


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.02.2010, 11:24
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
|
Luftmassenmesser defekt?
Hallo Leute,
bin gestern mit meinem 730i V8 gefahren,plötzlich nahm die Leistung rapide
ab und der Motor fing leicht an zu stottern wie wenn er Zündaussetzer hätte,konnte kaum Tempo 80 halten.
Angehalten,geschaut nichts gesehen,Motor sägte leicht und auf Verdacht Luftmassenmesser ausgesteckt.Motor hat besseren Leerlauf drehte aber minimal höher.
So weitergefahren,Auto verschluckt sich zwar leicht bei stärkerem gasgeben,aber er hat wieder Leistung und beschleunigt gut,keine Aussetzer!
Zu Hause noch anderen LMM gehabt,am Auto getauscht,Stecker wieder drauf und gefahren.
Nach dem ich schneller als 40 war kam das Problem erneut und ich konnte kaum auf 80 beschleunigen.Stecker wieder abgezogen,Auto läuft gut.
Was kann das sein? Oder sind zufällig beide LMM von mir defekt,was ich eigentlich nicht glaube.
Bin über jede Idee dankbar!
Grüße Timo
|
|
|
14.02.2010, 11:32
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
|
ich würde eher auf eine defekte zündspule tippen!
jetzt mal unabhängig von der geschwindigkeit gesehen aber bringt der ab 4000/u oder ab 3000/u ein rucken und kommt dann erst mim gas oder gar net?
weil sowas deutet auf die spulen hin also auf die aussetzenden zylinder wenn die leistung einbricht oder sehr langsam auf leistung kommt oder halt bei mehreren aussetzenden zylindern gar net mehr auf leistung!
fehlerspeicher auslesen lassen!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
|
|
|
14.02.2010, 11:54
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
|
Als das Problem zum ersten mal auftauchte hatte ich Tempo 120-130 und ca3000 Umdrehungen.
Beim erneuten Probieren noch mit selbem LMM konnte ich kaum auf 80 vom Parkplatz auf die Autobahn beschleunigen!
Gruß
|
|
|
14.02.2010, 12:17
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
|
ja wie isn des wenn du anfährst hatt der die leistung also ab 3000/u oder ruckt es dann!
bei mir war es so er hatte die leistung (war auch nie zylinder ausgefallen) aber bevor er richtig beschleunigt hatt , hatt es immer einma kräftig geruckt !
|
|
|
05.05.2010, 10:59
|
#5
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Heubach
Fahrzeug: E32-730i (01.89)
|
Nachgefragt
Hallo Timo1 und DefenDer,
da der Tread noch nicht all zu alt ist wollt ich mal nachfragen ob den die Ursache mittlerweile bekannt ist und in welchem Umfang sich die Instandsetztung bewegte.
An meinem Wagen habe ich letztes Jahr einmal (5 km) einen solchen Vorfall gehabt, störungsfreie ca. 3000 Km folgten. Jetzt nach dem der Wagen über den Winter abgemeldet war hatte er all die Krankheiten, die du hier so aufgezählt hast, auf der Fahrt zur Zulassungsstelle gezeigt, auf halber strecke habe ich dann kehrt gemacht und ihn wieder sicher abgestellt :-(.
Grüße Loki
|
|
|
05.05.2010, 12:49
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
|
Hallo Loki,
mein Wagen ist noch abgemeldet,da er teils neu aufgebaut wird.
Somit bin ich bis jetzt dem Problem leider noch nicht weiter nachgegangen.
Zur Not habe ich noch einen 3.0 V8 der dann bei erfolgloser Suche geschlachtet wird.
Gruß Timo
PS:Wenn Du Dein Problem lösen solltest,wäre ich über Infos dankbar!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|