verteiler Zündspule gewechselt.Noch ein Tipp: Ziehe ich den LMM auf der Beifahrerseite dann läuft er sehr ruhig Bzw. Träge aber sauber. Ziehe ich die Fahrerseite ab stottert er wenn ich gas gebe. Hoffe mir kann einer helfen da es mehrere BMW Händler in meiner Umgebung nicht schaffen. Zur Info es ist ein 87er 750il mit ca. 110tkm. 
		
		
		
		
		
		
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			16.05.2009, 21:04
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.06.2002 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo und Hmmm, 
zuerst sollte man als Neuling ein freundliches "Hallo" ins Forum werfen. 
 
Dann sollte man sein Profil ordentlich ausfüllen... 
 
...und dann (aber auch sonst) wird einem sicher gerne geholfen, wenn man sein Problem etwas näher beschreibt. Mit einem Freizeiler ist das aber sehr schwierig... 
		
		
		
		
		
		
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			16.05.2009, 21:04
			
			
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			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      
			 
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			16.05.2009, 21:07
			
			
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			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 20.06.2002 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: 750iA E32 (08/93), Opel Sintra 3.0 (12/98), BMW 320er Cabrio E36 (=Mausi seins, 04/99), BMW KidsBike (08/08) :-)
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  McTube
					 
				 
				
			
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 Genau DAS habe ich damit gemeint   
		
		
		
		
		
		
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			17.05.2009, 09:38
			
			
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			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.05.2009 
				
Ort: Bad Laer 
Fahrzeug: E61 530d
				
				
				
				
				      
			 
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		Danke erst mal für Reaktionen auf mein Problem. Wie gesagt bin grad neu angemeldet im Forum und komm noch nicht so ganz klar hier...."g" 
Werde gleich mal mein Profil (versuchen) auszufüllen. 
		
		
		
		
		
		
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			19.05.2009, 20:00
			
			
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			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich 
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
				
				
				
				
				      
			 
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		Dann tausche mal die beiden LMM Li nach Re und umgekehrt.Wenn der fehler mitwandert LMM tauschen.Der Li LMM arbeitet für Re,der Re LMM arbeitet für Li. 
		
		
		
		
		
		
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			19.05.2009, 21:40
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Moderator 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.07.2006 
				
Ort: Ruhrgebiet 
Fahrzeug: S50B32
				
				
				
				
				      
			 
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		Damit lässt sich ja schon mal festhalten dass das Problem auf einer Bank liegt. Kandidaten sind die Zündanlage (Kabel, Stecker, Verteiler, Finger, Zündspulen), Drosselklappe, Zylinderidentifikationssensor ("Donut"), Spritpumpe. Weitere gibt es auch noch, aber damit würde ich anfangen. Steuergerät lässt sich auch relativ leicht umstecken, wird es aber eher nicht sein. 
 
Grüsse 
 
Michael 
		
		
		
		
		
		
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			24.06.2009, 13:27
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.05.2009 
				
Ort: Bad Laer 
Fahrzeug: E61 530d
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo allezusammen, 
 
ersteinmal nochmal danke für eure Hilfe......HAbe den Fehler immernoch.....Habe einen Ölwechsel durchgeführt und bin eine lange Strecke gefahren. Aber keine Besserung. Gestern lief der Wagen 200 km richtig gut ohne ruckeln usw. aber heute nein nein ich glaubs nicht. Bin zu BMW gefahren an den Tester. Lt. BMW defekt Lambdasondenrelais Zyl. 7-12 . Relais beide neu. 
Habe heute eine neue Lambdasonde verbaut aber immer noch keine Besserung.-.... 
		
		
		
		
		
		
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			24.06.2009, 13:36
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo 
 
Wenn Du die Fahrerseite abziehst und er läuft sehr unruhig, bedeutet das,dass 
er ein Problem mit der Bank auf der Beifahrerseite hat, die DK´s arbeiten 
immer über Kreuz. 
 
Wie oben beschrieben, erste Verdächtige sind Kerzen, Verteilerkappen und 
Finger,sowie Zündgeschirr.....auch sollte man mal einen Falschlufttest machen,beim Fuffi können gern mal die Dichtungen des Ansauggeweih undicht 
werden..... wenn das alles ok ist, Lamdasonden, Kurbelgehäuseentlüftung...... 
 
Wie verhält sich Deine EML Leuchte, geht sie ca 2 Sek nach drehen des  
Zündschlüssel aus und bleibt aus....????? 
 
Viele Grüsse 
 
Peter 
 
PS 
 
Ein reinigen der DK´s hat hier auch schon oft gute Dienste geleistet. 
		
		
		
		
		
		
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			24.06.2009, 14:16
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 16.05.2009 
				
Ort: Bad Laer 
Fahrzeug: E61 530d
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo Peter, 
 
zündkerzen habe ich vor ca. 5000 km gewechselt aber er ruckelt immer noch. Verteiler usw. alles neu. Wenn ich den LMM fahrerseite abziehe läuft er nicht mehr so gut. Wenn ich die Beifahrerseite abziehe dann besser. 
Das komische ist ja das ich gestern ca. 200km gefahren bin und er lief die ganze zeit wunderbar. 
 
Danke 
Timo 
		
		
		
		
		
		
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