BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
01.05.2010, 17:35
|
|
Neues Mitglied
|
Motor geht aus, bleibt nicht an.
Hallo zusammen,
ich weiß, es gibt zu diesem Thema bereits einige Einträge, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Deshalb hier mein Problem.
Fahrzeug: BMW 730i / 1991 / M30 / nachgerüsteter Kaltlaufregler
Vor einiger Zeit hatte ich das Problem, dass der Motor für kurze Zeit nicht mehr anging, egal ob warm oder kalt. Egal ob kurze oder lange Fahrtstrecke. Während des Fahrens ist er nie ausgegangen. Nur einige Male in einen unruhigen Zustand gefallen und hat kaum Gas angenommen. Wenn ich das Gaspedal durchtrat kam er langsam wieder und lief dann ruhig weiter. Hatte bei diesem Problem auf ein Spritproblem getippt. Entweder Benzinpumpe, Luft oder defektes Rücklaufventil.
Nun bleibt der Motor gar nicht mehr an. Kann ihn aber nach dem Starten mit dem Gaspedal am Laufen halten. Dabei läuft er ruhig als wäre nichts gewesen. Gehe ich allerdings vom Gas geht er sofort aus.
Was könnte der Fehler sein? Kann der Motor bei defektem Kurbelwellensensor wie beschrieben ohne Probleme laufen? Wie sieht es bei defekter Lambdasonde aus? Drosselklappenschalter klickt beim Zug am Gasseil.
Was macht eigentlich das andere Seil neben dem Gasseil an diesem Bügel? Das geht in ein kleines Kistchen. Das Seil hat viel Spiel. Kann das mit dem Problem zusammenhängen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Tim
|
|
|
01.05.2010, 17:43
|
|
Blaues Tuch Bügler
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
|
Hi
klingt für mich als läge es am Leerlaufregelventil (Bild: Idle Air Control Valve).
Versuch es mal zu reinigen zb mit WD40 ordentlich durchspülen.
Das zweite Seil wird wahrscheinlich zum Tempomat gehen.
lg
f.
|
04.05.2010, 10:34
|
|
Neues Mitglied
|
Hi Feenix,
vielen Dank für deine Hilfe. Ich glaube, dass es das war. Der hat nach der Reinigung ein bisschen noch gezuckelt und dann lief er wieder. Top.
Viele Grüße
T.
|
|
|
01.05.2010, 18:13
|
|
oder... Fwie5er ;o)
Fahrzeug: einige...
|
Hatte das gleiche Problem mal beim 325er (e30). Bei mir das es der Kurbelwellensensor.
|
|
|