Hydroaggregat ASC+T
Hallöle zusammen!
Habe gerade `ne Menge Infos zum Thema Heizung und Heizungsventile im E32 Forum gefunden und mir einige Fragen damit beantwortet.
Aber zum aktuellen Problem bin ich noch nicht schlauer geworden. Vielleicht weiß jemand noch was?
Habe seit einiger Zeit ein Klacken im Motorraum Fahrerseite. Tritt in Verbindung mit einem Geräusch ähnlich dem Öffnen oder Schließen von Ventilen auf.
Beim Anlassen des Motors habe ich schon mal ein Ohr an die vermutete Stelle im Motorraum gehalten. Ich glaube es kommt aus Richtung der Heizungsventile. Wiederholen tut sich dies in unregelmäßigen Abständen während der Fahrt und auch hin und wieder im Leerlauf. Bei der Klimaautomatik wird doch ständig der Durchfluss warmen Wassers durch die eingestellte Innentemperatur gesteuert, oder?
Können defekte Heizungsventile diese Geräuschkulisse verursachen?
Muss dazu sagen, dass ich kürzlich das Steuergerät für ASC+T gebraucht getauscht habe. Regeln tut es nach eigenem Testverfahren. Evtl. ist es dennoch defekt?
Vielleicht hat ein Forumler den ein oder anderen Tipp?
Grüße
P. S.
Haltet ihr eine Beschreibung zum Wechsel des Steuergeräts bei Tipps & Tricks für sinnvoll? Müsste das ganze ausschließlich in Worte fassen, da keine Bilder existieren.
Geändert von Kinski (27.02.2006 um 19:45 Uhr).
|