Zwei Kopfdichtungen in einer Woche zerschossen
Ich hab mir diese Woche doch tatsächlich zwei Zylinderkopfdichtungen zerstört.
Die erste bei meinem Schwartzen (knapp 500 000 km gelaufen),war am Dienstag in Chemnitz und bin dann abends etwas zügig nach Hause gefahren.Hätte ich dem alten Teil nicht zumuten sollen,denn Mittwoch morgen war kein Kühlwasser mehr im Vorratsbehälter,lief beim Nachfüllen einfach wieder zwischen Kopf und Block raus.
Die Zweite bei meinem Blauen (168000 km gelaufen).Mußte am Freitag nach Aachen,bin ganz gemütlich gefahren,kam dann in Weißweiler in,nen kleinen Stau und das Ekel hat sofort gekocht,bin direkt rechts ran und hab ihn ausgemacht.War die Viskokupplung defekt,hat nicht mehr gekühlt.Hab die dann überbrückt,drei Löcher reingebohrt und mit Schrauben fixiert,sodass der Lüfter permanent mitlief.Hab den Motor entlüftet und bin weitergefahren,ohne irgendwelche Temperaturprobleme.Leider baut der Motor jetzt Druck im Kühlsystem auf.Daher denk ich mal das auch diese Kopfdichtung hin ist.
Ich werde die Dichtungen tauschen und habe eine Frage.
Taugen die Dichtungen bei motorensuchecom in Ebay was?Falls damit jemand Erfahrung hat,bitte um Antwort.Die sind mir irgendwie so verdächtig billig und ehrlich gesagt hab ich gar keine Lust zwei Kopfdichtungen zweimal zu wechseln weil ich so "günstig"eingekauft habe.
|