Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2013, 22:12   #1
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard Ich könnte...... Hagelschaden!

Hallo allerseits,

mein schöner E32 (735i, Baujahr 91, 270TKM, praktisch ohne Rost und mit Checkheft, letzter Service beim freundlichen Anfang dieser Woche. In meinem Besitz seit 2002), der nur bei schönen Wetter aus der Garage geholt wird, wurde heute mal wieder ein paar km bewegt.

War ja traumhaftes Wetter.

Dann ist leider ein heftiges Unwetter in Reutlingen aufgezogen und es hat gehagelt, wie ich es noch nie erlebt habe. Hagelkörner etwa so groß wie Golfbälle und extremer Wind.

Rolläden an den Häusern, Fensterscheiben, Autoscheiben ging alles zu Bruch. Von einigen Häußerfassaden hat es den Putz runter gehauen. Bäume und Sträucher wurden regelrecht "entlaubt", alle Gehwege mit Pflanzenteilen übersäht.

Feuerwehr und THW waren im Großeinsatz.

Und mein schöner E32 leider im freien, während ich beim Kaffetrinken war. Jetzt ist er mit hunderten von Dellen überzogen. Dach, Kofferaum, Motorhaube, Türen an den Oberkanten.

Teilkasko ist vorhanden. Bei der Schadensmeldung an die Versicherung fiel gleich das Wort, das wohl keiner gerne hört, der einen überdurchschnittlich gut erhaltenen und gepflegten Wagen fährt: Wirtschaftlicher Totalschaden.

Es soll irgenwann in den nächsten zwei Wochen eine Sammelbegutachtung geben. Ich bin gespannt was rauskommt.

Ich hoffe es ist noch was zu machen, da der Wagen wirklich traumhaft läuft und sonst in gutem Zustand ist. Ich bahaupte mal einen vergleichbaren findet man so schnell nicht wieder.

Ich könnte echt kotzen... der Wagen steht 95% des Jahres in der Garage.

Bilder gibt es noch keine. Man sieht auch nicht viel solange der Wagen nass ist.

Alles in allem ein richtig beschissener Tag.

Danke fürs Lesen.

Verbeulte Grüße
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 22:32   #2
k0sta
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von k0sta
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Hürth
Fahrzeug: E32-730iA (1992) R6, kein klima, kein e-sitze, kein holzaschenbecher, kein airbag, kein asc, kein pdc, kein niveaureg., dafür mit ssd und armlehnen
Standard

Oh man das ist echt bitter :-( mein Beileid!
Hoffe alles dreht sich für dich zum Guten damit du den Dicken reparieren kannst.
Hab ja keine Erfahrung mit sowas, wie wahrscheinlich ist es, dass du die Summe von der Versicherung bezahlt bekommst? Und übernimmt jede TK einen Hagelschaden?

Viele Grüße

Konstantin
k0sta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 22:40   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Volker,dass kann ich gut nachvollziehen. Mir ging es ebenso, zu Hause steht
das Auto im Car Port,aaaaaber,als dann der Hagelsturm kam stand er an meinem
Arbeitsplatz, natürlich im freien.
Ich habe noch Glück im Unglück gehabt,die Hagelkörner waren nicht so gross.
Ich habe 7 Einschläge in der Motorhaube und 5 Einschläge in der Heckklappe.
Das Dach hat nix ab bekommen, es ist wohl dickeres Material als die Heckklappe
und Motorhaube. Die Einschläge sind auch nicht sehr tief,aber,wenn man seitlich
schaut, fallen sie sofort auf.

Viele Grüsse

Peter
__________________
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 22:45   #4
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo Konstantin,

ich kann das leider nicht einschätzen, hatte noch nie einen Hagelschaden.

Ich denke Hagelschaden ist bei jeder Teilkasko abgedeckt.

Ob ein sehr guter Dellendoktor helfen kann oder ob bei dieser Vielzahl von Dellen nur noch Neulackierung hilft, kann ich nicht abschätzen.

Entscheidend sind Schadenshöhe und Wiederbeschaffungswert des Wagens. Beides hängt von der Einschätzung des Gutachters ab.

Meiner ist übrigens auch Calypsorot.

Viele Grüße
Volker
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 22:55   #5
k0sta
Neues Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von k0sta
 
Registriert seit: 27.06.2013
Ort: Hürth
Fahrzeug: E32-730iA (1992) R6, kein klima, kein e-sitze, kein holzaschenbecher, kein airbag, kein asc, kein pdc, kein niveaureg., dafür mit ssd und armlehnen
Standard Calypsorot

Ist ne schöne Farbe, aber meiner ist aber auch nicht frei von Macken. Man sieht es nicht auf dem Foto, aber eig ist die Karosse fällig. Den Termin für Lack- und Metalldoktor ist schon gemacht, aber nix Versicherung schöööön selbst bezahlen...
k0sta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 23:00   #6
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Ja, ist bei meinem blauen ebenso. Ich hatte ihn auch nicht kaskoversichert,da
ja der kleinste Schaden am Auto schon dicht an den wirtschaftlichen Totalschaden geht...daher dachte ich, ich versichere ihn nur Haftpflicht.

Ich habe es in 8 Jahren,die ich das Auto jetzt fahre, nur zweimal bedauert....
einmal die 720€ für eine neue Frontscheibe,die wäre in der Teilkasko gewesen
und dann der Hagelschaden,der wäre auch in der Teilkasko gewesen.......

Na ja, wenn es denn passiert ist, ist es eh zu spät,also,was solls.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 23:00   #7
Steamroller
unbedingt fahrbereit
 
Benutzerbild von Steamroller
 
Registriert seit: 09.12.2002
Ort:
Fahrzeug: E32 735iA (91er) & E32 740iL (92er)
Standard

Hallo Peter,

hatte von Deinem Schaden gelesen und damals noch gedacht: Hoffentlich passiert mir das nicht.

So, dann lade ich mal mein nach 11 jahren Forumsmitgliedschaft mein erstes Bild hoch.

Wenn es funktioniert sehr ihr mal drei der Übeltäter mit einem 1-Euro Stück zum Größenvergleich. Es gab sicher noch größere aber die hab ich mal so aus dem Garten geholt.

Viele Grüße
Volker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hagel1xx.jpg (53,5 KB, 176x aufgerufen)
Steamroller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 08:46   #8
--750il--
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von --750il--
 
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
Standard

die waren ja schon wirklich gigantisch.. meiner stand in kirchheim da waren gar keine hagelkörner mehr.. in nürtiungen waren sie noch halb so groß wie golfbälle..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
--750il-- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 10:03   #9
Stiefelknecht
Ärmstes Mitglied
 
Benutzerbild von Stiefelknecht
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: 740i 12/92
Standard

Oh Gott,
mein Alptraum live (Beileid).
Ich find das ne Sauerrei wenn man einen Wagen 20J+mehr am Leben erhält (für teilweise viel Asche) und bekommt dann im Ernstfall mit viel Glück noch 4000,- und muß dann noch bei sowas aufbezahlen (wenn man ihn dann noch retten will)

Bei Oldtimern ist das doch auch anderst geregelt oder

Ich weiß nur eins,
wenn jetzt dann noch servoseitig + rostseitig alles gemacht ist geht's zum (bekannten) Gutachter und ich lass mir für 100,- n Wertgutachten erstellen
Der wird zwar auch nicht mehr wie ca. 5-6tsd rauskitzeln können, aber im Ernstfall eben doch besser wie 3-4tsd

MfG
Chris
__________________
Nachrüstungen
original:
Vollleder / Standlüftung / M-Fahrwerk VA+HA / el. Heckrollo / Memory / AUC (mod. by Salzpuckel) / abl. Innenspiegel
andere Baureihen/sonstiges:
4-Kolben-Bremse vom 840er / BMW Professional RDS E36 / H&B Sportauspuff / Interface für Öltemp/Druck / Getriebetemp. / Innentemp. übers Kombi
Stiefelknecht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 10:46   #10
GM3
ist raus
 
Benutzerbild von GM3
 
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: E32
Standard

auch von mir mein beileid =(

ich könnt mich auch immernoch so aufregen... hatte zwar kein Hagelschaden aber meine Frau hat mal eine zeitlang in einer Spielo gearbeitet und die Raucher draussen meinten scheinbar es sei cool sich an mein Auto zu lehnen und so kammen nach und nach immer mehr kleine Dellen von Drückknöpfen an der Hose an mein Auto...

konnte das leider nie aufklären und auch niemand dafür belangen da auf den Videoaufnahmen natürlich keine Absichtliche beschädigung zu finden war... Es hörte zwar dann auf das sich die Leute gegen die Autos lehnen aber ich hatte die Dellen schon drin...

und das zweite war ein kleiner Junge (der unter uns Wohnte) der mit seiner doch sehr starken softair immer auf meine Motorhaube von Fenster aus geschossen hat... Anzeige wurde damals erstattet ist aber nie mehr draus geworden... Gut ich hab aber auch nicht nachgetan da man ja im selben Haus wohnt und doch ein wenig die Haltung bewahren muss.Leider.
GM3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Jetzt ich auch mal - Hagelschaden Clemens BMW 7er, Modell E38 9 18.06.2008 21:22
Ich könnte Ko... Leerlauf 730ilimo BMW 7er, Modell E32 31 07.12.2007 11:38
Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte Big 7 BMW 7er, Modell E38 28 13.04.2007 07:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group