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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.10.2007, 20:24   #1
Greifmaster
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Standard Holzleisten innen austauschen, wie vorgehen?

Hallo liebes Forum,

ich habe mir für meinen dicken welcher derzeit noch die normalen matten Holzleisten hat welche aus Wurzelholz mit Intarsien gegönnt. Noch sind sie nicht da, aber ich wollte schon mal wissen wie schwierig sich der Tausch gestalten wird. Sind die nur geklickt oder wie sind die befestigt?
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Alt 24.10.2007, 20:29   #2
abenson
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Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

An den Türen ist alles geklippt,am Armaturenbrett ist in jeder Leiste eine Plastikmutter in 9mm von hinten drauf.Ist gefummel.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

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Alt 24.10.2007, 20:41   #3
Apollo
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Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
An den Türen ist alles geklippt,am Armaturenbrett ist in jeder Leiste eine Plastikmutter in 9mm von hinten drauf.Ist gefummel.

Gruss Andre
...und die 3 am Ascher (nach FL) werden von hinten mit Spreizblechen gehalten. Da muß die Konsole ab gemacht werden, um die Aschereinheit auszubauen.
Grüsse

Geändert von Apollo (24.10.2007 um 20:53 Uhr).
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Alt 24.10.2007, 20:45   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
...und die 3 am Ascher (nach VL) werden von hinten mit Spreizblechen gehalten. Da muß die Konsole ab gemacht werden, um die Aschereinheit auszubauen.
Grüsse
nix... das hab ich mit einem beherzten Ruck so runter gezogen.... die neuen drauf gechlipst und fertig....
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 20:49   #5
Greifmaster
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Hey, dank euch für die tollen Tipps. Ich freu mich schon riesig auf die Leisten :-))
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Alt 24.10.2007, 20:51   #6
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL Beitrag anzeigen
nix... das hab ich mit einem beherzten Ruck so runter gezogen.......
...und dann weggeschmissen ?
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 21:02   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
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Zitat:
Zitat von Apollo Beitrag anzeigen
...und dann weggeschmissen ?
nö, ist alles heile geblieben... aber selbst wenn... sollen ja eh andere drauf...



Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 20:41   #8
Greifmaster
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Registriert seit: 23.06.2007
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Fahrzeug: E30 328i Cab, E32 730iA V8 (10/92)
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Dank dir für die schnelle Antwort. Klingt ja easy, die verschraubten Teile erklären sich sicherlich von selbst wenn ich die Leisten erstmal in der Hand hab. Wie sieht es mit der Aschenbechereinheit aus (Facelift), gibts da was zu beachten?

Cooles Hausboot hast du übrigens, sehr schön innen. Kann sich das Teil auch von eigener Kraft fortbewegen?
Greifmaster ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2007, 16:01   #9
abenson
www.7er-Shop.de
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Zitat:
Zitat von Greifmaster Beitrag anzeigen
Cooles Hausboot hast du übrigens, sehr schön innen. Kann sich das Teil auch von eigener Kraft fortbewegen?
...ist vorbereitet und in der Planung.......und wenn ich noch 10 Jahre E32-Teile verkaufe kann ich mir schon mal einen Motor von 2 benötigten holen....

Gruss Andre
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 14:04   #10
Villeneuve
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Registriert seit: 09.02.2003
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[quote=Greifmaster;777795]Dank dir für die schnelle Antwort. Klingt ja easy, die verschraubten Teile erklären sich sicherlich von selbst wenn ich die Leisten erstmal in der Hand hab. Wie sieht es mit der Aschenbechereinheit aus (Facelift), gibts da was zu beachten?


Würd´mich da lieber nicht zu früh freuen,ist echte Strafarbeit die Muttern zu lösen.
Sollte ich es nochmal machen müssen,würde ich eher das Armaturenbrett sprengen...


sg
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