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BMW 7er, Modell E32
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Alt 24.07.2011, 13:54   #1
drhehn
Dr. Hehn
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 730i V8 mit 5-Gang-Schaltgetriebe
Standard M60 Motor läuft sehr unrund

Sowohl in kaltem wie warmem Zustand, der Motor schüttelt sich regelrecht. Zündkerzen waren unauffällig und wurden getauscht. 4 gebrauchte Zündspulen wurden der Reihe nach getauscht. Unterdruckmembran wurde erneuert. Brauchte alles keine Besserung. Von der Motorleistung her wohl den Umständen entsprechend im Rahmen, die eingetragene Höchstgeschwindigkeit wird fast erreicht. ich habe fast den verdacht, daß die Steuerkette übergesprungen sein könnte. Ansonsten keinerlei auffällige Motorgeräusche. Kennt jemand geeignete Schrauber Nähe Kassel? Was kann man für so einen wagen im verkauf ansetzen, der Wagen ist blau uni mit Leder silbergrau, unverbastelt, lief bis 2008 in erster Hand. seltener V8 mit Schaltgetriebe und ohne Schiebedach (mit Klima). TÜV 2 Jahre kann gemacht werden.
drhehn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 14:06   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Das kann viele Ursache haben.

Bevor ich das Auto verkaufen würde, würde ich erst mal das Problem beheben, da der Käufer sonst ja auf jeden Fall von einem kapitalen Motorschaden ausgeht und dich gewaltig runterhandeln wird.

Ich weiß nicht was du für Möglichkeiten hast aber ich würde erst mal den Spritdruck prüfen, auf Fehlluft prüfen, schauen ob die Zündkerzen gleichmäßig rehbraun sind, ob Öl im Kerzenschacht steht, ob ein Zündkerzenstecker gebrochen ist was bei V8 gerne passiert. Dann den LMM testweise tauschen und den Nockenwellensensor prüfen.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 14:44   #3
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

Hallo,

ich würde auch so vorgehen wie es Ralf sagte.
In diesem Zustand bekommste nicht viel für den Wagen.
Kann ewentuell auch nur ne Kleinigkeit sein.
ich hatte an meinem V8 auch ein ähnliches Problem fast alles gewechselt keine Besserung.
Letztendlich waren die Lambdas Defekt neue rein und lief wieder wie ne 1
Also nicht so schnell Aufgeben.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 15:51   #4
halwe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von halwe
 
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 735i 5/98
Standard

Wieviel hat er denn gelaufen?
halwe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2011, 16:31   #5
drhehn
Dr. Hehn
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 730i V8 mit 5-Gang-Schaltgetriebe
Standard

300.000 km.
drhehn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:41   #6
YouCanDriveButImustDrink
Altautosammler *grins*
 
Benutzerbild von YouCanDriveButImustDrink
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Bünde
Fahrzeug: -- E32 730i V8 M60 Produktion 05 / 1992 --Renault Safrane Biturbo --
Standard M60 Motor läuft

Moin

Meiner ist mit km-Stand von 360.000 gerade mal eingefahren

Tüv sieht das aber wohl anders

Wieviel willste für Deinen denn haben?

Gruß,
Sven
YouCanDriveButImustDrink ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 00:59   #7
drhehn
Dr. Hehn
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort:
Fahrzeug: E32 730i V8 mit 5-Gang-Schaltgetriebe
Standard

Ich möchte ihn eigentlich gar nicht hergeben. Der Wagen ist ein seltener V8-Schalter in blau uni, hat kein Schiebedach, dafür Klimaanlage und wunderschöne mechanische Ledersitze in silbergrau. Absoluter Nichtraucherwagen. 2 Airbags. Zeitgenössisches Blaupunkt Radio mit festeingebautem Autotelefon.
Für 1500 würde ich ihn schweren Herzens hergeben.
Lieber wäre mir, jemand hier könnte mir eine kompetente Werkstatt in Hessen vermitteln. Der Wagen steht derzeit in der Nähe von Kassel.
drhehn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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