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19.07.2011, 11:34
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#1
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Diff abdichten, was brauch ich alles?
Hi,
mein Diff ist auf dem Weg sich zu verabschieden 
Ich will das neue dann aber vor dem Einbau abdichten,
abtriebsseitig hab ich das schon gemacht und weiß was ich da brauche 
Aber wie sieht's antriebsseitig aus 
Denke hier die Nummern
2+5+8 oder  
Und hat das schon mal jemand gemacht?
MfG
Chris
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leider keinen 740er mehr
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19.07.2011, 11:48
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#2
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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So lange der Eingangsflansch dicht ist, würde ich persönlich die Finger davon lassen.
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19.07.2011, 11:51
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#3
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livin´ on a rig
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Bei Hannover
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
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Zitat:
Zitat von Movie222
So lange der Eingangsflansch dicht ist, würde ich persönlich die Finger davon lassen.
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Ich kenne das Diff vom 7er jetzt nicht persönlich, aber wenn er den Korb und das ganze Gedöns da raus holen will, muß doch alles ab, oder?
(Bei meinem Jeep ist es etwas einfacher da ran zu kommen)
Wär es nicht eine Alternative ein neues (gebrauchtes) zu verwenden?
Grüßle Falk
__________________
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19.07.2011, 11:56
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#4
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Zitat:
Zitat von falkili
Wär es nicht eine Alternative ein neues (gebrauchtes) zu verwenden?
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So habe ich es verstanden; er möchte das "neue" vor dem einbau abdichten.
Um die Simmerringe der Abtriebswellen zu tauschen, muss das Differential nicht zerlegt werden. (Korb und Gedöns) bleibt drinnen
Am Eingangsflansch muss das Lager "Eingestellt" werden,
zumindest wenn man es 100%ig machen möchte.
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19.07.2011, 12:51
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#6
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von gandalf
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Schau mal von wem die Anleitung ist Gandalf 
Sage ja,
s geht nur um die ANTRIEBSSEITE 
Und klar,
das NEUE ist gebraucht
MfG
Chris
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19.07.2011, 11:55
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#7
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...
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
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Du brauchst die Nummer 5...
Du schraubst den Flansch ab, nimmst die Staubschutzscheibe ab und hebelst den Simmerring mit einem Schraubenzieher vorsichtig raus. Dabei aufpassen das du den Sitz nicht verkratzt. Dann ölst du das Ganze mit Difföl ein und setzt den neuen Simmerring auf..
Dann mit einem geeigneten Werkzeug vorsichtig eintreiben. Am besten ein Holz nehmen. Nicht verkanten und die Dichtlippe des Simmerrings ganz lassen. Dann wieder zusammenbauen.
Ist eigentlich kein Problem.
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23.07.2011, 11:45
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#8
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Denke hier die Nummern
2+5+8 oder   
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So,
hab jetzt die Teile in Händen 
Was mich wundert, dieser Wellendichtring Nr.5 soll das wirklich abdichten 
Das ist einfach n popliger Staubschutzteller mit ner Gummilippe dran und kostet 35,- 
Ich meine nur,
die ABRTIEBSSEITIGEN Wellendichtringe sind viel komplizierter vom Aufbau und kosten 21,-/Stk.
Und auch davon hab ich 2 unterschiedliche gekriegt 
der eine ist auf der Aussenseite glatt, der andere hat noch zusätzlich eine (sinnvolle) Profilierung drauf
MfG
Chris
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19.10.2011, 12:02
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.05.2010
Ort: Bitburg
Fahrzeug: E32- 735i (08.91)
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Ich steh gerade vor dem selben Problem und nach eingehender Betrachtung glaube Glaube Ich das dein Diff einen Anderen Flansch hat als auf der Miniaturskizze. Oder?
Hast du das schon gemacht bzw. hats funktioniert???
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19.10.2011, 12:34
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#10
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi,
ja, hab den Ring ANTRIEBSSEITIG gewechselt.
Ob er dicht ist weiß ich nicht,
das zugehörige Diff dazu liegt als Ersatz im Keller.
MfG
Chris
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