Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2008, 15:53   #1
Musiker
Mobile Band

Benutzerbild von Musiker

Fahrzeug: E32-730i (02.88), E38-750il (09.99)
Frage Sitzmemory Tod?

Hi Leute, ein Bekannter von mir hat sich vor kurzem einen Memorysitz mit Zusatzkabelbaum, den Memoryspiegeln und und besorgt. Jetzt wollte er sie bei mir testen. Also hab ich bei meinem 7er mal die Sitze vorgefahren und die weißen Stecker hervor gekramt. und Angeschlossen. Der Beifahrersitz geht komplett.

Dann hab ich den Fahrersitz mit Zusatzkabelbaum angeschlossen. Er geht von der Verstellung her doch das Memory macht keinen Muchs mehr. Kann nichts programmieren, abrufen oder sonst was. Die Kontrollleuchte geht nicht, also gar nigs. Ich hab es wie im Handbuch beschrieben versucht, doch nichts hilft woran kann das liegen?
Musiker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 17:06   #2
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Benutzerbild von Stiefelknecht

Fahrzeug: AT 220d XDrive
Standard

Hi,
hast Du auch die Masseöse am Zusatzkabelbaum mit Masse verbunden?
Benötigte Sicherungen (bei 12/92 F12,16,18,42) alle drin und ganz?
Und Du brauchst nicht für jede Memory-Frage nen neues Thema öffnen, wir lesen auch die alten Beiträge weil sie ja automatisch wieder nach oben rutschen.
MfG
Chris
Alt 02.07.2008, 23:36   #3
Musiker
Mobile Band

Benutzerbild von Musiker

Standard

Ja alles klar. Hab das Problemchen gefunden!! Es war alles okay, nur der Schalter war defekt. Ich hab das Ding mal geöffnet und zerlegt. Es waren 2 Widerstände abgerissen und alles Kontakte extrem oxidiert. Das hab ich dann alles behoben und schon ging es wieder.
Alt 03.07.2008, 15:05   #4
Musiker
Mobile Band

Benutzerbild von Musiker

Standard

Hätt noch ne Frage. Wenn man bei elektrischen Sitzen Memory nachrüsten will, dann muss man ja den Sitzkabelbaum tauschen, wegen dem Memory. An die Motoren müssen Potentiometer und und. Sind die Motoren an sich gleich oder sind die anders wegen den Pottis? Braucht der Motor für die Lordosen dann auch ein Potti oder geht der dann so?
Alt 03.07.2008, 17:01   #5
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Musiker Beitrag anzeigen
Hätt noch ne Frage. Wenn man bei elektrischen Sitzen Memory nachrüsten will, dann muss man ja den Sitzkabelbaum tauschen, wegen dem Memory. An die Motoren müssen Potentiometer und und. Sind die Motoren an sich gleich oder sind die anders wegen den Pottis? Braucht der Motor für die Lordosen dann auch ein Potti oder geht der dann so?
Hi.
die Motoren sind gleich, Potis werden aufgesetzt, die Wellen sind länger und die Lordose wird vom Memory nicht unterstützt.
Besorg dir lieber einen Sitz der das schon hat, glaub mit, ich weiß von was ich rede:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/erfah...ory-85440.html
MfG
Chris
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 17:15   #6
Musiker
Mobile Band

Benutzerbild von Musiker

Standard

Bist Du Dir sicher, dass die Motoren gleich sind? Ich hab mir das nämlich mal angekuckt. Und der einzige Motor der bei mit - ohne Memory gleich war, ist der für die Kopfstützen, so sieht es jedenfalls aus. Lordosen werde nicht unterstützt, stecken aberauf dem Memorygerät unter dem Sitz auf? Pottis und Wellen,klardass das anders ist. Wie baut man eigentlich die Motoren aus, muss da der Bezug runter?
Alt 03.07.2008, 17:57   #7
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Standard

Zitat:
Bist Du Dir sicher, dass die Motoren gleich sind? Ich hab mir das nämlich mal angekuckt. Und der einzige Motor der bei mit - ohne Memory gleich war, ist der für die Kopfstützen, so sieht es jedenfalls aus. Lordosen werde nicht unterstützt, stecken aberauf dem Memorygerät unter dem Sitz auf? Pottis und Wellen,klardass das anders ist. Wie baut man eigentlich die Motoren aus, muss da der Bezug runter?
Jep, es sind dieselben, zumindest bei meinem Sportsitz, ich hab ja bei meinen Motoren auch nur die Potis draufgesetzt. Es ist sicher von großem Vorteil wenn der Bezug unten ist, ansonsten ist ne Schinderei. Wo die Lordose jetzt nochmal genau angeschlossen war weiß ich jetzt auswendig nicht mehr, aber meines Wissens ist die mit am Sitzheizungskabelsatz mit dran.
MfG
Chris
Alt 03.07.2008, 19:51   #8
Musiker
Mobile Band

Benutzerbild von Musiker

Standard

Jepp die Lordose ist da mit dran. Ich frage deshalb, da für die Lordose der Stecker für das Memorysteuergerät unterm Sitz, der Stecker für den Schalter und der Stecker für den Motor da sind (im Kabelbaum, den ich untersuche), aber kein Stecker für einen Potti an den Lordosen. Pottis gibt es aber für alle anderen Motoren.
Alt 04.07.2008, 06:16   #9
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied

Standard

Zitat:
Jepp die Lordose ist da mit dran. Ich frage deshalb, da für die Lordose der Stecker für das Memorysteuergerät unterm Sitz, der Stecker für den Schalter und der Stecker für den Motor da sind (im Kabelbaum, den ich untersuche), aber kein Stecker für einen Potti an den Lordosen. Pottis gibt es aber für alle anderen Motoren.

Häää,
was für ein Stecker am Steuergerät?
Du hast da:
-Lehne
-Sitzhöhe
-Sitzneigung
-Sitzlänge
-Oberschenkelauflage
-Kopfstütze
dann noch die beiden Spiegel und den großen gelben und weißen Stecker, das war's.
Mach mal bitte ein Bild davon, kann mir jetzt nix drunter vorstellen.
MfG
Chris
Antwort