Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 21:40   #1
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard E32 Fahrer..sind das normal Brückenpenner?

Ich muß hier mal meinen Unmut los werden.
Vielleicht passiert euch das ja auch....
Wenn ich zu BMW gehe und ein Problem mit meinem Auto habe sind alle super freundlich.......bis ich E32 erwähne.
Dann schlafen denen die Gesichter ein und man wird nur noch abgewimmelt.
Ich hatte heute zum Beispiel ein Gespräch mit einem Super-Elektriker von BMW,bei dem ich mir einen Termin geben lassen musste.
Also ..ich hingefahren und mein Problem von meinen Scheinwerfern erklärt.
Ehrlich gesagt hört mir mein Sohn wenn ich ihm erkläre wie wichtig Schule ist mehr zu.Während ich erzähle und ihn frage was zu tun ist fängt der an eine Rechnung zu schreiben.Und dann bekomme ich noch eine völlig unkompetente Antwort....LKM tauschen...son Quatsch.
Was mich ärgert ist,ich bin bereit Geld aus zu geben,denn ist mein 7er krank bin ich es auch
Und dann kommen die mir blöd.
An mir kann es nicht liegen,denn ich kenne noch 2 E32 Fahrer denen das genauso geht.Oder wohne ich hier in einer unfreundlichen Ecke.
Ich habe übrigens noch in einem anderen BMW-Haus angerufen......"Keine Ahnung,ich rufe zurück"....wie das ausgegangen ist weiß wahrscheinlich auch jeder.
Ich hätte mein Auto auch dort gelassen um den Tausch der Schweinwerfer von Xenon auf H1 durchführen zu lassen,aber wie wenn da jeder was anderes erzählt ohne sich mal darum zu kümmern?
Ich habe zu Hause mal in den Spiegel geschaut.....ich sah auch ganz normal aus:Hose,Hemd,Schuhe..alles o.k.......halt nicht wie ein Brückenpenner.

Geändert von abenson (15.02.2007 um 21:48 Uhr).
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 21:46   #2
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Spaßmodus an:
Du bist aber naiv, während der Karnevalszeit etwas zur Reparatur bringen - das macht man nicht- erst recht nicht bei der Meeenzer Fassenacht.
Spaßmodus aus.

Es werden Zeiten kommen, da nehmen sie auch wieder einen E32 mit Kusshand.
Alt 15.02.2007, 21:48   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Ich muß hier mal meinen Unmut los werden.
Vielleicht passiert euch das ja auch....
Wenn ich zu BMW gehe und ein Problem mit meinem Auto habe sind alle super freundlich.......bis ich E32 erwähne.
Dann schlafen denen die Gesichter ein und man wird nur noch abgewimmelt.
ch hatte heute zum Beispiel ein Gespräch mit einem Super-Elektriker von BMW,bei dem ich mir einen Termin geben lassen musste.
Also ..ich hingefahren und mein Problem von meinen Scheinwerfern erklärt.
Ehrlich gesagt hört mir mein Sohn wenn ich ihm erkläre wie wichtig Schule ist mehr zu.Während ich erzähle und ihn frage was zu tun ist fängt der an eine Rechnung zu schreiben.Und dann bekomme ich noch eine völlig unkompetente Antwort....LKM tauschen...son Quatsch.
Was mich ärgert ist,ich bin bereit Geld aus zu geben,denn ist mein 7er krank bin ich es auch
Und dann kommen die mir blöd.
An mir kann es nicht liegen,denn ich kenne noch 2 E32 Fahrer denen das genauso geht.Oder wohne ich hier in einer unfreundlichen Ecke.
Ich habe übrigens noch in einem anderen BMW-Haus angerufen......"Keine Ahnung,ich rufe zurück"....wie das ausgegangen ist weiß wahrscheinlich auch jeder.
Ich hätte mein Auto auch dort gelassen um den Tausch der Schweinwerfer von Xenon auf H1 durchführen zu lassen,aber wie wenn da jeder was anderes erzählt ohne sich mal darum zu kümmern?
Ich habe zu Hause mal in den Spiegel geschaut.....ich sah auch ganz normal aus:Hose,Hemd,Schuhe..alles o.k.......halt nicht wie ein Brückenpenner.

hallo

das kann ich nicht so bestätigen, in der nähe von marburg gibt es zwei grosse
bmw händler, sie kümmern sich eigentlich immer und versuchen einem zu
helfen. den einen hatte ich mal gefragt, warum man bei ihm nie gebrauchte
e32 oder e38 auf diem hof sieht ,er meinte,dass wäre für ihn zu teuer,wegen
der garantiebestimmungen, er gibt diese autos immer gleich in den export.
er lächelte mich an und meinte, sehen sie mal, ihr auto, sie haben in anderthalb jahren ca 6000€ an reparaturkosten gehabt,die wären dann noch beinahe!!!!!alle auf meine kappe gegangen, bei einem verkaufspreis von 3000€ keine gute rechnung ( von meiner seite,also des händlers).......

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 21:50   #4
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo

das kann ich nicht so bestätigen, in der nähe von marburg gibt es zwei grosse
bmw händler, sie kümmern sich eigentlich immer und versuchen einem zu
helfen. den einen hatte ich mal gefragt, warum man bei ihm nie gebrauchte
e32 oder e38 auf diem hof sieht ,er meinte,dass wäre für ihn zu teuer,wegen
der garantiebestimmungen, er gibt diese autos immer gleich in den export.
er lächelte mich an und meinte, sehen sie mal, ihr auto, sie haben in anderthalb jahren ca 6000€ an reparaturkosten gehabt,die wären dann noch beinahe!!!!!alle auf meine kappe gegangen, bei einem verkaufspreis von 3000€ keine gute rechnung ( von meiner seite,also des händlers).......

viele grüsse

peter
Das ist ja klar.....aber ich wollte ihn doch reparieren lassen....
Alt 15.02.2007, 21:51   #5
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mainz / Wiesbaden ist wasserloses Land, was BMW angeht.
Da gibts nur K&Co. und die sind satt.

Versuchs mal in Mainz beim Karell, der ist zwar kein Vertragshändler mehr, aber als ehemaliger freundlicher hat er alle Tester und auch ne Menge Know-How.
Dazu bin ich da immer sehr freundlich und zügig bedient worden.
Alt 15.02.2007, 22:01   #6
hebby
Gast

Standard

Hey Abenson,

höre auf Dich zu ärgern, zum Freundlichen kann ja jeder fahren. Krempel die Ärmel auf und hilf Dir selbst und mit Hilfe dieses tollen Forums wirst Du jede Schraube Deines Bimmers lieben lernen. Gut, es gibt Sachen, da ist eine Bühne von Vorteil..aber auch da dürftest Du hier Adressen finden, wo es für kleines Geld eine Bühne und freundliche Unterstützung gibt. Und mal ehrlich, wer hat schon Lust für Unfreundlichkeit und Hilflosigkeit über 100 Euro Stundenlohn zu zahlen.....? Mach mit Deinem Geld was besseres und finde Freude im selber machen, ist nur meine bescheidene Meinung. Allerdings muß ich sagen, daß ich bei meinem Freundlichen natürlich auch das eine oder andere Teil bestelle und dort kann ich über Unfreundlichkeit nicht klagen, obwohl ich häufiger mal Minimalkostenteile, wie clips etc. ordere
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:07   #7
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied

Benutzerbild von abenson

Standard

Zitat:
Zitat von hebby Beitrag anzeigen
Hey Abenson,

höre auf Dich zu ärgern, zum Freundlichen kann ja jeder fahren. Krempel die Ärmel auf und hilf Dir selbst und mit Hilfe dieses tollen Forums wirst Du jede Schraube Deines Bimmers lieben lernen. Gut, es gibt Sachen, da ist eine Bühne von Vorteil..aber auch da dürftest Du hier Adressen finden, wo es für kleines Geld eine Bühne und freundliche Unterstützung gibt. Und mal ehrlich, wer hat schon Lust für Unfreundlichkeit und Hilflosigkeit über 100 Euro Stundenlohn zu zahlen.....? Mach mit Deinem Geld was besseres und finde Freude im selber machen, ist nur meine bescheidene Meinung. Allerdings muß ich sagen, daß ich bei meinem Freundlichen natürlich auch das eine oder andere Teil bestelle und dort kann ich über Unfreundlichkeit nicht klagen, obwohl ich häufiger mal Minimalkostenteile, wie clips etc. ordere
Hallo Hebby
Ich habe ja ein Problem...das ist meine Geduld.
Und wenn ich jetzt Kabel legen muß und mich verlässt meine Geduld,dann sieht das auch so aus.Deshalb hätte ich es gerne von BMW machen lassen.Ich habe eine Werkstatt als Nachbarn,die Bühne und auch die Werkstatt kann ich die ganze Nacht benutzen,aber cih hasse es wenn an meinem Auto etwas gepfuscht ist.Wenn ich denen mein Auto gebe und die irgendwelche Kunststoffteile abmachen,und da brechen von 5 Clips 2 ab,dann wird es eben mit 3 Clips festgemacht........und das hasse ich wie die Pest.Wenn da 5 Clips waren gehören auch wieder 5 hin,auch wenn man die 10 mal nicht braucht...verstehst du.Und da dachte ich ...wenn ich ihn zu BMW bringe,die gehen halt ins Lager und holen die Clips oder was auch immer...
Alt 15.02.2007, 22:09   #8
peter becker

Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Das ist ja klar.....aber ich wollte ihn doch reparieren lassen....

tja, ich denke auch manchmal,die leute,die bei den e32 noch durchgeblickt
haben,sind wahrscheinlich so langsam in rente ( reine vermutung meinerseits)

ich habe ja schon einige monate pentosinverlust, ich war schon in vielen,wirklichen fachwerkstätten und wenn ich den spruch höre, waaaaas,ein
ölleck nicht finden,dass gibts ja garnicht....... tja, da kann ich nur noch
gequält schmunzeln, anscheinend gibts das doch.

viele grüsse

peter
Alt 15.02.2007, 22:15   #9
nissmo
im Gedenken an Carsten †

Benutzerbild von nissmo

Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
Standard

Das gibt es leider nicht nur in der Mainzer Ecke. Bei meinem alten Highliner fehlte der Klappschlüssel für die ZV. Bin kurzerhand zu BMW Freese in Oldenburg gefahren.
Zum Ersatzteilschalter gegangen und nach Ersatz gefragt. Als ich erwähnt habe, für welches Modell, wurde mir gesagt: Oh, macht mein Kollege, ist im Moment verhindert. Kommen Sie doch nächste Woche wieder, der Kollege telefoniert gerade und es ist ja auch schon fast Wochenende.
Habe mich dann kurzerhand entschlossen den Wagen doch mit dem altem Schlüssel auf und ab zu schließen.
Tja, was will man machen... Wenn man ein arme Leute Auto fährt
nissmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2007, 22:24   #10
peter becker

Standard

Zitat:
Zitat von nissmo Beitrag anzeigen
Das gibt es leider nicht nur in der Mainzer Ecke. Bei meinem alten Highliner fehlte der Klappschlüssel für die ZV. Bin kurzerhand zu BMW Freese in Oldenburg gefahren.
Zum Ersatzteilschalter gegangen und nach Ersatz gefragt. Als ich erwähnt habe, für welches Modell, wurde mir gesagt: Oh, macht mein Kollege, ist im Moment verhindert. Kommen Sie doch nächste Woche wieder, der Kollege telefoniert gerade und es ist ja auch schon fast Wochenende.
Habe mich dann kurzerhand entschlossen den Wagen doch mit dem altem Schlüssel auf und ab zu schließen.
Tja, was will man machen... Wenn man ein arme Leute Auto fährt
na ja, ich bitte dich

ein auto,was in 1993 mal rund 150 000 DM gekostet hat,dass ist doch auch
nix,was willst du da erwarten

neee, mal im ernst ,ich denke bei den heutigen autopreisen manchmal,wo soll
das noch hinführen, ein mittelklasse auto sollte für einen mittelklasse verdiener
bezahlbar sein.... nun ja, bei 30 - 40 000 € für ein mittelklassewagen, da müsste ich mal mit meinem boss reden,dass mit meinem gehalt irgendwas nicht
so richtig hinkommen kann

viele grüsse

peter
Antwort