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BMW 7er, Modell E32 |
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10.10.2014, 15:48
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#1
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Hauptsache Chrom! E3-E32
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Kierspe
Fahrzeug: 735i E32 Schalter 130Tkm, 740i 4.4 VFL 6-Gang
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87er 735 - Heckstossstange eingedrückt. Fotos. Reparaturrat.
Hallo,
bei meinem 735 ist die Heckstosstange ueber dem Auspuff eingedrückt.
Der ursprünglich ca. 2 cm breite lackierte Bereich ist abgewandert.
Haben die Pralldämpfer wohl die Energie aufgenommen?
Welche Schrauben sind zu lösen um zu demontieren!
Reicht vielleicht der Austausch der Pralldämpfer?
Danke für Eurem Rat!
Viele Grüsse Jost
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10.10.2014, 16:25
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#2
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Hallo.
auf alle Fälle muss die Stossstange ab, meine Vermutung ist das der Anprall höher als 4 Km/h war, sonst wäre der Pralldämpfer wieder zurück gekommen.
Hier die Anleitung demontage
Viel Glück das nicht noch das Blech verbogen ist
Mitleidende Grüße
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10.10.2014, 18:31
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#3
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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ab Seite 7 wird die Demontage der Heckstoßstange beschrieben
http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...hilfen/pdc.pdf
Die Chromleiste geht wie von Johann an der vorderen Stange beschrieben ab.
Gruß
Wolfgang
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12.10.2014, 08:00
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#4
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Hauptsache Chrom! E3-E32
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Kierspe
Fahrzeug: 735i E32 Schalter 130Tkm, 740i 4.4 VFL 6-Gang
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erst einmal danke
für die hinweise zur demontage.
gebrauchte pralldämpfer sind bestellt - in der hoffnung, dass es damit zu
richten ist.
der cirrusblaue hat doch erst 112tkm weg und soll wieder richtig edel dastehen.
ich werde berichten,
danke und gruss
jost
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12.10.2014, 09:37
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#5
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Pralldämpfer fest
Moin!
Wenn der Pralldämpfer fest gegammelt und eingeschoben ist, dann mit ordentlich Caramba oder WD40 baden. Zweites Auto nehmen, am besten mit AHK, beide Heck an Heck stellen, Bremse fest, Schleppseil um den Pralldämpfer tüddeln, mit der AHK des anderen Fahrzeugs verbinden und dann mal behutsam Gas geben. Nach zwei bis drei Rucken kommt der Dämpfer wieder hervor. 
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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12.10.2014, 11:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Highliner
mit der AHK des anderen Fahrzeugs verbinden und dann mal behutsam Gas geben. Nach zwei bis drei Rucken kommt der Dämpfer wieder hervor. 
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Das kann doch nicht den Empfehlung sein! Das ist ein Teil was nach dem Unfall ausgetauscht werden soll, wenn die Markierung nicht mehr sichtbar ist.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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