Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 19:25   #1
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard Nochmals Reset

Einen schönen Guten Tag,
ich bin neu in diesem wirklich informativen Forum und seit kurzem wieder ein Besitzer eines gepflegten '93er 730i V8 Automatik (Km-Stand 148 000, lt. scheckheft alle 5tkm Inspektion) mit neuer Prins VSI LPG-Anlage, welcher in den letzten Jahren viel herumstand.
Auf der ersten Reise musste ich feststellen, daß beim Beschleunigen mir jeder Opel Astra davon fährt, mein früherer 730 R6 Autom. war auch kein Vulkan, dennoch habe ich ihn als agiler in Erinnerung. Ausserdem läuft der Motor im Leerlauf leicht unrund. Beim Fehlerspeicherauslesen wurden 3 Fehler im Bereich der Lambdasonden gelöscht, sie sollen träge reagiert haben. Viel Unterschied merkte ich hinterher nicht. Jetzt habe ich hier zum ersten Mal über das Reset gelesen und verspreche mir Besserung davon. Den Vorgang habe ich verstanden, nur mit dem Anlernen in Automatik-Stellung 1 geht es nicht, weil bei mir nur die 2 als niedrigste Möglichkeit da ist. Kann man den 5000 Umin Drehzahl-Vorgang auch in Stellung 2 problemlos durchführen?
Die beschriebenen Probleme tauchen sowohl im Benzin-, als auch im Gasbetrieb auf.

Trotz gelesener Beschreibungen kriege ich die Rücksitzbank (nicht elektrisch verstellbar), um an die Batterie ranzukommen, nicht ab. Wie macht man es? Trotz robust-bayuwarischer Abstammung doch nicht mit Gewalt!? Die Abdeckung unten rechts lässt mich ja nur an das Minus-Kabel heran.
Vielen Dank für die Ratschläge,
Ramoncello
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 19:56   #2
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
Benutzerbild von bagwa
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
Standard

Zitat:
Zitat von ramoncello Beitrag anzeigen
Beim Fehlerspeicherauslesen wurden 3 Fehler im Bereich der Lambdasonden gelöscht, sie sollen träge reagiert haben. Viel Unterschied merkte ich hinterher nicht.
Warum solltest du denn einen Unterschied feststellen? Durch das Löschen des Fehlers wird der Fehler doch nicht beseitigt! Wenn deine Sonden vor dem Löschen tot waren, dann sind sie es nach dem Löschen auch noch...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autotechnik-Forum.de
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 20:15   #3
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Standard

Heisst es, daß neue Lambda-Sonden fällig sind, wenn ich es richtig verstehe?
Soweit mein laienhaftes Wissen es mir sagt, müsste der Verbrauch bei toter Lambdasonde sehr hoch sein, oder?
Auf der Autobahn waren es bei Tempo 120 - 130 12l Gas, das ist doch prima.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 09:34   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Träge heisst ja nicht defekt. Du solltest den Fehlerspeicher in einigem Abstand nochmal auslesen, wenn dann wieder Fehler da sind über einen Tausch nachdenken. Gas habe ich keine Ahnung, Sprit dürfte der bei der Geschwindigkeit so um die 9l liegen. Der leicht unrunde Leerlauf ist beinahe Standard, bemühe mal die Suche. Die Rückbank einfach an der Vorderkante hochziehen, etwas Kraft muss man schon aufwenden. Das Anlernen nach Reset klappt auch im laufenden Betrieb.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 10:20   #5
ramoncello
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
Daumen nach oben

Danke für die Information, so werde ich es machen.
ramoncello ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nochmals Qualitaeten mikebesser BMW 7er, Modell E38 16 09.10.2008 23:54
Elektrik: nochmals Navi ... 750gruen BMW 7er, Modell E38 10 19.08.2006 01:12
Nochmals Felge Big 7 BMW 7er, Modell E38 7 25.04.2006 15:56
Nochmals ne Getriebefrage 7er Fan BMW 7er, Modell E38 8 04.05.2004 10:18
Nochmals Getriebeölwechsel shirkadath BMW 7er, Modell E32 2 08.10.2002 21:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group