


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
02.05.2008, 14:19
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Direkt an der Ostsee, Ostseebad Nienhagen
Fahrzeug: 740iL, DC CL 600,VW Passat
|
3,0 v8 ansaugbrücke verbrannt, das 2te mal...!!!
hallo leute...
es geht um das auto eines bekannten, es handelt dich um einen e 32 mit dem 3 liter v8 motor.
folgendes problem, der wagen (gepanzert sicherheitsklase s1) wurde damals mit leicht unrundem motorlauf gekauft, der unrunde lauf machte sich aber nur im leerlauf bemerkbar, sonst keine leistungsverluste oder sonstiges, bis dann der motor bei einer gemeinsamen ausfahrt einfach ausging...
diagnose: ansaugspinne verbrannt, auf den letzten zylindern beider bänke...!!!
resultat, von der werkstadt komplett gewechselt, mit ölabscheider und allem was dazu gehört... jetzt, ca ein halbes jahr später, wieder das selbe problem... nur die werkstadt gibt es nicht mehr...
beiläufig ist aber zu erwähnen das der motor mit neuer ölpumpe versehen ist, der öldruck in normalen parametern liegt, die nockenwellen alle überprüft wurden, und die kompression bei allen gleichmäßig bei ca.12 bar liegt...
es konnte der freundliche auch keine richtige diagnose stellen, bei denen kam die antwort: wir können ja mal pauschal die köpfe tauschen und die brücke erneuern...
wisst ihr vielleicht die ursache...??? weil nur die auswirkungen beheben aber nicht die ursache, ist totaler schwachsinn....
danke schonmal im vorraus... marc...
|
|
|
02.05.2008, 14:28
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
|
hallo !!
Hast vielleicht ein foto wie das aussehen soll.
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30
Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
http://wolferin.de.tl/
|
|
|
02.05.2008, 15:40
|
#3
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Hi,
zwei Fragen bzgl. der Sicherheitsklasse.
"Sicherheitsklasse S1" kenne ich nur aus der Berufskleidungswelt & ein 3.0 Liter als gepanzerte Variante...?!?
Ist es nicht vlt. ein Fzg. mit Doppelverglasung...???
MfG
Tyler
|
|
|
02.05.2008, 15:56
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
|
ist die werkstatt wo die teile getauscht sind zufalligerweise auch die stelle wo das auto gekauft ist?
|
|
|
02.05.2008, 16:23
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Also eine Panzerklasse S1 kenne ich auch nicht beim Auto.
Wenn er aber noch eine andere braucht kann ich ihm mit einer aushelfen.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
02.05.2008, 16:24
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Direkt an der Ostsee, Ostseebad Nienhagen
Fahrzeug: 740iL, DC CL 600,VW Passat
|
nein, das auto wurde nicht dort gekauft...
das auto ist ein import, aus welchem land auch immer, mich wundert bei dem auch so einiges...
ja, werde mal versuchern einige bilder zu organisierten... wie gesagt, ist nicht meiner...
und nein, es ist keine doppelverglasung... das ding wiegt auch einiges mehr... ausserdem ist eine bescheinigung über den nachträglichen einbau einer leichten panzerung vorhanden (in englisch)...
verbrannt ist vielleicht dumm gesagt, eher verschmort...
|
|
|
02.05.2008, 16:50
|
#7
|
Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
|
Hmmm - ich kann mir eigentlich nur Rückstöße/Backfiring in den Ansaugtrakt vorstellen.
( Oder, was bei Dir nicht zutrifft, wenn jemand bei EBay eine China-Kopie kaufen würde wäre dies wahrscheinlich das Resultat... )
MfG
Tyler
|
|
|
02.05.2008, 17:04
|
#8
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Direkt an der Ostsee, Ostseebad Nienhagen
Fahrzeug: 740iL, DC CL 600,VW Passat
|
nein, die werkstatt hatte ein original bmw teil verbaut...
aber wenn es ein backfiring aus dem verbrennungsraum ist, müsste es ja heißen das die steuerzeiten nicht stimmen, weil ja kompression da ist... also kette falsch drauf oder in dieser richtung, aber würde er dann noch laufen wenn die brücke dicht ist..??? (ohne verschmorte löcher...???)
Geändert von M.A.R.C (02.05.2008 um 17:20 Uhr).
|
|
|
02.05.2008, 17:53
|
#9
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Gib doch mal die VIN an, dann ist Klarheit.
Ist das Auto auf LPG umgestellt?
Da gibt es teilweise backfire und es verbrennt was.
|
|
|
02.05.2008, 18:57
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Direkt an der Ostsee, Ostseebad Nienhagen
Fahrzeug: 740iL, DC CL 600,VW Passat
|
nein, er ist nicht auf lpg oder cng umgebaut...das ist ja das kuriose daran
mit der vin müssen wir noch warten, habe die daten jetzt nicht hier... in der englischen bescheinigung steht etwas von b4 nicht s1... sorry...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|