|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  11.03.2009, 23:07 | #21 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.04.2004 
				
Ort: Wien/München/Reutlingen 
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 740i LoSH  Hallo Andy!Da kannst du lachen wie du willst, ist eben so. Must ja nur mal das Forum durchforsten, da wirst du reihenweise Berichte über Getriebeschäden finden.
 Davon abgesehen reden wir nicht von einem gerichteten Getriebe. Das es bei regelmäßiger Wartung deutlich länger hält steht ausser Frage. Aber die bekommen leider die wenigsten.
 Ich würde mir jedenfalls kein Getriebe mit 180tKm einbauen, bei dem ich nicht weiß, ob es jemals einen Ölwechsel bekommen hat.
 Aber da du ja der mit der Ahnung bist, kannst du bestimmt sicher sagen das so ein gebrauchtes Getriebe ewig hält...
 Ausserdem solltest du deinen Umgangston überdenken, nicht jeder der andere Erfahrungen als du gemacht hat, hat keine Ahnung!
 |  ich sagte ja, Zauberwort heißt pflege    , 5hp30 ist eine der robusten getrieben die jemals von ZF produziert wurden 
 
um 300€ kann man so was Kaufen dann für 600-700 bei Fredy richten und man hat ein Wunderwerk in die Händen der ewig hält    , danach nur Pflegen - jeder 80-120t km Ölwechsel und sich Freuen
 
und was mein Umgangston angeht, sorry aber man hat keine Ahnung gehabt - BMW Slogan Lebenslauffüllung und sich dran gehalten hat, kann ohne weiter passieren das die Getriebe Geist aufgibt also sich nicht auf den Schlips getreten fühlen    meisten wüsten ja nicht das 5hp30 ein Konstruktionsfehler hat wie man jetzt weiß
 
Andy |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.03.2009, 05:15 | #22 |  
	| Built to go not to show! 
				 
				Registriert seit: 24.09.2007 
				
Ort: Pleidelsheim 
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Andy V8  ich sagte ja, Zauberwort heißt pflege    , 5hp30 ist eine der robusten getrieben die jemals von ZF produziert wurden 
 
um 300€ kann man so was Kaufen dann für 600-700 bei Fredy richten und man hat ein Wunderwerk in die Händen der ewig hält    , danach nur Pflegen - jeder 80-120t km Ölwechsel und sich Freuen
 
und was mein Umgangston angeht, sorry aber man hat keine Ahnung gehabt - BMW Slogan Lebenslauffüllung und sich dran gehalten hat, kann ohne weiter passieren das die Getriebe Geist aufgibt also sich nicht auf den Schlips getreten fühlen    meisten wüsten ja nicht das 5hp30 ein Konstruktionsfehler hat wie man jetzt weiß
 
Andy |  Naja, bevor er ein gebrauchtes kauft und richten lässt, kann er doch gleich sein kaputtes Getriebe reparieren lassen...
				__________________Gruß Sven Midnight runaway, know you're running scaredBright lights, big city, nobody seems to care
 Open your eyes who's there, who's there
 Open your eyes, nightmare
 Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.03.2009, 08:37 | #23 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.01.2005 
				
Ort: Weitersburg 
Fahrzeug: E34 540iA EZ 01.93 E39 540iT 04.98
				
				
				
				
				      | 
 Was ist eigentlich an dem Getriebe kaputt? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.03.2009, 09:17 | #24 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.04.2004 
				
Ort: Wien/München/Reutlingen 
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 740i LoSH  Naja, bevor er ein gebrauchtes kauft und richten lässt, kann er doch gleich sein kaputtes Getriebe reparieren lassen... |  es kommt drauf an was da Kaput ist, aber für die o.g. Betrag kannst du bei Fredy befüllung, und durchsicht von Getriebe haben oder auch mehr
 
Andy
 
PS. wenn die R-Gang in ***** ist kostet der Korb glaube ich so um 350€ aber die Preise sollte man bei Fredy erfragen
 
PS1. meine Getriebe , weil es um meine geht wurde vom Fredy durchgecheckt und Schaltgerät geputzt , Kugel und innere dichtung ( Schaltmatritze ) erneuert |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.03.2009, 14:18 | #25 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 01.01.2009 
				
Ort: Unterdeufstetten 
Fahrzeug: E32-740i (10.1992)
				
				
				
				
				      | 
 Mein Getriebe Schalten im 3.Gang ins Notprogramm beim Getriebeölwechsel waren ein paar alu brocken im Ölsieb!!
 LG
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.03.2009, 14:24 | #26 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.04.2004 
				
Ort: Wien/München/Reutlingen 
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 740ibasti  Mein Getriebe Schalten im 3.Gang ins Notprogramm beim Getriebeölwechsel waren ein paar alu brocken im Ölsieb!!
 LG
 |  da hast du wirklich ein problem    
Andy
 
PS. wie gesagt meine Getriebe werde ich als OK bezeichnen aber es steht dir frei eine andere zu Kaufen , Wandler hat 4 Schraubenanschluss |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.03.2009, 22:04 | #28 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.04.2004 
				
Ort: Wien/München/Reutlingen 
Fahrzeug: BMW 540A (e34) / E34 M62B44 Ringtool / Jaguar DD SIX VP / E38 740
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von MR.Cityline  Wer  hat mir den jetzt das Getriebe vor der Nase weggeschnappt?   |  no comment    , kannst du aber meine haben    
Andy |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |