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Alt 26.04.2007, 16:51   #1
Schlawiner_24
Liebender & Geplagter....
 
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: Gundelsheim
Fahrzeug: E32-750iLA (ProdDate 22.12.1988) 300tkm
Standard diesmal die linke bank

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt unfassbare 7km mit 12Zyl fahren konnte hatte ich auf der Autobahn Leistungsverlust, ruckelige Gasannahme, etc. -> ständiges switchen zum 725iL...

die benzinpumpe hat anscheinend noch ganz gut funktioniert und somit hat sich dann mein kat in bröseln mit einem leichten "puff" aus dem auspuff nach hinten verabschiedet. mit leichtem glühen des kats habe ich dann auf den abschleppwagen gewartet. Danke auch.

Sichtkontrolle:
-Kat fahrerseite ist hinten oben offen
-kein funke auf der linken bank, rechte funkt
-wenn ich das dme-relais einstecke geht die dk kurz an und gleich wieder aus (eml-test besteht er => dk ist ok)
-fehlermeldung 2252 auf stomp-test; auf der anderen Bank geht die Lampe einfach aus. keine Änderung wenn man die Steuergeräte tauscht. Gleiches Symptom - CheckEngine Lampe geht einfach aus, vorher ging Fehler auslesen auf beiden Bänken problemlos.

Geprüft:
-Zündspule nach Spannungsversorgung und Widerständen lt. Bentley in Ordnung
-DME-Relais funktionieren beide (von unten am Terminal gemessen => auch Relais-Versorgung ist ok)
-OT-Geber ist hinüber für die linke Bank (war vorher schon so und ist auch schon so gelaufen!)


Hatte jmd von euch so einen Fehler schon mal und kann meine Suche etwas abkürzen? Wäre sehr hilfreich.

ein Kat wäre auch sehr hilfreich wenn den einer verkaufen tut... kann man die einfach leerräumen, zuschweißen und bis zur nächsten ASU weiter fahren?

Grüße aus Bamberg!



Stefan

PS: ich hab zwar erst seit 3Monaten nen e32, aber wenn jmd aus dem Raum BA schrauberhilfe braucht U2U - ich kenne mich langsam aus...
__________________
so much music...
so many books...

... and just a lifespan of time
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