Guten Abend Gemeinde,
ich bin grade etwas erschrocken, vielleicht kann jemand die Situation etwas relativieren!

Heute Mittag ging bei meinem Fuffi beim Parkplatzsuchen die Temperatur von "halb" (normal wie immer) auf "dreiviertel" hoch. Nachdem ein Parkplatz gefunden war und der Wagen eingeparkt, hab ich noch ca 2 Minuten die Zündung angelassen während dem entladens des Kofferraums (Lüfter nachlaufen lassen) und dann gänzlich abgestellt. Heute Abend ging es dann 20km nach Hause, Temperatur völlig im normalen Bereich. Auf dem Hof angekommen, ich wollte grade die Garage öffnen, stieg mir ein leichter "Maggi-Geruch" (Kühlwasser) in die Nase. Ohoh! Da ich bei sowas immer die Flöhe husten höre hab ich natürlich nix besseres zu tun gehabt als den Wasserausgleichsbehälter zu öffnen, hätte ja sein können dass die CC nur vergessen hat mir wegen Wassermangel bescheid zu sagen. Also, Lappen drauf und auf damit

. Keine Gute Idee, gute 10 Sekunden sprudelte das Kühlwasser raus und um den Motor herum begann es in einigen Leitungen zu blubbern (logisch, wenn der Druck fehlt). Doppel-

Frage 1: Kopfdichtungen hin?
Frage 2 (falls Frage 1 = nein): Wie bekomme ich das System wieder ordentlich entlüftet und genug Kühlwasser in das System?
Besorgte Grüße,
Micha