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BMW 7er, Modell E32
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Alt 13.07.2008, 14:58   #1
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard 750i: Leistung fehlt

Hallo,

ich habe ein problem mit meinem e32 750i bj 12.87.
Bis 100km/h läuft er eingentlich gut und dann fehlt
im Leistung . Auf der Autobahn grade Strecke läuft
er so mit ach und krach grade mal 210 und Berg auf
180.Habe schon alles ausprobiert.Kerzen und Zündkabel
und Lamdasonden sind neu und einen Reset habe ich auch
schon gemacht.Hat alles nichts gebracht.
Vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar tipps geben was ich
noch ausprobieren kann.


Sonnige grüße Stephan
7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:14   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo

Was hat der Motor an Laufleistung????

Wie hoch ist der Ölverbrauch???

Ich würde an deiner Stelle mal einen Kompressionstest machen lassen,
evtl. bringt der mehr Licht ins Dunkel,wo die Leistung versickert.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 15:16   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Nun, da gibt es noch mehr zu pruefen:
Benzinpumpen, Foerderleistung/-menge, -druck
Benzinfilter dicht?
LMM gecheckt/gemessen oder messen lassen.
Fehlerspeicher auslesen lassen, bevior man auf Verdacht Geld ausgibt fuer neue Teile.

Johan's Seite mal lesen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Johan & Sean's E32 Page
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 19:47   #4
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo Peter, hallo Erich,
der Motor hat 235000KM runter.Der Ölverbrauch liegt bei ca 1/2 Liter
auf 2000km. LMM habe ich noch nicht gemessen,vielleicht sollte ich sie
mal morgen auseinander nehmen.Benzinpumpe habe ich auch noch nicht
gescheckt.
Wie komme ich den am besten an die Benzinpumpe dran.

Danke für die schnelle antwort

Gruß Stephan
7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 21:37   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Hallo Stephan

Die sitzen unter der schwarzen Abdeckung im Kofferraum, schau mal hier...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 - Fuel Sender

besorge dir vorher schon mal einige passende Schlauchschellen,da man die
original Schellen nur mit der Zange durchknippsen kann.
Markiere dir am besten auch die Schläuche und die entsprechenden
Anschlüsse,damit hinterher wieder jeder Schlauch am richtigen Anschluss
sitzt.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 21:43   #6
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Hi,würde auf die Spritpumpen tippen.....allerdings....solltest du auch mal die beiden Relais checken.....das Problem habe ich schonmal mitbekommen....da waren die Relais kaputt!!!! (((Warum auch immer)))

Ne Fehlerauslese beim Freundlichen wäre evt zu raten...

Aber wie es beim Fuffi so is......1.fehler......1001 Möglichkeiten!!!!!

Mfg Piet
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 13:20   #7
7er ECKI
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.10.2007
Ort: Spenge
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee V8
Standard

Hallo,

war beim Freundlichen um die ecke und habe mal den
Fehlerspeicher auslesen lassen.Es waren keine Fehler abgelegt.
Er sagte zu mir es kann aber sein das ein LMM defekt sei.
Nun meine frage kann es das sein, warum mein 750i keine Leistung hat

Gruß Stephan
7er ECKI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:03   #8
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Hallöchen.....

So gestern haben wir die Zündkabel mal ausgebaut & die kerzen rausgenommen....((ja meine Finger sind gebrochen))

Die kerzen waren alle Rehbraun...außer eine....die war wohl defekt...da sie weiß gewesen ist und leider das gewinde im Kopf bleiben wollte
--Fotos folgen--
Kompression prüfen wir heute noch die andere bank....die rechte hat schonmal gute werte. 13/12/13/12/12/12 BAR....da kann man zufrieden sein...
Auch da wo die Kerze im eimer war hat 12bar.

Fehlerspeicher hatte ja , Fehler 28 Zündfehler

Mal schauen....Heute noch die Kabel durchmessen und kompression links prüfen.....dann neue Kerzen rein.....naja...dann schauen wir mal

Kerzen waren NGK ...5... R drin....!!!!
Mit einer V diode!!

Mal schauen....

Mfg Piet
__________________
Es gibt 3 Dinge im Leben! ..
..die du NiEmAlS zurückbekommen wirst!

Es sind..
..die Tage, die du gelebt hast.
..die Worte, die du gesagt hast.
..& die Chancen, die du verpasst hast...
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:05   #9
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Wolltet ihr nich noch die Lambdas tauschen...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2009, 10:07   #10
Piet-Werne
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Piet-Werne
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Büren
Fahrzeug: Opel Astra G 1.6 16V// Yamaha XV 535
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Wolltet ihr nich noch die Lambdas tauschen...
Achja...das hatte ich auch gemacht....
Piet-Werne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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