Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2010, 11:24   #1
timo1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von timo1
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
Standard Luftmassenmesser defekt?

Hallo Leute,
bin gestern mit meinem 730i V8 gefahren,plötzlich nahm die Leistung rapide
ab und der Motor fing leicht an zu stottern wie wenn er Zündaussetzer hätte,konnte kaum Tempo 80 halten.
Angehalten,geschaut nichts gesehen,Motor sägte leicht und auf Verdacht Luftmassenmesser ausgesteckt.Motor hat besseren Leerlauf drehte aber minimal höher.
So weitergefahren,Auto verschluckt sich zwar leicht bei stärkerem gasgeben,aber er hat wieder Leistung und beschleunigt gut,keine Aussetzer!
Zu Hause noch anderen LMM gehabt,am Auto getauscht,Stecker wieder drauf und gefahren.
Nach dem ich schneller als 40 war kam das Problem erneut und ich konnte kaum auf 80 beschleunigen.Stecker wieder abgezogen,Auto läuft gut.

Was kann das sein? Oder sind zufällig beide LMM von mir defekt,was ich eigentlich nicht glaube.
Bin über jede Idee dankbar!

Grüße Timo
timo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 11:32   #2
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ich würde eher auf eine defekte zündspule tippen!

jetzt mal unabhängig von der geschwindigkeit gesehen aber bringt der ab 4000/u oder ab 3000/u ein rucken und kommt dann erst mim gas oder gar net?
weil sowas deutet auf die spulen hin also auf die aussetzenden zylinder wenn die leistung einbricht oder sehr langsam auf leistung kommt oder halt bei mehreren aussetzenden zylindern gar net mehr auf leistung!

fehlerspeicher auslesen lassen!
__________________
!LASS DIE LEUTE REDEN!
-----------------------
Meine Karren:
BMW E38 735i
Audi A6 Avant 2.5TDI
ex.BMW E32-730i
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 11:54   #3
timo1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von timo1
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
Standard

Als das Problem zum ersten mal auftauchte hatte ich Tempo 120-130 und ca3000 Umdrehungen.
Beim erneuten Probieren noch mit selbem LMM konnte ich kaum auf 80 vom Parkplatz auf die Autobahn beschleunigen!

Gruß
timo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2010, 12:17   #4
DefenDer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DefenDer
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Lampertheim
Fahrzeug: E38 735i Schalter Bj.8/98 ex.E32-730i V8-218PS Bj.92,Schalter
Standard

ja wie isn des wenn du anfährst hatt der die leistung also ab 3000/u oder ruckt es dann!

bei mir war es so er hatte die leistung (war auch nie zylinder ausgefallen) aber bevor er richtig beschleunigt hatt , hatt es immer einma kräftig geruckt !
DefenDer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 10:59   #5
Loki_2005er
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.08.2006
Ort: Heubach
Fahrzeug: E32-730i (01.89)
Standard Nachgefragt

Hallo Timo1 und DefenDer,
da der Tread noch nicht all zu alt ist wollt ich mal nachfragen ob den die Ursache mittlerweile bekannt ist und in welchem Umfang sich die Instandsetztung bewegte.
An meinem Wagen habe ich letztes Jahr einmal (5 km) einen solchen Vorfall gehabt, störungsfreie ca. 3000 Km folgten. Jetzt nach dem der Wagen über den Winter abgemeldet war hatte er all die Krankheiten, die du hier so aufgezählt hast, auf der Fahrt zur Zulassungsstelle gezeigt, auf halber strecke habe ich dann kehrt gemacht und ihn wieder sicher abgestellt :-(.

Grüße Loki
Loki_2005er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 12:49   #6
timo1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von timo1
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: 730iA V8 (07.94)730iA V8 (01.94)
Standard

Hallo Loki,
mein Wagen ist noch abgemeldet,da er teils neu aufgebaut wird.
Somit bin ich bis jetzt dem Problem leider noch nicht weiter nachgegangen.
Zur Not habe ich noch einen 3.0 V8 der dann bei erfolgloser Suche geschlachtet wird.

Gruß Timo

PS:Wenn Du Dein Problem lösen solltest,wäre ich über Infos dankbar!
timo1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Luftmassenmesser defekt? McDeath BMW 7er, Modell E38 45 01.12.2009 10:57
E38-Teile: Luftmassenmesser Filou Suche... 1 11.11.2009 09:13
E32-Teile: Luftmassenmesser loewe65 Suche... 2 30.04.2009 07:23
Motorraum: Luftmassenmesser defekt? Bull Hearly BMW 7er, Modell E38 14 14.03.2008 13:04
luftmassenmesser CoMBaT Suche... 3 10.05.2006 05:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group