Zieh dies noch mal hoch wegen der Frage der genieteten Blattsicherung im roten Kabel von der Batterie zum Motorraum B+/e-Box.
Das gibt/gab es ja nur als komplettes Kabel von BMW und keiner mit normalem Menschenverstand will das kpl. Kabel wechseln von Ruecksitz bis Motorraum. Entweder bohrt man die Nieten auf, und verschraubt eine neue Blattsicherung / Streifensicherung aus dem Nachmarkt mit 50A.
Wollte mir dafuer mal was auf Lager legen und denke da aber an eine elegantere Loesung, Suchworte:Sicherungsautomat KFZ,Automatiksicherung 50 A mit Resetschalter.
Beschreibung: Der Automatik Sicherungshalter eignet sich für alle Anwendungen, bei denen große Verbraucher verschleißfrei abgesichert werden sollen oder schnell und einfach die Verbindung zwischen Batterien bzw. zwischen Batterie und Verbraucher getrennt werden soll. Ein Knopfdruck reicht um die Sicherung wieder zu aktivieren. Sie können den Stromkreis durch den Knopfdruck jederzeit unterbrechen zB. über Nacht um zu verhindern, dass durch Leckströme die Batterie entladen wird. Auto gegen Diebstahl schützen indem Sie den Schalter verstecken und die Batterie einfach abschalten. Schalten Sie Ihre Batterie im Notfall oder bei den Reparaturen mit einem Knopfdruck ab. Der Sicherungsautomat besteht aus hochwertigem temperaturbeständigem Kunstoff und das Innenleben wird über eine Gummidichtung vor Spritzwasser geschützt.Möglicher Einsatz:
PKW , LKW, Camping , Wohnnmobile , Bus, Yacht, Photovoltaik-Zubehoer.
Technische Daten:
- Eingang und Ausgang bis 25mm²-Kabel
- 24 Karat vergoldete Kontaktflächen
- Sicherungswert: xx Ampere
- Spannungsbereich: 12 bis 48V DC
- Spritzwassergeschützt nach IP67
- Abmessungen (LxBxH): 97x41x36mm
- Sicherungsautomat in Marinequalität
- Gehäusematerial: Thermoset Kunstoff UL94 V-0
Hat schon jemand so etwas im Einsatz?
|