Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2011, 18:15   #1
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard Alpina B7 Kompressor/Motor Lebensdauer ??

Hallo Gemeinde,

ich hab mich in nen 2004er B7 verguckt, der hat aber schon 150000km auf der Uhr, allerdings Alpina-Scheckheft lückenlos. Ist der noch zu empfehlen?

Meine Bedenken gehen richtung Motor und dem Kompressor. Wie lange hält so ein auf 500PS aufgeblasener V8 ?
Hat jemand Erfahrungswerte?

Danke für Euer Feedback

BEARJACKER
__________________
Erfahrung ist die Summe aller gemachten Fehler !
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:22   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Ich möchte dich nicht vom Kauf abhalten,aber Alpina ist nicht billig und Reparieren kann sie auch nicht jeder.

MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:28   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wenn der wirklich immer bei Alpina und nicht irgendeinem BMW Händler war, würd ich bedenkenlos zuschlagen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:35   #4
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard


Aber eine Gute Reserve(Geld)im Portmonieu nicht vergessen.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:42   #5
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen

Aber eine Gute Reserve(Geld)im Portmonieu nicht vergessen.
Wenn man sich einen B7 zulegt wirds daran wohl nicht scheitern. Ist im Unterhalt natürlich kein Sparschwein. Aber das ist ja auch nicht das Thema.
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:46   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

hätte ich auch im angebot


Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/1647498-post1667.html
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 21:26   #7
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wenn man sich einen B7 zulegt wirds daran wohl nicht scheitern. Ist im Unterhalt natürlich kein Sparschwein. Aber das ist ja auch nicht das Thema.
Naja, es reicht halt nur für nen gebrauchten, is mir aber lieber als eine Allerweltskarre.
Da ich nur ca.5000 - 7500 km im Jahr mit dem B7 fahren wuerde , sollte er auch noch ein bisschen halten. Der Rest verteilt sich auf die anderen Fahrzeuge.

So Long

Bearjacker
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2011, 18:38   #8
Bearjacker
Bloody Knuckle Garage
 
Benutzerbild von Bearjacker
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: W.
Fahrzeug: ´91 BMW 750iL
Standard

Na, ich werd Ihn auf alle Fälle mal Probe fahren, und dann sehn wir weiter.
Muss bei meiner Chefin noch ein bisschen Überzeugungsarbeit leisten !

Hab noch mal ein bisschen gegoogelt, was wirklich negatives habe ich über diesen Motor nicht lesen können ( oder nicht gefunden )

Erstmal danke und einen schönen Abend

BEARJACKER

PS : @ bmw-Master1979 : Reserve ? Was für ne Reserve ? Ich lebe weit über meine Verhältnisse................., aber noch weiter unter meinem Niveau...............!!!!!!!!!!!!!!!

Geändert von Bearjacker (03.02.2011 um 18:49 Uhr).
Bearjacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW V8 540i Rennsport Motor Vortech Kompressor 550 PS+ Seven eBay, mobile und Co 6 29.11.2010 23:42
Tuning: E38 mit M5 Motor und Kompressor + e38 L7 - Vorstellung ! Sebek BMW 7er, Modell E38 44 09.09.2010 00:18
750i - Motor - welche Lebensdauer luke_064 BMW 7er, Modell E65/E66 23 17.05.2009 21:34
Fahrwerk: Lebensdauer Radlager alphornblaeser BMW 7er, Modell E38 3 29.08.2007 21:51
Lebensdauer Reifen auf Alpina 20 Torch BMW 7er, Modell E38 5 20.08.2002 19:44


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group