Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
15.02.2010, 23:03
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i mit KME Magic Jet
|
KME LPG Anlage und 735i
Hallo erstmal
ich habe seid 2 monaten LPG anlage von KME Magic jet in meinen 735 E65 2002 bj drinne habe 2 probleme mit der anlage
1. Der motor kontrol leuchte ist an ich weiss das es eine einstellung sache ist leider krieg mein umrüste das nicht hin bin seid 2 monaten fast jeder wocher da zum einstellen und löschen der kontrol leuhte nach der einstellung dauert ca 2 tage bis sie wieder leuhtet
( lpg zündkerzen sind auch drinne )
vielleit ist jemant hier der sich wirklich gut mit der anlage auskennt und mir die richtigen einstell werte für die software durchgeben kann oder sie einstellen kann
2. mein grösste problem ist das der schlecht anspringt
wenn ich mittags zu arbeit fahre spring die anlage ca nach 2,5 km auf gas um und fahre damit weitere 5 km mit gas bis zu arbeit abend ab 23 uhr wenn ich es starten will braucht er ziemlich lange was mich sehr stört und zu denn wagen es einfach nicht passt
fahre ich die selbe strecke ganze seid mit benzin spring der wagen um die selber uhr zeit süper an ob man grade damit gefahren hat
weisst einer wo dran es leigen könnte???
|
|
|
16.02.2010, 11:39
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E65 - 735iA (02.2002) (2009 LPG-Umbau)
|
STAG 3000 LPG Anlage und 735i
Hallo,
hast du mal deinen BMW-Fehlerspeicher auslesen lassen? Wenn es Zündaussetzer in einzelnen Zylindern sind, dann schließe ich auf defekte Zündspulen. War zumindest bei mir so und die sollen auch ein Schwachpunkt bei BMW sein, da diese Zündspulenkerzenstecken sind und die ganze Moterwärme abbekommen. Deshalb kann es hin und wieder vorkommen, dass hier und da mal eine ausfällt. Ich fahre mit einer Stag 3000 Gasanlage und die läuft bis jetzt ohne Probleme. Das Geld für die LPG-Zündkerzen hättest du dir sparen können, neue normale Zündis tun es auch und sind wesentlich günstiger.
Grüssle aus dem bayrischem Walde. 
|
|
|
16.02.2010, 21:59
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
|
Schlechtes anspringen könnte von schlechter Abstimmung vom LPG kommen.
Wenn Lambda nicht passt, stellt er die Einspritzung... um bis es passt, dann läuft er perfekt auf Gas. Startet aber mit Benzin und läuft dann schlecht.
|
|
|
17.02.2010, 11:28
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i mit KME Magic Jet
|
die stecker muss ich denn prüfen lassen für die lpg zundkerzen habe ich 10 euro je stück bezahlt die alten musste ich sowieso austauschen.
der springt nur schlecht an denn läuft es gut
mal sehen was die bmw händler sagen
|
|
|
17.02.2010, 12:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: EX:e38 750i 12/95 Jetzt:528iA Touring
|
Evtl auch restgas im ansaugtrakt, muss meinen Dad heut abend fragen, der hat bei seinem LPG Auto auch das Problem..
Würde eher zu einem bzw deinem Umbauer gehen,der BMW Händler wird dir kaum helfen könne oder wollen
|
|
|
17.02.2010, 12:25
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Ford S-Max Titanium 2.0 TDCI (07/09), VW Bus T3 Westfalia Joker (3/81)
|
Zitat:
Zitat von Michael2006
Evtl auch restgas im ansaugtrakt,
|
Hi !
Um das auszuschließen einfach den letzten Kilometer vor dem Abstellen auf Benzin fahren. Beim nächsten Start weißt du dann Bescheid...
Gruß,
Rudi
|
|
|