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08.04.2009, 20:12
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Welche Bremsscheiben?
Hab gestern die erste grosse Tour(500km A2)mit meinem Dicken gemacht.
Nachdem ich ja die letzten Wochen den Wagen wieder frisch gemacht hab,hab ich das AC-Schnitzel gestern erstmal richtig durch gebraten auf der BAB...
Musste ein paarmal von über 200km/h richtig runterbremsen...und nun schlackert die ganz Achse beim Bremsen  Es ist im jeden Geschwindigkeitsbereich über ca 70km/h.Muss mir jetzt neue Scheben besorgen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den gelochten oder geschlitzten Zimmermännern? Oder doch wieder orginal... 
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08.04.2009, 20:37
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#2
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Hab gestern die erste grosse Tour(500km A2)mit meinem Dicken gemacht.
Nachdem ich ja die letzten Wochen den Wagen wieder frisch gemacht hab,hab ich das AC-Schnitzel gestern erstmal richtig durch gebraten auf der BAB...
Musste ein paarmal von über 200km/h richtig runterbremsen...und nun schlackert die ganz Achse beim Bremsen  Es ist im jeden Geschwindigkeitsbereich über ca 70km/h.Muss mir jetzt neue Scheben besorgen.
Was habt ihr für Erfahrungen mit den gelochten oder geschlitzten Zimmermännern? Oder doch wieder orginal... 
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Hallo Mario.
Fahre seit 3 Jahren die Formula Z von Zimmermann. Schweine teuer aber dafür Sau gut. Sind mit normalen ATE-Belägen zu fahren, wesentlich besser sind aber die orginal Zimmermann Beläge zu den Scheiben.
Der Unterschied ist deutlich zu spüren.   
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08.04.2009, 20:40
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Was kosten denn die Teile und bekomme ich die normal im Handel?
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08.04.2009, 20:50
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#4
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Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
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Aaargh, immer wieder der gleiche Murks. Versuche es mit dem Scheiben vom Freundlichen, das klappt besser. Bemühe einfach die Suche...Du kommst immer wieder auf das gleiche Ergebnis.
Und mal so ganz nebenbei: In welchem Zustand ist denn Deine VA?
Grüsse
Michael
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08.04.2009, 20:52
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von McTube
Aaargh, immer wieder der gleiche Murks. Versuche es mit dem Scheiben vom Freundlichen, das klappt besser. Bemühe einfach die Suche...Du kommst immer wieder auf das gleiche Ergebnis.
Und mal so ganz nebenbei: In welchem Zustand ist denn Deine VA?
Grüsse
Michael
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Ja, ich habe auch viele Treads zu dem Thema gelesen, bevor ich neue
gekauft habe... wenn man all diese Treads auf den Punkt bringt,sollten
die originalen von BMW wohl die besten sein, die habe ich dann auch gekauft.
Viele Grüsse
Peter
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08.04.2009, 21:35
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: bei Würzburg
Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
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Schließe mich hier den Vorrednern an. Kaufe Originale-BMW-Scheiben und du bist auf der sicheren Seite.
Allerdings solltest du auch vorher mal Prüfen ob dein Bremssattel nicht evtl. fest sitzt. Hatte ich schon zweimal. Einmal am E32 und auch am E38. Einer musste erneuert werden, weil der Fest war und die Bremse heiß lief (merkt man am starken rütteln ab ca. 60Km/h.
Beim anderen konnte ich mit kleinen Schraubenzieher und viel Gefühl die Verkrustung auf dem Bremskolben wieder entfernen (mit Bremsflüssigkeit eingepinselt und schicht abgetragen). Geht seit dem wieder einwandfrei.
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08.04.2009, 21:38
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#7
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Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
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Zitat:
Zitat von peter becker
Ja, ich habe auch viele Treads zu dem Thema gelesen, bevor ich neue
gekauft habe... wenn man all diese Treads auf den Punkt bringt,sollten
die originalen von BMW wohl die besten sein, die habe ich dann auch gekauft.
Viele Grüsse
Peter
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Tja Peter,
der Meinung war ich letztlich auch immer und bin es noch, obwohl ich erstaunlicherweise neulich in einem anderen thread mit dieser Meinung nicht durchdringen konnte. Trotzdem, für mich würden es auch immer wieder originale Scheiben werden, wenn ich mal neue kaufen müßte  .
Gruß
Volker
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09.04.2009, 11:48
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von McTube
Aaargh, immer wieder der gleiche Murks. Versuche es mit dem Scheiben vom Freundlichen, das klappt besser. Bemühe einfach die Suche...Du kommst immer wieder auf das gleiche Ergebnis.
Und mal so ganz nebenbei: In welchem Zustand ist denn Deine VA?
Grüsse
Michael
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Vorderachse ist komplett neu gelagert.
Hab Dienstag noch neue Druckstreben verbaut.
Aber ich denke auch,dass meine Sättel so langsam das zeitliche segnen..da ich bei Kurvenfahrten immer Schleifgeräusche habe.Ausserdem drehen sich die Vorderräder auf der Bühne nicht mehr ganz so leicht weil die Beläge etwas scleifen...
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09.04.2009, 12:13
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#9
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Der Nostalgiker
Registriert seit: 11.10.2002
Ort: Hannover / Fürth
Fahrzeug: 850 E31 CSI
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Vorderachse ist komplett neu gelagert.
Hab Dienstag noch neue Druckstreben verbaut.
Aber ich denke auch,dass meine Sättel so langsam das zeitliche segnen..da ich bei Kurvenfahrten immer Schleifgeräusche habe.Ausserdem drehen sich die Vorderräder auf der Bühne nicht mehr ganz so leicht weil die Beläge etwas scleifen...
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Anscheinend sitzen dann deine Sättel fest. Dann brauchst dich über schlagende Scheiben nicht wundern.
Aber, was die Qualität der Scheiben angeht: Hat seinen guten Grund, warum die Zimmermänner von mir empfohlen wurden. Der Spaß kostet dann etwa 1200 €. Dabei redete ich von den zweiteiligen Bremsscheiben.
Wer die einmal verbaut hat und entsprechend zum Einsatz bringen mußte, kann mich voll und ganz bestätigen.
Normale Scheiben werden bei extremen Bremsbelastungen ordentlich heiß. Die Zimmermänner auch, aber sie können die Wärme wesentlich besser abgeben und sind damit wesentlich schneller wieder voll einsatzfähig. Dazu kommt durch den zweiteiligen Aufbau, das ein verziehen/schlagen der Scheiben unmöglich gemacht wird. Sollten sich diese Phänomene ergeben, wird das ganze durch die zweiteilige Aufnahme ausgeglichen.
Jedenfalls hab ich seit ich diese Scheiben fahre keine Probleme mehr.
Das war vorher anders. Da wurden Scheiben von ATE, Bosch, Orginale usw probiert. Und alles war mehr oder weniger Mist! Das drum herum wie Radlager, Bremssattelaufnahme, Freigängigkeit usw. war alles OK.
Ergo, kann es nur an den Scheiben gelegen haben. Und den Part hab ich durch die Formularr Z-Scheiben bewältigt bekommen.
Ich weiß: Der Aufschrei..................Testet einmal selbst und ihr werdet es merken. Vorallem dann, wenn ich lese: Ich hab heute auf der A2 ......... Sollte nur mäßiges Fahren angesagt sein, sind "normale" Scheiben völlig ausreichend. Alles andere.........................
MfG
Frank
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09.04.2009, 20:29
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Vorderachse ist komplett neu gelagert.
Hab Dienstag noch neue Druckstreben verbaut.
Aber ich denke auch,dass meine Sättel so langsam das zeitliche segnen..da ich bei Kurvenfahrten immer Schleifgeräusche habe.Ausserdem drehen sich die Vorderräder auf der Bühne nicht mehr ganz so leicht weil die Beläge etwas scleifen...
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Schleifgeräusche bei Kurvenfahrten. Da Tippe ich mal mehr auf ein, oder beide Radlager. Die Belastung ist bei Kurvenfahrten sehr hoch.
Gr. Jürgen
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