BMW 7er, Modell E32 |
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29.11.2003, 20:40
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: 735i, Bauj. 89
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EML ???? für was ist das gut ??
hi all,
heute abend wieder mal ein komisches problem....ich fahre los wie immer...
das EML licht leuchtet und verschwindet wie immer......nach einer weile erscheint das EML licht wieder und bleibt !! ich schau in der betriebsanleitung nach und die besagt : WERKSTATT !! ..ein paar besorgungen gemacht und das auto ab und zu neu gestartet...wieder EML licht auf dauer !! ich fuhr dann ne halbe stunde und nach dem letzten termin starte ich mein auto wieder und kein EML licht mehr im cockpit !!! was ist denn da looos ???
weiß jemand für was EML eigentlich gut ist ??? muss ich doch mal in die werkstatt ? danke im voraus !
gruss pebi
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29.11.2003, 20:44
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#2
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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High,
Du hast ein Problem mit Deinem elektronischem Motorenmanagment...
Ich empfehle Dir das Du den Fehlerspeicher auslesen lässt da es sonst eine unendlich lange Fehlersuche wird.
Es kann von der Spannungsversorgung der Motronics ( Senf-Relais! ) über Aussetzern der Luftmassenmesser
bis hin zu den Lamdasonden fast alles sein.
Beste Greetz aus MUC,
TYLER
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30.11.2003, 12:08
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 23.05.2003
Ort: Baden-Württemberg
Fahrzeug: 735i, Bauj. 89
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hallo,
danke für deine antwort ! kann ich das auslesen nur in einer bmw werkstatt machen lassen ?
wie lange kann ich denn fahren ohne das etwas kaputt geht ? ich sollte am montag ein paar hundert km runter reissen. geht das noch ?
gruss pebi
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30.11.2003, 12:34
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#4
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Das kann schon einfache Gruende haben.
Wahscheinlich hast Du ja ein Multimeter. Check mal die Batterie. Unsere Autos reagieren sehr nervoes auf zu wenig Power und dann kommen alle moeglichen Meldungen.
Also Haube auf, Kappe vom Pluspol und messen.
Bei Zuendung an und Motor aus (Stellung 2) solltest du etwa 12,6 V messen. Bei laufendem Motor ca. 14.0 V.
Wenn du unter 12 bzw 13.5 V bist, dann koennte da was im Argen liegen. Evtl. ist es nur die Batterie.
Fehler auslesen kann nur der Haendler oder einer mit entsprechendem Geraet.
Ich habe mir dafuer einen Fehler-Code-Ausleser von Peake gekauft in USA. Da brauche ich nichts mehr zu zahlen bei jedem testen.
Was das EML sonst noch macht und was sein kann, habe ich gestern unter Tipps und Tricks gepackt.
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01.12.2003, 11:09
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#5
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Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
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Hi,
was ist denn EML?
MfG
Jo
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01.12.2003, 11:26
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
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Zitat:
Original geschrieben von Jo
Hi,
was ist denn EML?
MfG
Jo
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Hallo,
EML ist elektronische Motorleistungsregelung. Ist im Prinzip ein E-Gas. Vorteil ist, für Leerlaufregelung, Tempomat und ASC braucht man keine weiteren Stelleinrichtungen, geht alles mit der elektrisch angetriebenen Drosselklappe. Gab's bereits im 735i R6.
Gruß,
Christian.
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Ich fahre keinen Kombi. Denn wahrer Luxus ist es, sich den Kühlschrank liefern zu lassen.
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