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09.04.2013, 10:17
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
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Verschiedene Fehlermeldungen am BC. Systemausfälle!
Hallo zusammen,
letzte Woche ist bei mir am wagen der Keilriemen gerissen.
Ein neuer ist schon am nächsten Tag drauf gemacht worden.
Jetzt seid zwei tagen bekomme ich Meldungen wie:
Getriebestörung! Gänge können ohne bremspedal treten eingelegt werden. Von ihrem BMW Service...
Elektronik ausgefallen! Weiterfahrt nicht möglich. Von ihrem BMW Service...
Bremsassistens ausgefallen! ....
Hydraulische nivulierung ausgefallen! In kurven langsam fahren. Das Fahrzeug neigt zu stark. Von ihrem BMW Service Überprüfen lassen....
Woran kann das liegen? Hatte schon jemand hier mit diesen Symptomen Zutun?
Das ist seid dem keilriemenriss. Vorher hatte ich derartige Probleme nicht.
Ausserdem ist mir die zusatzwasserpume auch kaputt gegangen.
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09.04.2013, 11:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Also eigentlich klingt das eher nach einer defekten Batterie. Schau mal in die Suche.
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09.04.2013, 15:17
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Also eigentlich klingt das eher nach einer defekten Batterie. Schau mal in die Suche.
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Die Batterie ist jetzt etwa drei Monate alt.
Eine agm90 für 330€.
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09.04.2013, 15:46
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Keilrippenriemen der Lima? Vielleicht lädt die nicht mehr korrekt...?
__________________
Viele Grüße
Sebastian
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09.04.2013, 15:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.10.2009
Ort: Jülich
Fahrzeug: Ford Focus Kombi
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Zitat:
Zitat von Dr. Bares
Die Batterie ist jetzt etwa drei Monate alt.
Eine agm90 für 330€.
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Ist diese denn an das System angemeldet worden?
Wer hat den Einbau gemacht?
Gruß
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09.04.2013, 19:32
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
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Zitat:
Zitat von loc-dogg
Ist diese denn an das System angemeldet worden?
Wer hat den Einbau gemacht?
Gruß
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Da war vorher eine agm90 drinn und die neue wurde per inpa angemeldet.
Den Einbau und Anmeldung hab ich gemacht.
Die Lima macht "noch" seine Arbeit. Soweit ich das nach dem Wechsel der Batterie gecheckt hatte.
Die Fehler Meldungen kommen auch sporadisch. Nur wenn eine Meldung kommt dann ziehen die anderen hinterher. Zwei, drei tage ist ruhe...
Wenn es an irgendwelche Steuergeräte liegen sollte, welche kommen dann in frage?
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09.04.2013, 20:34
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#7
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Bei mir hat die LiMa auch messbar korrekt gearbeitet, allerdings sporadisch Spannungsspitzen erzeugt. Dadurch gingen die Steuergeräte in den Überspannungsschutz.
Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Die LiMa hat einige Fehlercodes, die im Fehlerspeicher abgelegt werden könnten.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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12.04.2013, 09:44
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
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Vielleicht klinge ich ja langweilig, aber was für Fehler sind in den entsprechenden Steuergeräten hinterlegt?
Bei Überspannung wüssten wir z.B. dass es Richtung Lichtmaschine geht u.s.w.
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12.04.2013, 10:12
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#9
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Hast du den Fehlerspeicher schon ausgelesen?
Die LiMa hat einige Fehlercodes, die im Fehlerspeicher abgelegt werden könnten.
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Ich würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen!
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Zitat:
Zitat von MasterXX123
Vielleicht klinge ich ja langweilig, aber was für Fehler sind in den entsprechenden Steuergeräten hinterlegt?
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Weitere Vorgehensweise klar? 
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22.04.2013, 17:59
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 09.01.2013
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E65-745i (07.2002)
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Kurzes Feedback...
Im fehlerspeicher war keine Fehler mit Generator oder powermodul...
Hab das ganze jetzt einfach mal so laufen lassen und ignoriert. Jetzt seit mehr als einer Woche ist auch ruhe um Schacht.
Die Fehlermeldungen wurden immer weniger, d.h. wenn vorher 4 kamen dann nur noch 3 usw. bis nichts mehr kam. Hoffe das bleibt auch so.
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