Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 13:01   #1
Laafer
www.radio-piraten.com

Benutzerbild von Laafer

Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard Original Radio aber welches

So meine Frage ich möchte mir gerne in mein Cabrio wieder ein originales BMW oder E30 Radio oder wie auch immer einbauen! Bis jetzt hatte ich in meinen Autos immer ein cd/mp3 Radio von div. Herstellern drinne. Aber bei dem Cabrio möchte ich wirklich alles Original belassen weil eben noch nix bis auf das Radio verändert wurde der Kabelbaum ist noch in ordung hab ich schon geschaut da haben die einen Adapter drauf gesteckt von BMW auf ISO. Jetzt der eigendtliche Punkt. Ich hör fast ausschließlich CD bzw. mp3cd wie kann ich das mit einem Original Radio verbinden. Ich hab mir überlegt vieleicht ein Kassetten Radio und dann mittels Transmitter und mp3Player meine mp3 weiter hin zu hören? Hat da schon einer erfahrung? Oder wie ist na die qualität von so einem KassettenConverter die man an einen Discman oder mp3 Player anschliessen kann? Was ich mir auch noch überlegt hab der Klang! Wenn man ein neues Radio anschliesst klingt das trotzem mit den Standart Lautsprechern immernoch besser wie mit einem Alten Radio! Kann man wenn ich z.B. ein original Kassetten Radio einbaue noch eine externe Endstufe mit rein hängen die die Leistung des Radios etwas erhöt? Ich hab kein Soundsystem normale LS ohne Hochtöner und ohne Endstufe im Kofferraum! Mir hatt das Radio was jetzt drinne ist mal super gefallen aber jetzt kotzt es mich an! Viele haben ja dieses Bussines CD oder so drinne! Original war in dem Cabrio z.B. ein Bavaria C Reverse RDS drinne, ich hätte kein problem das wieder einzubauen aber ich möchte gern mittels converter oder transmitter wieder meine mp3´s hören können und die leistung des Radios noch etwas steigern denn wenn das drinne hängt klingt das viel schlechter wie mit dem neuen was zur Zeit verbaut ist. Der Bass und so ist ein Unterschied wie Tag ung Nacht. Ich hätte da auch noch ein Bavaria CD Electronic II rum liegen wo man die CD´s in so ein Cardridge legen muss aber das stammt aus einem Cabrio mit grossem Soundsystem wenn ich das anschliesse klingt das extrem beschissen! vom Stecker her passt es aber? Ich weiss auch net irgendwie kotzt mich das alles an mit den Radios auf der einen seite hätte ich gerne originale Optik und auf der anderen einigermaßen Aktuelle technik sprich sound und Datenträger! Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen in meinem 7er kotzt mich das auch an ist ein JVC drinne da soll auch wieder ein originales rein hab mir schon mal so ein Becker Mexico von damals überlegt die wo auch in den W126ern drinne waren sind aber auch Kassettenradios mit aus heutiger sicht bescheidenem Sound und außerdem schweine Teuer!

MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten