BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.06.2009, 20:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
|
Gasanlage E32
Hallo,
Ist es möglich eine gebrauchte Gasanlage einzubauen .
Was würde das einbauen kosten ca ?Wer macht sowas?
|
|
|
21.06.2009, 20:41
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Wenn die Gasanlage Funktionsfähig ist und alles dabei ist warum nicht ??? Die Frage ist nur ....Funktioniert sie naher ..... und wer machts ...... ????
Sag mer mal so: Eine Jede werkstatt wird versuchen dir eine neue aufzuquatschen aber wenn sie noch Tüv hat (Also vom alten fzg.) dann geht das bestimmt. Wende dich halt mal an ne werkstatt in deiner umgebung die gasumbauten macht !!!
Mfg. Mirko
|
|
|
21.06.2009, 20:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32,Erstzulassung : April 1987,730i,188Ps, R6 , Vin: 2180037
|
Jo weil man die Teilweise echt billiger bekommt.. so um die 300euro könnte en Bekannter die hergeben..
Was würde denn da der EInbau kosten? und wie meinst du Tüv ? Gibts für die Gasanlagen ne extra Tüvabnahme oder nur der Tüv des Fahrzeugs?
|
|
|
21.06.2009, 23:33
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Geht schon, aber...
Es ist sinnvoll einen neuen Kabelbaum zu kaufen - die Flickerei ist langwierig und Mist +150€ (ca, je nach Anlage)
Zur TÜV Abnahme brauchst du ein fahrzeugspezifisches Abgasgutachten. Das liefert bei einer neuen Anlage der Händler. Aber bei einer Gebrauchten...wenn überhaupt dann teuer!
Kleinteile und und und, da summiert sich auch ganz nett.
Außerdem dürfte ein Umrüster ablehenen wegen Garantie - er baut die Anlage ein, dann verreckt irgendwas....wirst du freiwillig die Stunden für die Fehlersuche und Ersatzteile zahlen - sicher nicht so gerne, oder?
Unterm Stich ist das was für Leute die selber damit spielen. Musst du es machen lassen - vergiss es!
|
|
21.06.2009, 23:39
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Geht schon, aber...
Es ist sinnvoll einen neuen Kabelbaum zu kaufen - die Flickerei ist langwierig und Mist +150€ (ca, je nach Anlage)
Zur TÜV Abnahme brauchst du ein fahrzeugspezifisches Abgasgutachten. Das liefert bei einer neuen Anlage der Händler. Aber bei einer Gebrauchten...wenn überhaupt dann teuer!
Kleinteile und und und, da summiert sich auch ganz nett.
Außerdem dürfte ein Umrüster ablehenen wegen Garantie - er baut die Anlage ein, dann verreckt irgendwas....wirst du freiwillig die Stunden für die Fehlersuche und Ersatzteile zahlen - sicher nicht so gerne, oder?
Unterm Stich ist das was für Leute die selber damit spielen. Musst du es machen lassen - vergiss es!
|
Richtig,  Ich wollts net ganz so heftig ausdrücken  !!!
Also sag mer mal so: Du kaufst die anlage alles ist gut und du brauchst fast keine kleinteil und der Tüv segnet die Anlage sofort (Soweit ich weis muss eine Gasanlage all ein jahr zum Tüv Vorgeführt werden) Und du findest noch jemand der sie einbaut dann kann ich nur sagen "GLÜCKWUNSCH DU HAST DIR NE MENGE GELD GESPART". Wird aber net so sein. Und wenn sind Probleme vorhersehbar die du dann dem Verbauer zuschieben würdest !!!
Kauf dir am besten ne neue und wenn was ist hast du vom einbau bis zur gasanlage selbst anspruch auf garantie und musst nie angst haben das es mal nach gas stinkt !!!
Mein Fazit Mfg. Mirko
|
|
|
21.06.2009, 23:52
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
Also sag mer mal so: Du kaufst die anlage alles ist gut und du brauchst fast keine kleinteil
|
Das kannst bei ner eBay Anlage mal vergessen. Das sind idR nur die Hauptkomponenten bei - Schläuche, Leitungen, Anschlüsse etc fehlen da. Und die einzell besorgen - Apothekerpreise!
Zitat:
Zitat von BMW CHECKER
Soweit ich weis muss eine Gasanlage all ein jahr zum Tüv Vorgeführt werden
|
Nö, alle zwei Jahre muss eine GSP gemacht werden - ABER: diese muss zum Zeitpunkt der HU noch mindestens 12 Monate gültig sein!
Momentan...der TÜV sucht schon wieder nach neuen Abzockwegen und bastelt an einer Gelddrucklösung, GWP (Gas Wiederholungs Prüfung) Aber zZ ist das noch der GAP gleichgestellt, und die darf jeder zugelassene Umrüster machen.
|
|
|