


BMW 7er, Modell E32 |
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21.02.2008, 21:04
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E32-740i (12/92); Porsche 911sc (05/82)
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HILFE Ölwechsel 0W30
hilfe,
war bei bmw und hab nen ölwechsel bei meinen 92er 740i machen lassen. bei der gelegenheit hab ich auch darum gebeten die ölwanne ab zu nehmen und die ölpumpenschrauben zu kontrollieren. der meister hat mich mit gaaanz großen augen angesehen und gefragt warum?????
naja, 3 stunden später hab ich das auto wieder angeholt und der meister war ganz verwundert woher ich das mit der ölpumpe gewußt hatte: 1 schraube lag schon in der wanne 3 waren lose....soweit so gut dann haben die nen ölwechsel gemacht und mit CASTROL sowieso 0W30  eingefüllt...für 17,50€/liter  ....vorher war nen gutes 10W40 drin.......naja muss ich jetzt schäden befürchten oder würdet ihr bis zum nächsten ölwechsel damit fahren???
mfg
Jens
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21.02.2008, 21:20
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: bei Aschaffenburg
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
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Zitat:
Zitat von skinnynorris
hilfe,
war bei bmw und hab nen ölwechsel bei meinen 92er 740i machen lassen. bei der gelegenheit hab ich auch darum gebeten die ölwanne ab zu nehmen und die ölpumpenschrauben zu kontrollieren. der meister hat mich mit gaaanz großen augen angesehen und gefragt warum?????
naja, 3 stunden später hab ich das auto wieder angeholt und der meister war ganz verwundert woher ich das mit der ölpumpe gewußt hatte: 1 schraube lag schon in der wanne 3 waren lose....soweit so gut dann haben die nen ölwechsel gemacht und mit CASTROL sowieso 0W30  eingefüllt...für 17,50€/liter  ....vorher war nen gutes 10W40 drin.......naja muss ich jetzt schäden befürchten oder würdet ihr bis zum nächsten ölwechsel damit fahren???
mfg
Jens
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Achte einfach auf Undichtigkeiten, sonst einfach Fahren. Wenn ein bissel fehlt, kannst Du ja noch 15W40 nachkippen, dann wirds noch etwas dicker die Suppe!
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22.02.2008, 18:09
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.02.2008
Ort: Pärnu
Fahrzeug: Audi S6 20VT
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Weiss Ich nicht, wieso mechaniker das so machen. 0W-30 ist einbischen zu dünn. Und im sommer nicht so gut. Im winter kann man das verwenden, wenn es dauernd -20C ist.
Aber es ist kein winter aussen 
Ok
Grüsse
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22.02.2008, 18:49
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Solingen
Fahrzeug: E32-740i (11.93) Jeep 3.44 Honda VFR
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Fahre seit 10 Jahren dieses vollsyntetische Öl. Ich habe gerade die Ventil-
deckeldichtungen und die Ölwannendichtung nebst Ölpumpenschrauben
gemacht. Das Motorinnere sah wie neu aus! Undichtigkeiten sind nie auf-
treten außer wenig Öl in den Kerzenschächten. Habe 150000 km herunter!
Will damit nur sagen, daß das ein sehr gutes Öl sein muß. Bei kaltem Motor
ist es dünnflüssig und bei warmen Motor wird es dickflüssiger!! Bei normalen
Ölen ist es genau umgekehrt.
Gruß Dieter!
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22.02.2008, 18:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.08.2006
Ort: Emden
Fahrzeug: E32-750i (03.90) E30-318i (2.85) Caddy-9KF (2.01)
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Öldiskussionen....immer und immer wieder 
Also meiner mag das Gute 15W40 schweröl am liebsten.
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22.02.2008, 20:13
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Meine auch alle 15W40 Schweröl!
Damit gibt es keine Probleme.
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________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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22.02.2008, 20:40
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#7
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unbedingt fahrbereit
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
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Zitat:
Zitat von DWR
Bei kaltem Motor
ist es dünnflüssig und bei warmen Motor wird es dickflüssiger!!
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Was ist das denn für ne Ölmarke? Uri-Geller-Petrol&Oil?
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22.02.2008, 20:50
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#8
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Zitat:
Zitat von DWR
Bei kaltem Motor
ist es dünnflüssig und bei warmen Motor wird es dickflüssiger!! Bei normalen
Ölen ist es genau umgekehrt.
Gruß Dieter!
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Hallo Dieter
Sorry,aber wer hat dir denn das erzählt?
Das war bestimmt versteckte Kamera.......
Genauso könntest du die Erdanziehungskraft umdrehen.
Such dir dringend einen anderen Öl-Verkäufer,falls der überhaupt noch da ist,oder eine andere Werkstatt.
Gruss Andre
Geändert von abenson (22.02.2008 um 22:17 Uhr).
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22.02.2008, 21:48
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E32 730i V8 10.1993 E32 740il 9.1992 Invidual voll
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Hallo Dieter,
ja nee,hab ich in meiner ehemaligen BMW Karriere noch nie gehört!
Erst flüssig dann fest?

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22.02.2008, 21:56
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von skinnynorris
hilfe,
war bei bmw und hab nen ölwechsel bei meinen 92er 740i machen lassen. bei der gelegenheit hab ich auch darum gebeten die ölwanne ab zu nehmen und die ölpumpenschrauben zu kontrollieren. der meister hat mich mit gaaanz großen augen angesehen und gefragt warum?????
naja, 3 stunden später hab ich das auto wieder angeholt und der meister war ganz verwundert woher ich das mit der ölpumpe gewußt hatte: 1 schraube lag schon in der wanne 3 waren lose....soweit so gut dann haben die nen ölwechsel gemacht und mit CASTROL sowieso 0W30  eingefüllt...für 17,50€/liter  ....vorher war nen gutes 10W40 drin.......naja muss ich jetzt schäden befürchten oder würdet ihr bis zum nächsten ölwechsel damit fahren???
mfg
Jens
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Hallo Jens!
Ist schon ok - aber das nächste Mal besorgst Du Dir am besten das Original Castrol-Öl bei www.mapodo.de für weniger als 9 € pro Liter!
Kannst bei dem auch das Original BMW-Öl extrem günstig bekommen...
Und bringst es eben zum Ölwechsel mit - entsorgen tut es der freundliche....
Achja: bei welchem freundlichen warst Du denn? In Bochum neben der A40 ?
mfg
peter
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