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20.12.2013, 12:52
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#1
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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735 Kipphebel Zyl 1
Nur ganz kurz - bei dem 735 von meinem Lacker sind bei Zyl 1 beide Kipphebel gebrochen. irgend wer hat ihm erzählt - und teilwesie hab ichs hier auch gelesen - könnte man die wechseln ohne den Kopf zu demontieren.
Aber ich hab mir das gestern kurz angesehen - selbst wenn man die Kipphebelwellen so weit nach hinten schieben könnte, das die vorderen Hebel rausgehen - die sind doch im Bereich aller Kopfschrauben ausgespart. Sprich es müssten alle Schrauben raus, richtig?
Also heißt das für mich - gebrauchter Kopf, Punkt. OK, oder seinen runter (den vom Auto) und dann richten.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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20.12.2013, 13:59
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#3
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Ah, vielen Dank. Ich hatte mit der SuFu so viel gefunden, da ging das unter.
Dachte mir schon, das die Wellen geteilt sind. Mal sehen, das wäre ne Bastelei über die Feiertage.Und wenn die Kopfdichtung trotzdem stirbt - das Ding hat fast 400000km drauf.......muss halt doch noch was neues her.
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20.12.2013, 14:12
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#4
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Versuch macht kluch", wenn es die Kopfdichtung doch "zerreißt" kannst Du das ja immer noch machen. Ist aber ne mörder Fummelei!!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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20.12.2013, 22:02
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Chevyman: Dann Schau mal unter "Kipphebel Tauschen ohne Kopf zu Demontieren" meinen damaligen Beitrag Nr6 an. Mit diesen "Hilfsschrauben", wie ich sie nenne, kannst Du ein lösen und Wasseraustritt während der Montage der Kipphebel vermeiden! Skizze ist am Beitrag "Angehängt"!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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20.12.2013, 22:10
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Die OP habe ich schon drei mal hinter mir (immer an anderen Fahrzeugen).
Alle laufen noch, auch der eine nach 80'km.
Mal mein Thread:
http://www.7-forum.com/forum/5/kipph...el-190977.html
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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21.12.2013, 01:34
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#7
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Ja, ich hab mir das alles schon zu Gemüte geführt. (Top Anleitungen, super Jungs!!)
Der Eigentümer ist sich zZ unschlüssig - und ich hab ehrlich gesagt auch kaum Zeit (und noch weniger Lust  )
Nachdem sich im Bekanntenkreis die Mechaniker häufen und einer meinte: ah, Kopf runter, gleich vorbei....hab ich das erst mal abgegeben 
Wärs meiner (OK 6ender sicher nicht) würd ich den Motor wechseln. Aber er hat nu schon die Hebel, Ventildeckeldichtug etc gekauft und weint ob der Unsummen
Mal sehen was draus wird. Ich muss bei meinem e32 erst mal an die Benzinpumpe - der springt sauschlecht an wenn er ne Zeit gestanden ist. Und bei einem der e39 quitscht die Umlenkrolle vom Riemen - das hatte ich beim anderen ignoriert und mit ner neuen Kühlerzarge sowie Lüfterrad bezahlt. Beim e38 spinnt auf einmal der 4:3er...geht dauernd aus. Und seit vorne neue Dämpfer drin sind, merk ich erst wie schlecht die hinteren wirklich sind
(@ MC Tube wenn er das liest - schätze die B6 werden zu hart)
Naja, und die Umrüsterrei nimmt kein Ende.....während mein Fuhrpark zerbröselt
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