Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2013, 17:59   #1
e32thies
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735i (02.90)
Standard Adapter für Blaupunkt Verstärker

Hallo,
ich habe vor meinem e32 eine neue Soundanlage zu verpassen. Bei dem Radio habe ich mich für das Kenwood KDC-DAB41U entschieden, da dieses dab+ unterstützt und das originale Radio eh nicht mehr vorhanden war. Zusätzlich werde ich einen Carpower Blackbass-10 einbauen, der durch die Ladeluke in der Rücksitzbank "gucken" soll. Das Gehäuse dafür wird selbst gebaut. Befeuert wird der Sub von 2 Crunch V-150 Drive Series. Die Originalen Lautsprecher im Innenraum sollen von einer Pyle QA 4400 X angesteuert werden. Die Lautsprecher möchte ich eigendlich nicht ersetzen da ich mir den klang mit den neuen Verstärker erst einmal anhören möchte und es original gehalten werden soll. Der ganze Kasten und der Rest (Verstärker, Sicherungen, Kabel und Kondensator) wird von einer 2. Rückwand im Kofferraum Versteckt und so gebaut das alles zusammen jederzeit mit ein par Handgriffen herausgenommen werden kann. Als Verbindung dient der Power-Line-Connector ESP-PLC von Emphaser, da er vieles in einem Stecker verbindet und ich ihn leichter "Verstecken" kann als 5 einzelne.
Das eigentliche Problem was ich habe ist der Anschluss an den Originalen Kabelbaum der zum Originalen Blaupunkt Verstärker führt. Da ich den Verstärker nicht ausbauen kann/will. Es soll ja komplett rückrüstbar sein und bleiben. Von daher bräuchte ich die gleichen Buchsen die im Verstärker stecken. Dann müsste ich nur den Stecker ziehen und in meinen Kabelbaum der zum Kasten führt stecken. Damit wäre der originale Verstärker abgeklemmt und meine Pyle angeklemmt. Die frage ist nur, Wo bekomme ich die Buchsen her. Ich habe hier im Forum gelesen das es Adapter geben soll um auf andere (Original) verbaute Verstärker umrüsten zu können. Allerdings weiss ich nicht wo ich diese bekommen könnte. Als Alternative würde mir nur einfallen den Kabelbaum zu durchtrennen um eine neue Stecker-Buchse Verbindung zu schaffen. Weiss vielleicht jemand von euch wo, und ob es diese Adapter gibt? Mein Verstärker ist der Blaupunkt 65 12 1 391 752. Vielen dank schon mal im Voraus für eure Hilfe. MfG
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1382240_525645070859836_725543364_n.jpg (64,5 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1382860_525645864193090_851526960_n.jpg (65,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1385548_525644760859867_1242744086_n.jpg (55,1 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1391802_525646030859740_1920986695_n.jpg (34,2 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg 1392004_525644584193218_1171624629_n.jpg (36,5 KB, 13x aufgerufen)
e32thies ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2013, 09:07   #2
Setech
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Setech

Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von e32thies Beitrag anzeigen
Die Lautsprecher möchte ich eigendlich nicht ersetzen da ich mir den klang mit den neuen Verstärker erst einmal anhören möchte und es original gehalten werden soll.

Die frage ist nur, Wo bekomme ich die Buchsen her. Ich habe hier im Forum gelesen das es Adapter geben soll um auf andere (Original) verbaute Verstärker umrüsten zu können.
Das wird wenig bringen. Wenn Du die originalen Lautsprecher behalten möchtest nutzt dir der Aufwand mit Verstärkern, Subwoofer, Kondensator etc. überhaupt nichts.

Ersetze erst einmal die originalen Lautsprecher durch aktuelle. Da gibt es viele schöne Dinge. Dazu habe ich schon was geschrieben. Suche mal nach "Herz DSK" hier im E32 Unterforum.

Einen Adapter gibt es nicht für die Stecker. Es wäre möglich eine Defekte BMW Endstufe zu schlachten und dann die Buchsen zu verwenden.

Mein Tip für Dich:
- Original belassen und Herz DSK als günstige Alternative verbauen, dabei die vorderen Lautsprecher nach unten bei 90Hz abtrennen.
- als Ergänzung ein keiner Sub USB-8 z.B. und auch ggf. den Verstärker ersetzen durch einen JVC MS-8
- Radio nachrüsten und eben alles neu
Alt 02.11.2013, 19:42   #3
e32thies
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-735i (02.90)
Standard

Danke für deine Antworten und Tipps. Das Problem ist nur das ich so gut wie alles schon hier habe. Den Subwoofer hatte ich vorher in meinem MB w201 verbaut und wollte ihn (da ich ihn nun mal hier habe) gerne wieder verwenden. Die Verstärker habe ich günstig von einem Bekannten bekommen.
Ich werde also erst mal den Kasten bauen und den Sub anklemmen.
Ich habe mal nach den Herz Lautsprechern gegoogeld und scheinen ja einen guten Eindruck zu machen. Ich denke ich werde dann nächstes Jahr nach den Herz Lautsprechern gucken. Kann ich diese denn an die Pyle anklemmen oder sollte ich dann lieber andere benutzen?
e32thies ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort