


BMW 7er, Modell E32 |
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16.01.2006, 08:21
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#1
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Wer wäre bereit, mein Heizschwert zu löten?
Hallo,
suche einen hilfsbereiten Forumler, der bereit wäre mein Heizschwert nachzulöten. Auf Stufe "Aus" und "Voll" geht die Lüftung einwandfrei. Dazwischen allerdings nur nach dem Prinzip Zufall.
Soll natürlich nicht gratis gemacht werden. Hin- und Rückversand geht natürlich auf mich. Und dann muss derjenige eben sagen, was er dafür bekommt. Das ist ja selbstverständlich.
Vielleicht hat ja jemand Lust dazu.
__________________
Gruß
Markus
Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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16.01.2006, 09:15
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#2
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dem sein Fuffi fehlt :-(
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Gunzenhausen
Fahrzeug: 730i E32 07/91, 535i E34 9/89, 325i E30 8/88
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Hallo Markus,
gut das die Lüftung auf "aus" auch einwandfrei geht
Spaß beiseite, frag doch mal bei Rottaler2 nach, der is doch unser Spezialist für sowas und hilft Dir bestimmt gerne weiter, stimmts Reinhard ?
Gruss Torsten
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16.01.2006, 09:52
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#3
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Thunderbird
Natürlich kann sich MR77 bei mir melden, send mir doch eine Mail, der Rest entsteht von selbst.
Na ja, wenn er die Lüftung auf AUS stellt funktioniert das auch, ist doch prima
Gruß Reinhard
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16.01.2006, 09:53
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#4
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Hallo,
gibt es dafür auch eine klrine Anleitung und welcher Ersatztele noch benötigt werden?
Ich hab auch noch ein defektes Heizschwert
Gruß Thomas
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16.01.2006, 09:58
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#5
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Grimmjar
Hallo,
gibt es dafür auch eine klrine Anleitung und welcher Ersatztele noch benötigt werden?
Ich hab auch noch ein defektes Heizschwert
Gruß Thomas
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Hi Grimmjar
Sicher gibt es irgendwo in T&T eine Anleitung, es gibt 2 Sorten vom Heizschwert, einmal das Siemens und einmal Behr, bei Siemens ist ein MJ4502 Transistor drauf, bei Beht sind 4 MosFET drauf, kannst BUZ11 benutzen. sind besser als die unter T&T genannten BUZ71.
Gruß Reinhard
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16.01.2006, 10:04
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#6
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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Dann werd ich mir die Sache mal ansehen und mein Glück versuchen
Gruß Thomas
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16.01.2006, 16:35
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#7
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über 20 Jahre dabei…
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
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Behr
Hallo,
habe BEHR. Wäre nett, wenn Rottaler mir mal mailen könnte. 730i@gmx.com
Mein Kumpel hat nen 92er 730. Der hat das gleiche Problem. Falls möglich, würde ich dann gleich 2 Schwerter einreichen. Ob das 2. Siemens oder Behr ist, weiss ich nicht.
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06.05.2006, 12:29
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#8
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Grimmjar
Sicher gibt es irgendwo in T&T eine Anleitung, es gibt 2 Sorten vom Heizschwert, einmal das Siemens und einmal Behr, bei Siemens ist ein MJ4502 Transistor drauf, bei Beht sind 4 MosFET drauf, kannst BUZ11 benutzen. sind besser als die unter T&T genannten BUZ71.
Gruß Reinhard
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Habe es gerade mit 4x BUZ11 bei meinem Behr Schwert probiert - hat 5min gehalten dann wars aus. (...ja ich hab den Kühlkörper gut fixiert - sogar mit Wärmeleitpaste).
Oder muss man die anders einbauen als die originalen
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"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"
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06.05.2006, 12:49
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#9
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von fEENIx
Habe es gerade mit 4x BUZ11 bei meinem Behr Schwert probiert - hat 5min gehalten dann wars aus. (...ja ich hab den Kühlkörper gut fixiert - sogar mit Wärmeleitpaste).
Oder muss man die anders einbauen als die originalen
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Hi fEENIx
Selten sind es die MosFets, meist das die Pins vom Relais. wenn du nicht zurecht kommst, kannst es mir senden. Hab eins im Austausch hier liegen.
Gruß Reinhard
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06.05.2006, 20:30
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#10
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Blaues Tuch Bügler
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
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Hi !
Bei mir ist der Vent immer aus - nur in der Einrast-(vollgas)stellung läuft er.
Ist das Relais nicht nur für die Vollgasstellung zuständig ? Wenns pickt müsste er ja immer laufen.
Nachgelötet hab ichs auch.
Ausserdem gings ja auch für 5min nach dem Mosfet tausch. Habs auf niedrigster Stufe laufen lassen damit das Schwert möglicht viel Leistung verbraten muss...dann plötzlichRauchfahne am FET Nr.2 (von aussen). Hab sofort Zündung aus - aber danach ging der Vent nur mehr auf Vollgas.
Hast du nur das Relais oder ein komplettes Schwert zum tausch ?.
Meinst macht es Sinn es nochmal mit BUZ100 (FQP85N06) zu versuchen ?
lg
fNx
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