Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2007, 04:09   #1
BMWCologne
Gast

Standard Türkontakte, Licht, Audio Boxen

Hallo Zusammen!

Ich bin neu hier und würde mich über aussagekräftige Hilfe freuen!
Ich habe mir vor einer Woche einen E32 730I Bj. 88/89 gekauft. Was mir zuerst nicht aufgefallen ist, das mein Display immer anzeigt das eine Türe offen ist. Nach mehrern Recherchen hier im Forum habe ich immer noch keine befriedigende Lösung gefunden. Kann man irgendwie herausfinden um welchen Türkontakt es sich handelt, gibt es eine preiswerte Lösung (Kontaktspray etc.)? Ansonsten, wo kriege ich denn (neue) her?

Da ich das Auto nur am Tag Probe gefahren bin, ist mir auch nicht aufgefallen das die Innenbeleuchtung nur teilweise funktioniert. Sie funktioniert nur wenn man sie per Hand einschaltet, weder beim Einsteigen noch beim Aussteigen.
Kann das eventuell auch mit den Türkontakten zusammen hängen?

Des weiteren würde ich gerne demnächst mein Pioneer Navi ( CD Schacht Navi) und neue Boxen einbauen. Was muß ich beachten, was für Boxen kann ich kaufen/einbauen (Größe etc.) Brauche ich einen Adapter für mein Radio ( ein Blaupunkt ist jetzt drin)?

Vielen Dank im Voraus
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 06:24   #2
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

das duerfte Dir helfen
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=68475
Alt 23.02.2007, 08:41   #3
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi,

also die Frage zu deinem Innenlicht sollte ja durch den anderen thread schon mal fast beantwortet sein...
Zu deinem Radio... wenn du schon ein Blaupunkt drin hast kannst dich schon mal bedanken... dein Pioneer passt zwar so nicht aber es macht die Sache einfacher... Blaupunkt hat DIN Stecker und dafür bekommst du problemlos einen Adapter der dann ins Pioneer passt... noch die GPS Antenne verlegen und gut... was die Lautsprecher betrifft.. 13passt 16auch aber mit Adapterring.. jetzt ist die Frage welches Soundsystem ist bei dir drin 6 oder 10 Lautsprecher ?? wenn 10 hast du hinten links im Kofferraum hinter der Seitenverkleidung eine Endstufe verbaut und mit deinem Einbau richtig Programm... wenn nur 6 dann steckst das Radio rein und klemmst einfach die Lautsprecher da an wo die anderen sind und fertig... wird dir aber warscheinlich nicht gefallen der Sound...
kannst dir zu diesem Thema auch nochmal das hier durchlesen Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=68547

Gruß
Alt 23.02.2007, 21:34   #4
BMWCologne
Gast

Standard Boxen etc.

Hallo,

ich habe nur 6 Boxen im Auto. Warum wird mir der sound denn nicht gefallen?

Warum ist das navi denn so verkehrt?

Also 13er/16er auf der Hutablage und unter der Frontamatur.

Welche denn auf / in der Frontamatur?

Was für Komponenten denn? 2 Wege/ 3 Wege oder einzeln?
Alt 23.02.2007, 21:40   #5
BMWCologne
Gast

Standard Türkontakte

Was ich noch vergessen hatte,

kann es sein das sich auf Grund der Kontakte auch der Tageskilometer jedes mal wenn ich den Wagen an und aus mache wieder auf nul stellt?

2. Meine Thermostat anzeige bewegt sich kein Stück, verharrt ganz links.
Ist die Anzeige kaputt oder eventuell das Thermostat?

Gruss Daniel
Alt 23.02.2007, 22:13   #6
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Kölner BMW!!!
Das innen Licht kann nicht gehen, wenn ein Schalter länger als 16 min. offen ist. Teste jeden Schalter mal durch, oft reicht es wenn man den paarmal eindrückt und raus schnappen lässt! Kann aber auch ein Kabelbruch vorliegen, dann musst messen. Hol dir jemanden der dir hilft di kontakte zu drücken! Zieh das CCM aus dem Sicherungskasten, da sind 2x 26pol Stecker einer blau, der andere grün!
Nimm ein Messgerät oder eine Prüflampe, Messgerät auf Durchgangsmessung schalten, Prüflampe auf den Starthilfepol. Die Stecker sind beschriftet, meist ist nur eine Zahl oder an den 4 Ecken je eine! Am blauen Stecker ist Pin 18 der Kontakt für die Fahrertür, an Pin 5 die beiden hinteren Türen. Am grünen Stecker ist Pin 26 die Beifahrertür! Mach alle Türen auf und such dir die angegebenen Pins, dort halte das Messgerät hin oder die Prüflampe, der andere soll die Kontakte drücken, wenn du eim Messgerät dran hast soll bei funktionirenen Schalter die Anzeige auf 000 gehen, die Prüflame sollte dann brennen! wenn nicht, ist das der kaputte Schalter. Es gibt den Schalter nicht einzeln, die mußt den ganzen Riegel tauschen, aber achte auf das Gewindeeisen, wenn du das nicht mit einem Magneten hällst fällt es in die B- oder C-Säule. Du kannst auch beide Schrauben lockern, dann eine ganz ausdrehen, Riegel verdrehen, dass man die Schraube ohne Riegel wieder einschrauben kann, dann die andere lösen, so bleibt das Gegengewinde an ihren Platz und fällt nicht runter!
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2007, 18:48   #7
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von BMWCologne Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe nur 6 Boxen im Auto. Warum wird mir der sound denn nicht gefallen?

Warum ist das navi denn so verkehrt?

Also 13er/16er auf der Hutablage und unter der Frontamatur.

Welche denn auf / in der Frontamatur?

Was für Komponenten denn? 2 Wege/ 3 Wege oder einzeln?

Hi,

nee, da hast du mich falsch verstanden... das Navi ist völlig ok... du brauchst nur einen Adapter von DIN auf Pioneer...

Bei den Lautsprechern passt vorne/hinten 13mm und mit Adapterring passt hinten 16 ... vorne musst du bei 16 den Lautsprecher aufs Gitter neu verschrauben...

Ich erzähl dir mal wie ich das gemacht habe... also vorne oben hab ich die Originalen drin gelassen und vorne unten hab ich ein 2Wege Magnat System 13cm drin... das ganze läuft über eine Original BMW Endstufe die normalerweise nur bei dem großen System mit 10 Lautsprechern verbaut ist... (also bei dir nicht vorhanden) hinten hab ich ein 16 cm 3Wege System von Bose verbaut mit einer 4/2/1 Kanal Endstufe und als Quelle ein Becker Traffic Pro Navi + einen MP3 Player mit 20GB Festplatte ... Die Klagquallität ist hervorragend nur fehlte mir halt noch der Bums... du bekommst im 7er relativ schlecht einen guten Bass zustande wenn du nicht etwas nach hilfst... Also hab ich noch eine 2/1 Kanal Endstufe und eine Bassbox in den Kofferraum verbaut und jetzt ist das schick...

Ich weiß nicht wieviel dampf dein Radio hat ewt. kommst du auch mit nur einer Endstufe für den Bass aus aber das war bei mir nicht drin... zumal ich die auch noch liegen hatte und wenn du mit Endstufen arbeitest musst du auch alle Kabel zu den Lautsprechern austauschen... da die Originalen Kabel dafür viel zu dünn sind... mal ganz von der Stromversorgung für die dinger abgesehen auch da neigt der 7er ein pfeifen zu übertragen wenn das nicht sauber verlegt wird... Wenn dir ein guter Klag ohne groß druck zu machen reicht brauchst du blos das Radio einbauen und die Lautsprecher tauschen dann ist das alles soweit iO aber wenn du dampf im Auto haben willst stell dich auf ein paar Std. arbeit ein ....

Gruß
Kai
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort