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06.10.2004, 19:38
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Xenonlicht ausgefallen, nur 9,5V kommen an
Hallo Kollegen!
Habe das Problem, das mein Xenon vorne rechts ausgefallen ist.
Am Stecker zum Steuergerät kommen leider nur noch 9,5V an anstatt 12V!
Kennt jemand diese Problem und vielleicht sogar die Stelle, wo man suchen muss?
Ich habe mal etwas von der Radlaufverkleidung gehört, dass es dahinter gerne "Schimmeln" wird...
Meine Notlösung wäre vorerst ein Kabel von der linken Seite zu ziehen und die rechte Seite "in Reihe" zu versorgen!
Ist davon abzuraten (Sicherungen, Temperatur, Spannungsabfall) oder kein Problem??
Gruß und vielen Dank an alle Ratgeber,
Thomas
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06.10.2004, 21:03
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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da fällt mir noch ein, dass es eine zeitlang zuvor immer mal ausging (rechts) und nach erneutem Anschalten in der Regel wieder ging; könnte es also auch das LKM sein???
Gruß
Thomas
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06.10.2004, 21:56
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#3
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Gast
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Hi,
wende dich mal an @BMWupptich, Uli heisst der gute Mann und ist der kompetenteste Mensch den ich in Sachen Elektro/Xenon kenne!
Der hat mir schon öfter geholfen und ist mega nett!
MFG
Pimp
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06.10.2004, 23:01
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
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Hast Du das original Xenon drin? Bosch oder Hella?
In Serie schalten würd ich lassen, da sonst logischerweise der doppelte Strom über die eine Zuleitung fließt.
Ciao
Amando
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06.10.2004, 23:39
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#5
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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vermute mal das LKM hat nen schaden.
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07.10.2004, 00:36
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Wenn schon keine richtige Spannung anliegt dann zuerst die Sicherungen checken. Und dann LKM nachlöten. Da findet man nach den Jahren fast immer eine schlechte Lötstelle.
Gruß
Frank
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07.10.2004, 00:44
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#7
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von Amando540i
Hast Du das original Xenon drin? Bosch oder Hella?
In Serie schalten würd ich lassen, da sonst logischerweise der doppelte Strom über die eine Zuleitung fließt.
Ciao
Amando
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Hi !
Das wäre keine Serienschaltung,sondern ein Parallelschaltung......
Daher der doppelte Strom über die Zuleitung zur intakten Lampe.
Über die Zuleitung zur zweiten Lampe fließt wiederum der normale Strom.
Bei einer Serienschaltung halbiert sich der Strom.....
Gruß
Knuffel
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07.10.2004, 00:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Neumarkt
Fahrzeug: BMW 540i touring individual
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Zitat:
Zitat von knuffel
Hi !
Das wäre keine Serienschaltung,sondern ein Parallelschaltung......
Daher der doppelte Strom über die Zuleitung zur intakten Lampe.
Über die Zuleitung zur zweiten Lampe fließt wiederum der normale Strom.
Bei einer Serienschaltung halbiert sich der Strom.....
Gruß
Knuffel
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Das ist natürlich richtig. Hab das "in Serie" vom Fragesteller übernommen ohne drüber nachzudenken. Is schon spät. 
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