Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32 > E32: Tipps & Tricks

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2010, 18:53   #1
SuperMuscleCar
powered by BMW

Benutzerbild von SuperMuscleCar

Fahrzeug: Forza 50
Standard Radio einbauen

.... tja was soll ich sagen

Ein Kenwood CD- Radio im Media Markt in Worms gekauft.....

19 Euronen Aufpreis für den Einbau in anliegender Media Markt eigenen Werkstatt bezahlt....

und mir einen gegrinst, als der Typ fast 4 Stunden damit beschäftigt war einen neuen Kabelbaum vom Kofferraum zum Radio zu verlegen....

Der Typ meinte, er kenne das Problem der E32 ger mit dem im Kofferraum liegenden Verstärkern.... aber das sei nicht sein Problem wenn die Verkäufer im Laden sowas anbieten...
er werde nach Stunden bezahlt, nicht nach Radios!

Ist echt besser als sich die Arbeit selber anzutun

Gruß
Bernd

SuperMuscleCar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2011, 13:49   #2
Klosterbruder
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32 740i (1993)
Standard

Hi Leute,

ich greif den Thread einfach noch mal auf. Hab in meinem 32er das große Soundsystem verbaut und auch das Problem eines Austauschradios. Die Frequenzanteile der einzelnen Lautsprecher werden ja wohl im Verstärker aufgeteilt. Weiß einer von euch, ob man die Endstufen im Verstärker überbrücken kann und mit den Radioentstufen direkt die aktive Weiche ansteuern kann???

Grüße
Klosterbruder
Klosterbruder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2022, 06:46   #3
logo
...es werde Licht!

Benutzerbild von logo

Fahrzeug: 730iA (12/91)
Standard

Hallo zusammen,

jetzt mal eine etwas ungewöhnliche Konstellation, zu der ich bisher noch keine Lösung
finden konnte.

Ein Forumsmitglied hat einen 750iL von Anfang 90, der original
mit einem Hifi-System (original schwarzer Verstärker im Kofferraum links) und einem Becker CD ausgeliefert wurde. Letzteres wurde vom Vorbesitzer entfernt und der Kabelbaum komplett verpfuscht. Der Verstärker war abgeklemmt und die Lautsprecher direkt an das Nachrüstradio angeschlossen. Trotzdem funktionieren nur ein Bruchteil der LS. Da dem Kollegen die Optik des Beckers nicht gefällt hat er sich ein Business RDS (von1993) geholt. Dieses wollen wir nun mit dem original Hifi System betreiben.

Aus alten Schaltplänen konnte ich nun heraus lesen, dass vom alten Becker nur zwei Audio Kanäle auf den Überblendregler gehen und von dort auf den hifi Verstärker.

Reicht es nun wenn wir vom Business RDS nur die Audio Kanäle der vorderen Lautsprecher
über den Überblendregler zum Hifi Verstärker einspeisen? Müssen die minus Leitungen dann auf Masse gelegt werden? Oder habe ich da komplett falsch gedacht?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Gruß Angelo
logo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort