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BMW 7er, Modell E32
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Alt 31.01.2008, 20:27   #1
Cadillacfan
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Registriert seit: 02.01.2007
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Standard Motoraufhängung 750 erneuern

Hallo Leute,

ich habe vor die Motoraufhängung, die Getriebeaufhängung und das Mittellager zu erneuern weil ich Drehzahl- und Geschwindigkeitsabhängige Vibrationen im Innenraum habe, die man von außen nicht feststellen kann!

Ich habe die Suchfunktion schon benutzt - aber zum Wechsel der Motoraufhängungen(Gummilager) noch keine Tips oder Tricks gefunden. Hat das jemand schonmal gemacht??? Und gibt es dabei etwas, was man beachten muß???? Und reicht es den Motor mit nem Getriebeheber hochzuheben um die Gummilager zu tauschen????

Gruß
Andreas
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Alt 31.01.2008, 20:43   #2
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo andreas

ich habe gerade mal meine reihaltige link u. bildersammlung durchforstet,diese
anleitung habe ich leider nicht gefunden.

wenn du aber die motorlager und das mittellager und getiebelager neu machst,dann würde ich auch gleich auch das gleichlaufgelenk
hinten vor dem diff mit austauschen,dann hast du ruhe und wenn eh schon
mal alles ab muss, bietet sich das dann an.

markier dir auf alle fälle die kardanwelle,wenn du sie absteckst,damit sie
in der gleichen position wieder zusammen kommt,sonst hast du evtl. eine
unwucht produziert.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 20:52   #3
Cadillacfan
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Standard

Hallo Peter,

Also die Getriebehalter(Gummis) habe ich hier auch schon liegen aber das Gleichlaufgelenk werde ich mir erst ansehen!!! Ich denke nicht, daß das Gelenk für die Vibrationen verantwortlich ist!!!
Das mit der Markierung habe ich mir schon vorgemerkt!!!(Ich habe die Tips und Tricks schon durchforstet!) Aber Danke, daß Du mich nochmal daran erinnerst!!!

Mit freundlichem Gruß
Andreas
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Alt 31.01.2008, 21:43   #4
fau12
Lotto Millionär
 
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Registriert seit: 03.10.2006
Ort:
Fahrzeug: wechselt ständig
Standard

die dicken gummis am v12 wo die motorhalter aufliegen, mußte ich im herbst wechseln, weil mir eins losgerissen war (der motor wollte ausm auto hüpfen, bildlich gesprochen. linkes gummi, so das er durch gasgeben derart extrem anfing sich zu bewegen, das sowohl die gummis vom ölfilter gehäuse mit abgerissen wurden und er auch noch so extrem an den ölleitungen gezogen hat, das er leckte wie sau)

auf grube oder bühne, los schrauben, motor anheben bis du es drunter weg nehmen kannst und neues gummi einsetzen - mit etwas gefummel kein größeres problem. als meins ausgerissen war konnte man innen übrigends sehr schön sehn, das diese öl gefüllt sind. beim einsetzen haben die eben die schraube und nen pin unten, der in das loch eingesetzt werden muß, in der richtigen position. da kannst du nicht viel falsch machen.

mfg fau
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Alt 31.01.2008, 23:15   #5
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Motor muss auch nicht allzu weit angehoben werden. Immer langsam beim anheben und step by step und immer schauen ob was klemmt oder Druck macht.
Speziell Plastikteile sind dann wieder gefaehrdet wie z B der Anschluss Ausgleichsbehaelter Kuehlwasser, Kuehler. Solche Sachen evtl. von der starren Befestigung losschrauben, damit sie etwas mit dem Motor bewegt werden koennen beim Anheben.
__________________
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Alt 01.02.2008, 19:23   #6
osl jaap
street-legal racer
 
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Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

@caddilacfan,
Nachdem ich alles was du jetzt wechseln willst schon gemacht hatte war es erst nachdem ich das gleichlaufgelenk gewechselt habe komplett ruhe im 7er, und musste ich alles zwei mal runterbauen, und zwei mal auspuffdichtungen montieren usw usw.
__________________
Ciao,

Osl Jaap
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Alt 02.02.2008, 20:17   #7
Cadillacfan
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Sooo....ich habe es geschafft!!!
Und es sind nur noch gaaanz minimale drehzahlabhängige Vibrationen vorhanden. Ich schätze mal daß im Brennraum noch ein wenig Mist ist! Ich habe vor vier oder fünf Wochen schonmal die Zündkerzen gewechselt und da war an zwei Zündkerzen ziemlich viel "Zeugs" so daß kein vernünftiger Funke mehr zustande kam. Mittlerweile meine ich , daß der Motor ab und zu im Leerlauf mal einen Zylinder ausläßt.
Gab es nicht mal so einen Zusatz fürs Benzin der die Brennräume reinigt???
Ansonsten werde ich die Kerzen(NGK!!!) wohl nochmal rausnehmen und säubern!
Gruß
Andreas
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Alt 02.02.2008, 20:26   #8
peter becker
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hallo andreas

dadurch,dass ich ja auch seeeehr viel kurzstrecke fahre (< 20 km) schütte
ich so alle 3 monate mal eine büchse liqui moly injetion cleaner zum benzin.
in den meisten fällen wird abgeraten, obs wirklich hilft,weiss ich auch nicht, ist
eigentlich auch mehr für meinen seelenfrieden.

man liest auch des öfteren, anstelle diese reiniger zu verwenden,sollte man
lieber alle paar wochen mal eine langstrecke fahren,damit er etwas freiläuft.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2008, 20:39   #9
Cadillacfan
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Hallo Peter,
na da werde ich wohl erstmal kucken ob ich das Liqui- irgenwo bekomme! Mit der Langstrecke will ich noch warten bis ich von Erich eine "Lieferung" bekomme.
Dann sind meine Beiden auch "powered..." Und wenn ich die Brennräume vorher reinige.......dann klappt das auch mit dem Einfahren!!!!!
Gruß
Andreas
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Alt 02.02.2008, 20:43   #10
peter becker
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Zitat:
Zitat von Cadillacfan Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
na da werde ich wohl erstmal kucken ob ich das Liqui- irgenwo bekomme! Mit der Langstrecke will ich noch warten bis ich von Erich eine "Lieferung" bekomme.
Dann sind meine Beiden auch "powered..." Und wenn ich die Brennräume vorher reinige.......dann klappt das auch mit dem Einfahren!!!!!
Gruß
Andreas

ja, ich merke das bei meinem auch sehr deutlich,wie gesagt, normal fahre ich
nur kurzstrecken,aaaber,wenn ich dann mal eine längere tour unterwegs war,dann hängt der fuffi hinterher viel,viel giftiger am gas, dass macht sich wirklich sehr positiv bemerkbar,wenn man ab und an mal langstrecken fährt.

viele grüsse

peter
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