


BMW 7er, Modell E32 |
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02.04.2008, 16:23
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Villingen
Fahrzeug: e32-735i (bj87)
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Suche dringend hilfe
ich habe einen e32, bj87 und habe folgenses Problem. Die ZV, das Schiebedach und meine Fensterheber funktionieren nicht mehr. Ich kann mit dem Schlüssel zuschließen aber nicht mehr aufschließen
( Beifahrer sowie Fahrertür).
Desweiteren war ich schon mal fleisig. Ich habe die Kabel in den Türen geprüft, GM,RM und die Relaisbox erneuert sowie selbstvertändlich die Sicherungen unter der Rücksitzbank und die im Pluskabel.
Danke für jeden Tuip schon mal im vorraus.
mfg maik
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02.04.2008, 16:59
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#2
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im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
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Gehen denn beim Zuschließen alle Türen zu, oder nur eine?
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03.04.2008, 18:54
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Villingen
Fahrzeug: e32-735i (bj87)
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Hallo
Die Türen kann ich nur mechanisch zuschließen aber nicht auf. Die Arlarmanlage geht dabei an und es klackt etwas unter der Rücksitzbank.Heute habe ich überprüft ob Wasser unterm Teppisch ist. Es ist etwas feucht aber die Kabel sind alle trocken da sie ja hinter der Plastikverkleidung verlaufen.Das Fahrzeug hat Komforschaltung d.h. wenn ich den Schlüssel gedreht halte geht alles zu (fenster und schiebedach) funktioniert aber nicht bzw es ist ja schon alles zu.
Inwieweit das Fahrertüschloss damit zu tun hat würde mich mal interresieren. Denn früher musste ich die ZV beim auf und zuschließen immer 2mal betätigen, ist immer wieder aufgesprungen.
mfg Maik
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03.04.2008, 19:45
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#4
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Ölfuß
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Glückstadt
Fahrzeug: F15 X5 xDrive 30d // Honda X4
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Fehler in der ZKE (Relaismodul)
Hallo !
Gleichen Fehler hatte ich auch schon. Die Fehlerabfrage ergab eine "kalte" Lötstelle in der ZKE (Relaismodul).
Mach eine Fehlerabfrage beim Freundlichen sonst suchst du noch Tagelang und lass dir den Ausdruck geben. Da steht drauf, welcher PIN und welche Kabelfarbe.
Gruß millcrash
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03.04.2008, 20:11
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#5
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Hallo Maik
Wenn du evtl. Teile gebunkert hast, wechsle mal das RM und das GM unter
deiner Rückbank aus, evtl. liegt es daran,dass hier was im argen liegt.
Hier mal ein Bildchen von Erich dazu
http://kunden.tridem.de/auto/erich/zke/image012.jpg
Viele Grüsse
Peter
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03.04.2008, 20:47
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.11.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e32-730v8 (1994 )
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Zitat:
Zitat von peter becker
Hallo Maik
Wenn du evtl. Teile gebunkert hast, wechsle mal das RM und das GM unter
deiner Rückbank aus, evtl. liegt es daran,dass hier was im argen liegt.
Hier mal ein Bildchen von Erich dazu
http://kunden.tridem.de/auto/erich/zke/image012.jpg
Viele Grüsse
Peter
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Hallo Peter,
Super, daß Du die " Bildchen " von Erich im Forum bekannt gemacht hast. Die helfen auch einem elektronischen Blödmann wie mir schonmal weiter.
Zur Zeit funktioniert zwar alles, aber im Falle eines Falles.......!
Danke, Erich für Deine Arbeit, danke Peter für`´s Bekanntmachen.
Gruss, Albert
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03.04.2008, 21:10
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#7
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von albert
Hallo Peter,
Super, daß Du die " Bildchen " von Erich im Forum bekannt gemacht hast. Die helfen auch einem elektronischen Blödmann wie mir schonmal weiter.
Zur Zeit funktioniert zwar alles, aber im Falle eines Falles.......!
Danke, Erich für Deine Arbeit, danke Peter für`´s Bekanntmachen.
Gruss, Albert
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Hallo Albert
Die meissten im Forum wissen,dass ich ein Elektrolaie bin, ich brauche auch
immer Bilder, um mir das besser vorstellen zu können,auf die Art habe ich
einiges an Links und Bildmaterial "gebunkert" um durch mein theoretisches
Wissen,dann dem Fachmann evtl. weiterhelfen zu können,der kann dann
evtl. mit meinen eingestellten Bildern mehr anfangen als ich. Hoffe ich jedenfalls.
Viele Grüsse
Peter
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03.04.2008, 21:14
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#8
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hi,
lies dir mal hier die Rep-anleitungen durch. Dein Problem hört sich nach einem defektem Schalter im Türschloss an.
Türschlossschalter
Gruß Wolfgang
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03.04.2008, 21:20
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#9
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hi,
lies dir mal hier die Rep-anleitungen durch. Dein Problem hört sich nach einem defektem Schalter im Türschloss an.
Türschlossschalter
Gruß Wolfgang
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Hallo Wolfgang
hängt das Schiebedach und die Fensterheber auch an diesem Stromkreis,der
vom Türschloss aus gesteuert wird????
Auf diesen Schalter hatte ich jetzt nicht getippt,da diese beiden Punkte
mit in der Auflistung waren.....
Viele Grüsse
Peter
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03.04.2008, 22:32
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#10
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Peter,
die Komfortschließung geht auch über das GM und RM. Wird alles über die Kontakte im Türschloß geschaltet.
@Ironpig
gib mal in der Suche Funkfernbedienung, Incar Pro oder MN-200 ein, da wird die Funktion zum Teil beschrieben. Da sind auch Bilder des Kabelbaumes.
FFB
Gruß Wolfgang
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