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02.10.2012, 21:24
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Detmold
Fahrzeug: E32-735i (08.1988)
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Kombiwarnlampen gehen nach Start nicht aus.
Servus zusammen,
seit heute spinnt mein Kombiinstrument.
Nach dem Starten bleiben die Warnlampen für Batterie, ABS, Handbremse an.
Wenn ich gasgebe gehen Sie aus.
Das fing heute morgen an. Nach ausschalten des Wagens, wieder einschalten ging es wieder ohne Probleme.
Nach einer Standzeit ging es jetzt wieder los...auch nach erneutem Starten gingen die Lampen erst nach gasgeben wieder an.
Könnte was feucht geworden sein...wenn ja, wie kann ich den Fehler eingrenzen?
Danke und Gruß....
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02.10.2012, 21:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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ggf Unterspannung.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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02.10.2012, 21:29
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Detmold
Fahrzeug: E32-735i (08.1988)
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Sprich Batterie zu wenig Dampf?
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02.10.2012, 21:34
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Wäre naheliegend. Lange Standezeit, Batterie nicht mehr so "toll", Motor anlassen - alles läuft, Lima macht bei Leerlauf auch keine sonderlich hohe Leistung, Batterie ist niederohmig nach dem Startvorgang - Spannung bricht im System ein.
Mehr Drehzahl - Lima hat nun auch Leistung Batterie zu laden und Lichter brennen zu lassen.
Test: Wagen üblich Lange stehen lassen, also die Zeit nach der das Problem auftrat. Danach Sitzbank herunter und Batteriespannung messen. Wagen starten, ausmachen und wieder messen.
Kannst ja mal die Werte posten.
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03.10.2012, 00:35
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#5
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Das die Handbremslampe brennt, könnte damit zusammen hängen, daß die Hbr-Lampe als Backuplampe für die Ladekontrolllampe dient. Die liegt parrallel zur Ladekontrolle.
Wenn die Ladekontrolle brennt, liegt es mit Sicherheit am Regler oder an den Schleifringen von der Lima liegen.
Lichtmaschine
Gruß
Wolfgang
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03.10.2012, 09:19
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Detmold
Fahrzeug: E32-735i (08.1988)
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Lange Standzeit war es nun nicht. Ich bin zwar kein Dauerfahrer...aber 12 Stunden sind ja nicht lang.
Okay.
Ich werde das morgen testen und die Werte durchgeben.
Lima hätte ich persönlich jetzt keine Lust zu...aahh...erstmal muss das Hinterachsdiff. abgedichtet werden.
Hoffe mal die Batterie ist schwach auf der Brust.
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05.10.2012, 15:58
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Detmold
Fahrzeug: E32-735i (08.1988)
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So jetzt habe ich die Informationen...warum es so sprunghaft war keine Ahnung.
Also Batteriespannung im Leerlauf ca. 12,5 schwankend nach unten, erhöhter Leerlauf dann auch erhöhte Spannung.
Wenn ich über 3000 Umdrehungen komme dann ist es auch so, dass die Batterie auch wieder bei 13,9 - 14 ist...und das dann relativ konstant.
Also ist wohl doch die Lima defekt.
Wie gestaltet sich denn der Ausbau bei meinem 735i M30 1988?
Ah...wer suchet, der findet:
http://www.7-forum.com/forum/5/batte...rt-179445.html
Werde mich erstmal daran machen und den Versuch starten...ist anscheinend schneller und einfacher durchzuführen.
Gruß,
Patrick
Geändert von ollowain (05.10.2012 um 17:26 Uhr).
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05.10.2012, 17:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Wenn die Leute doch mal das machen würden was man schreibt. 
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05.10.2012, 18:01
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Detmold
Fahrzeug: E32-735i (08.1988)
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Ich wüsste jetzt nicht, wo ich den Ausführungen nicht gefolgt bin...Spannung gemessen...Lichttest gemacht.
Also alles schön brav...und es definitiv kein Ladestrom verfügbar.
Ich bin jetzt nicht das was man einen erfahrenen Hasen nennt, daher könnte ich vielleicht was falsch verstanden haben.  
Gruß,
Patrick
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05.10.2012, 18:08
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von Setech
Wagen üblich Lange stehen lassen, also die Zeit nach der das Problem auftrat. Danach Sitzbank herunter und Batteriespannung messen. Wagen starten, ausmachen und wieder messen.
Kannst ja mal die Werte posten.
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Zitat:
Zitat von Setech
Du kannst ja nachdem die den ersten Test gemacht hast (s.o), den Motor wieder starten und dann mal die Spannung der Batterie messen.
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Zitat:
Zitat von ollowain
Also Batteriespannung im Leerlauf ca. 12,5 schwankend nach unten, erhöhter Leerlauf dann auch erhöhte Spannung.
Wenn ich über 3000 Umdrehungen komme
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