BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
14.10.2007, 01:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 740d E38, BMW 530d Touring E39
|
Frage zu Bremsscheibenherstellern usw.
Der E32 reagiert "dank" der filigranen Vorderachse aus dem 5er E28, etwas sensiebel auf diverse Bremsscheiben.
Ich lese hier oft, daß es anscheinend ausschließlich mit BMW-Bremsscheiben keine Probleme wie Schlackern am Lenkrad, Rubbeln, Wummern, usw. geben soll.
Tja, ich hatte mich heute in eine Zwangslage manövriert und brauchte dringend Bremsscheiben. BMW verkauft samstags nicht, ATU vertreibt schlackernde ATE-Scheiben (kenne ich schon vom E28), letztendlich bot man mir bei REMPP Scheiben des deutschen Qualitätsherstellers "ZIMMERMANN" an.
Nun, es waren die einzigen verfügbaren Samstagnachmittag in Freiburg und ich griff zu.
Hm, also -so ganz zufrieden bin ich nicht. Zwischen 120 und 160 rubbeln und dröhnen die Scheiben. Nicht sehr stark aber merklich.
Nach einigen Kilometern BAB mit kleinen vorsichtigen Bremseinlagen schien es ich zu bessern.
Morgen reise ich Quer durch den Schwarzwald, mal sehen, wie sich die Sache entwickelt...
Im Falle nicht zu meiner Zufriedenheit -ich habe doch (zumindest 14 Tage ab Kauf) uneingeschränktes Rückgaberecht, oder? Die Scheiben sind zwar gelaufen, aber da sie (im Falle) defekt sind muß REMPP sie zurücknehmen oder?
Selbstverständlich bestünde meinerseits kein Interesse es noch einmal mit "Zimmermann" Scheiben zu veruchen und REMPP müßte mich somit auszahlen, oder nicht???
Kennt jemand "Zimmermann"?
Ich habe sehr gut Erfahrungen mit TEXTAR (gelbe Verpackung) gemacht!
Kennt die jemand? Textar hat leider Samstags geschlossen... :-(
Grüße
Thomas
|
|
|