Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2007, 12:17   #1
kssjakarta
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Eindhoven
Fahrzeug: 750iL E32 89
Standard laeuft auf 6 Zylinder

Brauche Rat,ich habe den Kuehler gewechselt beim 750 il,Kuehler vom geschlachteten 750 Shadowline eingebaut.Es sah alles gut und dicht aus.Kurze Fahrt zur Waschanlage.Fehler wohl gemacht,da nochmals Kuehlfluessigkeit nachgefuellt.Auto lief total unrund,kein Durchzug und Schuetteln,laeuft nicht mehr so seidenweich wie gewohnt.Hoert sich an wie ein Ami 8 Zylinder...was ist da los???Beim Abstellen zu Hause spritzte Fluessigkeit raus...oben am Kuehler.Vorne totale Luftgeraeusche..Muss entlueftet werden und wie?Wer bitte kann helfen?Bernd Eindhoven 750 il
kssjakarta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 12:58   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Bernd,

der 750 hat keine Entlueftungsschraube an der Wasserpumpe, das hatten nur die allersten, danach wurde das abgeaendert und der Schaluch ist jetzt Rueckfuehrung vom Kuehler zu Wasserpumpe zum Druckausgleich.

Ich nehme an, Du hast noch Luft drin und die beiden Temperaturfuehler melden dann falsche Temps an die beiden MOTRONIC.

Was sagt die Anzeige im Cockpit? Steht die immer auf 12 Uhr?
Mach den Deckel ab vom Ausgleichsbehaelter, Heizung beide Seiten auf volle Pulle und die Lueftung leicht an.
Motor laufen lassen bis er richtig warm ist, Wenn es blubbert und Luft rauskommt am Ausgleichbehaelter, wieder kuehlmittel nachschuetten bei laufendem Motor.
Auc darauf achten, dass unter dem Deckel im Ausgleichsbehaelter aus dem angeschlossenen Schlauch vom Kuehler immer etwas Kuehlmittel kommt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 13:52   #3
kssjakarta
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Eindhoven
Fahrzeug: 750iL E32 89
Standard danke

Danke fuer den Tip,ich versuche dass mal.sage dann bescheid...
kssjakarta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Hilfe V12 läuft nur noch auf 6 Zylinder! alphamv BMW 7er, Modell E32 16 29.01.2009 13:15
Motorraum: 740i laeuft nur auf 4 zylinder m335 BMW 7er, Modell E32 5 03.04.2007 01:35
Läuft nur auf 7 Zylinder XI-740 BMW 7er, Modell E38 0 18.11.2006 14:59
Elektrik: Econometer laeuft seltsam Erich BMW 7er, Modell E32 0 21.05.2006 13:25


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group