Ich könnte...... Hagelschaden!
Hallo allerseits,
mein schöner E32 (735i, Baujahr 91, 270TKM, praktisch ohne Rost und mit Checkheft, letzter Service beim freundlichen Anfang dieser Woche. In meinem Besitz seit 2002), der nur bei schönen Wetter aus der Garage geholt wird, wurde heute mal wieder ein paar km bewegt.
War ja traumhaftes Wetter.
Dann ist leider ein heftiges Unwetter in Reutlingen aufgezogen und es hat gehagelt, wie ich es noch nie erlebt habe. Hagelkörner etwa so groß wie Golfbälle und extremer Wind.
Rolläden an den Häusern, Fensterscheiben, Autoscheiben ging alles zu Bruch. Von einigen Häußerfassaden hat es den Putz runter gehauen. Bäume und Sträucher wurden regelrecht "entlaubt", alle Gehwege mit Pflanzenteilen übersäht.
Feuerwehr und THW waren im Großeinsatz.
Und mein schöner E32 leider im freien, während ich beim Kaffetrinken war. Jetzt ist er mit hunderten von Dellen überzogen. Dach, Kofferaum, Motorhaube, Türen an den Oberkanten.
Teilkasko ist vorhanden. Bei der Schadensmeldung an die Versicherung fiel gleich das Wort, das wohl keiner gerne hört, der einen überdurchschnittlich gut erhaltenen und gepflegten Wagen fährt: Wirtschaftlicher Totalschaden.
Es soll irgenwann in den nächsten zwei Wochen eine Sammelbegutachtung geben. Ich bin gespannt was rauskommt.
Ich hoffe es ist noch was zu machen, da der Wagen wirklich traumhaft läuft und sonst in gutem Zustand ist. Ich bahaupte mal einen vergleichbaren findet man so schnell nicht wieder.
Ich könnte echt kotzen... der Wagen steht 95% des Jahres in der Garage.
Bilder gibt es noch keine. Man sieht auch nicht viel solange der Wagen nass ist.
Alles in allem ein richtig beschissener Tag.
Danke fürs Lesen.
Verbeulte Grüße
Volker
|