


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.10.2008, 19:25
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
|
Nochmals Reset
Einen schönen Guten Tag,
ich bin neu in diesem wirklich informativen Forum und seit kurzem wieder ein Besitzer eines gepflegten '93er 730i V8 Automatik (Km-Stand 148 000, lt. scheckheft alle 5tkm Inspektion) mit neuer Prins VSI LPG-Anlage, welcher in den letzten Jahren viel herumstand.
Auf der ersten Reise musste ich feststellen, daß beim Beschleunigen mir jeder Opel Astra davon fährt, mein früherer 730 R6 Autom. war auch kein Vulkan, dennoch habe ich ihn als agiler in Erinnerung. Ausserdem läuft der Motor im Leerlauf leicht unrund. Beim Fehlerspeicherauslesen wurden 3 Fehler im Bereich der Lambdasonden gelöscht, sie sollen träge reagiert haben. Viel Unterschied merkte ich hinterher nicht. Jetzt habe ich hier zum ersten Mal über das Reset gelesen und verspreche mir Besserung davon. Den Vorgang habe ich verstanden, nur mit dem Anlernen in Automatik-Stellung 1 geht es nicht, weil bei mir nur die 2 als niedrigste Möglichkeit da ist. Kann man den 5000 Umin Drehzahl-Vorgang auch in Stellung 2 problemlos durchführen?
Die beschriebenen Probleme tauchen sowohl im Benzin-, als auch im Gasbetrieb auf.
Trotz gelesener Beschreibungen kriege ich die Rücksitzbank (nicht elektrisch verstellbar), um an die Batterie ranzukommen, nicht ab. Wie macht man es? Trotz robust-bayuwarischer Abstammung doch nicht mit Gewalt!? Die Abdeckung unten rechts lässt mich ja nur an das Minus-Kabel heran.
Vielen Dank für die Ratschläge,
Ramoncello
|
|
|
09.10.2008, 19:56
|
#2
|
Ich halt mich `raus...
Registriert seit: 24.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 535i E34
|
Zitat:
Zitat von ramoncello
Beim Fehlerspeicherauslesen wurden 3 Fehler im Bereich der Lambdasonden gelöscht, sie sollen träge reagiert haben. Viel Unterschied merkte ich hinterher nicht.
|
Warum solltest du denn einen Unterschied feststellen? Durch das Löschen des Fehlers wird der Fehler doch nicht beseitigt! Wenn deine Sonden vor dem Löschen tot waren, dann sind sie es nach dem Löschen auch noch...
|
|
|
09.10.2008, 20:15
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
|
Heisst es, daß neue Lambda-Sonden fällig sind, wenn ich es richtig verstehe?
Soweit mein laienhaftes Wissen es mir sagt, müsste der Verbrauch bei toter Lambdasonde sehr hoch sein, oder?
Auf der Autobahn waren es bei Tempo 120 - 130 12l Gas, das ist doch prima.
|
|
|
10.10.2008, 09:34
|
#4
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Träge heisst ja nicht defekt. Du solltest den Fehlerspeicher in einigem Abstand nochmal auslesen, wenn dann wieder Fehler da sind über einen Tausch nachdenken. Gas habe ich keine Ahnung, Sprit dürfte der bei der Geschwindigkeit so um die 9l liegen. Der leicht unrunde Leerlauf ist beinahe Standard, bemühe mal die Suche. Die Rückbank einfach an der Vorderkante hochziehen, etwas Kraft muss man schon aufwenden. Das Anlernen nach Reset klappt auch im laufenden Betrieb.
Grüsse
Michael
|
|
|
10.10.2008, 10:20
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Stahnsdorf
Fahrzeug: Jaguar X350 3.0 V6 mit Zavoli LPG, Volvo C70 I Cabrio mit Zavoli LPG
|
Danke für die Information, so werde ich es machen.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|